Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Was haltet ihr den von der Corsair CMFSSD-64D1? Würde die sehr günstig bekommen :-) Jemand bereits Erfahrungen mit gesammelt?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Letzte Frage. Wie ist die Corsair CMFSSD-128GBG2D vergleichbar mit anderen SSDs? Der große Bruder der CMFSSD-64D1?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Heißt im Klartext? Lieber die kleine Corsair, als die große?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ocz bringt heute abend die neue firmware 1.40/1.41 (trim/gc) für die vertex, so kann man nur hoffen, daß bei stt selbiges passiert .. ;)

trim für win7
gc für alle anderen wie mac, linux, vista, xp
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moin zusammen,

hab auf dem mac mal den sudden motion sensor deaktiviert und den hdd in ruhezustand verstzen deaktiviert. Das ergibt keinerlei performancesteigerungen.

Gruß
Paolo
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

es geht auch nicht darum, sondern um etwaige aussetzer wenn du z.b. videofilme abspielst oder sich der "beachball" meldet ..

performancesteigerung mit "noatime", siehe ocz osx tweaks, wie früher gepostet.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

sascha h-k schrieb:
ocz bringt heute abend die neue firmware 1.40/1.41 (trim/gc) für die vertex, so kann man nur hoffen, daß bei stt selbiges passiert .. ;)

trim für win7
gc für alle anderen wie mac, linux, vista, xp

Quelle?
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Erstmal danke Moros für deine Antworten :).

Bringt mir die neue Firmware was, wenn ich WinXP SP3 einsetze? Und gehen die Daten beim Update verloren?

Meine 32er kommt wohl heute und ich wollte den Laptop direkt neu aufsetzen, aber wenn ich dass dann in 2 Tagen nochmal machen darf, warte ich halt noch :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

RealGsus schrieb:
Erstmal danke Moros für deine Antworten :).

Bringt mir die neue Firmware was, wenn ich WinXP SP3 einsetze? Und gehen die Daten beim Update verloren?

Meine 32er kommt wohl heute und ich wollte den Laptop direkt neu aufsetzen, aber wenn ich dass dann in 2 Tagen nochmal machen darf, warte ich halt noch :D

Das "übt" doch! :p;)
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Oh glaub mir, das hab inzwischen so oft gemacht, das kann ich im Schlaf. Für meine 4 Rechner, Freunde, Verwandte, Bekannte... :D Da versuch ich wenigstens den Aufwand bei mir gering zu halten, wenn's sich denn anbietet :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn ich das Firmwarechaos so sehe ... Oha :/

Wieso bringt Intel keine 120GB SSD ? 160 sind mir schon fast zu viel, 80 wieder zu wenig .... MENNO.

Will mir Anfang November ne neue SSD gönnen und meine MTron in den Lappi stecken. Ist denn noch ein Unterschied von Intel zu den Indi zu MERKEN ? (Messergebnisse sind mir Hipe, ich will nur keine Hänger und ich will schnelle Ladenzeiten beim System & Co...)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Habe mich die letzten Tage durch viele SSD Threads geklickt und will definitiv zu Windows 7 (bevor ich mein Geld sinnlos in Richtung HD5870 schleuder :D) auf eine solche setzen.

Nun bleiben aber noch ein paar Fragen, die mich in den Kaufberatungsthread führten:

1. Ich will die SSD als Systemplatte einsetzen, auch meine aktuellen Spiele (momentan eigentlich nur Champions Online hehe) sollten dort drauf.
Soweit ich das überblicke, haben Indilinx und Intel SSDs in etwa die gleiche Alltagsperformance. Die Sequentielle Schreibrate ist bei den Barefoots aber durchgängig höher - da ich viel mit großen Rar-Archiven arbeite und die Inhalte meist auf den Desktop entpacke wäre gut zu wissen inwiefern die schlechtere Schreibrate der Postville Einfluss darauf hat und ob ich da mit einer Ultradrive evtl. bessere Performance habe.

2. Ich lese viel von den Indilinx (vorrangig SuperTalent) Firmwares und dem bald kommenden Auto-Trim.
Wie sieht es da bei Intel aus? Ist es schon drin, bzw. wann kommt's?

3. Bisher war ich ein notorischer AHCI Gegner und bei konventionellen Platten bin ich mit IDE immer problemloser gefahren.
Wie schaut es da bei SSDs aus? AHCI ein Muss?

Danke im Voraus,
Chris
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich habe mal ne Frage: Ist Alignment das selbe, wie "Größe der Zuorndnungseinheit" beim formatieren? Soll ich da also auch 1024 einstellen? Weil der Standard für NTFS ist ja eigentlich 4096 soweit ich mich erinnnere.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das Firmware-Update auf 1819 wird wie bei den vorigen Versionen ohne Datenverlust möglich sein. Es wird aber wie immer kein Hersteller garantieren und auf der Herstellerseite steht mit Sicherheit wieder sowas wie "might cause data loss" oder so ähnlich.
Ich hab' noch von keinem gehört, bei dem tatsächlich ein Datenverlust aufgetreten wäre.

SuperTalent wird vermutlich erst eine Version ohne GC veröffentlichen (mit TRIM). Die ist dann vor allem für Win7-Nutzer wichtig bzw. sinnvoll. Kurz danach wird eine Version mit GC (und TRIM) folgen. Davon profitieren dann alle, also auch XP, Mac usw.

80 GB sollten für jeden reichen, wenn Win7 verwendet wird. Bei mir sind jetzt 12,5 GB mit Win7 x64 Pro und allen Programmen belegt :)
(ohne pagefile, ohne Ruhezustand, 3 GB Papierkorb).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben