T
totala
Gast
AW: Sammelthread / Kaufberatung
Sinnlos wäre diese Investition keineswegs
Nimm beides
Xploder270 schrieb:Habe mich die letzten Tage durch viele SSD Threads geklickt und will definitiv zu Windows 7 (bevor ich mein Geld sinnlos in Richtung HD5870 schleuder ) auf eine solche setzen.
Nun bleiben aber noch ein paar Fragen, die mich in den Kaufberatungsthread führten:
1. Ich will die SSD als Systemplatte einsetzen, auch meine aktuellen Spiele (momentan eigentlich nur Champions Online hehe) sollten dort drauf.
Soweit ich das überblicke, haben Indilinx und Intel SSDs in etwa die gleiche Alltagsperformance. Die Sequentielle Schreibrate ist bei den Barefoots aber durchgängig höher - da ich viel mit großen Rar-Archiven arbeite und die Inhalte meist auf den Desktop entpacke wäre gut zu wissen inwiefern die schlechtere Schreibrate der Postville Einfluss darauf hat und ob ich da mit einer Ultradrive evtl. bessere Performance habe.
2. Ich lese viel von den Indilinx (vorrangig SuperTalent) Firmwares und dem bald kommenden Auto-Trim.
Wie sieht es da bei Intel aus? Ist es schon drin, bzw. wann kommt's?
3. Bisher war ich ein notorischer AHCI Gegner und bei konventionellen Platten bin ich mit IDE immer problemloser gefahren.
Wie schaut es da bei SSDs aus? AHCI ein Muss?
Danke im Voraus,
Chris
Sinnlos wäre diese Investition keineswegs
Nimm beides