Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich kann mir vorstellen, dass Samsung sich auf keine Spielchen einlassen wird.
Lieber ein Update weniger, als unnötig Ärger mit den OEM Partnern.
Grundsätzlich finde ich als Kunde diese Vorgehensweise auch richtig und gut, vorausgesetzt die Hardware funktioniert einwandfrei. ;)

Aber das Thema "Einschicken zum Flashen" wird viele potentielle Käufer vom Kauf abhalten.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich gehe nicht davon aus, dass das Einschicken noetig sein wird. Sowas kann sich Samsung einfach nicht leisten. Die Hersteller wie OCZ, SuperTalent und Corsair sind jetzt schon sehr unzufrieden mit der Situation.
Es gibt ja auch noch Indilinx und SandForce.
Samsung steht nach den Updates von Indilinx und Intel sowieso unter zustaetzlichem Druck.

Wenn da nichts passiert, werden sich auch grosse OEMs bzw. Notebook-Hersteller ueberlegen, ob man in Zukunft nicht lieber auf Intel oder Indilinx setzt. Denn fuer Notebook-Kaeufer ist die Situation noch unangenehmer.
Ergänzung ()

So Leute, bin erstmal bis Donnerstag Nacht ohne Internet in New York. Dann kann ich wieder ungeklaerte Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mal ne Frage: Wenn jetzt demnächst Mainboards mit SATA 3 herauskommen, dann wird es ja wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit HDDs und SSDs mit SATA 3 geben. Wird es dadurch einen hohen Geschwindigkeitszuwachs geben und sollte man nun vielleicht noch etwas abwarten, wenn man sich eine SSD besorgen möchte?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Mal ne Frage: Wenn jetzt demnächst Mainboards mit SATA 3 herauskommen, dann wird es ja wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit HDDs und SSDs mit SATA 3 geben. Wird es dadurch einen hohen Geschwindigkeitszuwachs geben und sollte man nun vielleicht noch etwas abwarten, wenn man sich eine SSD besorgen möchte?

Nein, auch SATA 12,5 würde nichts bringen, da die SSD`s dies (noch) nicht hergeben.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

apple hatte zu beginn samsung ssd's in den bto macbook pro's/air, von diesen sind sie schon längst auf toshiba ssd's umgestiegen ..

ob die besser sind wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo Community,

so bei mir steht eine Aufrüstung in Sachen HDD an.

Zur Zeit habe ich eine Hitachi HDP725025GLA380 als OS Festplatte verbaut, welche aber nicht wirklich schnell ist.

Geplant ist jetzt eine 1TB Platte wovon ich mir folgende rausgepickt habe:

- Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
- Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360)
- Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)

Hoffe schonmal auf eure hilfreichen Antworten.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hoffe schonmal auf eure hilfreichen Antworten.

Du bist hier im flaschen Thread (glaube ich) ... hier gehts "nur" um SSD Platten :)


Gruß

p.s.:
Ich nutze als Datenbunker Hitachi Platten und bin damit zufrieden ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Asfark schrieb:
Hallo Community,

so bei mir steht eine Aufrüstung in Sachen HDD an.

Zur Zeit habe ich eine Hitachi HDP725025GLA380 als OS Festplatte verbaut, welche aber nicht wirklich schnell ist.

Geplant ist jetzt eine 1TB Platte wovon ich mir folgende rausgepickt habe:

- Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
- Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360)
- Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)

Hoffe schonmal auf eure hilfreichen Antworten.

Ähm, hier gehts nur um SSD`s ! Aber kurz:

Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360)

Absolut gute und günstige Allround Systemplatte, leise und ausreichend schnell.
Ich hatte die selber im Einsatz und war zufrieden.

Die kannst du natürlich nicht mit einer WD Black vergleichen, die ist zwar schneller, aber auch viel lauter, selbst wenn das ACM aktiviert ist.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ohje DICKES SORRY - habe ich glatt die 3 Buchstaben SSD übersehen.

Aber wenn wir schonmal dabei sind was haltet ihr von einer

Kingston SSDNow V-Series Desktop Bundle 64GB, 2.5", SATA II (SNV125-S2BD/64GB)

als OS Platte und die Hitachi dazu halt als reine Storagelösung.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Asfark schrieb:
Ohje DICKES SORRY - habe ich glatt die 3 Buchstaben SSD übersehen.

Aber wenn wir schonmal dabei sind was haltet ihr von einer

Kingston SSDNow V-Series Desktop Bundle 64GB, 2.5", SATA II (SNV125-S2BD/64GB)

als OS Platte und die Hitachi dazu halt als reine Storagelösung.

Wenn es dir wirklich um eine neue SSD geht, fange mal ganz oben im Thread bei #1 an :evillol:

Ernsthaft, die investierte Zeit lohnt sich !
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

heyhey,
nächsten monat steht bei mir auch ne ssd an.
nun schwanke ich allerdings noch zwischen dem super talent ultradrive gx 128 gb und den intel zweiter generation (80 oder 160 gb).
gibt es gravierende argumente für oder gegen eine dieser platten (abgesehen vom doch sehr hohen preis der intel 160 gb)?
stimmt es, dass die schreibraten der intel ssd's künstlich beschränkt sind auf 70 mb / sec?
was macht das denn für nen sinn?
am ehesten würde ich zum super talent ultradrive gx tendieren. außer, man rät mir hier jetzt definitiv davon ab.
danke schonmal im voraus für eure tipps! ;)
das ss-drive wird übrigens voraussichtlich in einen dell studio 15 (notebook) kommen.
wenn es hier keine probleme gibt wird auch der desktop eine spendiert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Niemand wir dir von der UD abraten, wieso auch.

Wenn du diesen Thread aufmerksam durchgelesen hast, bist du schlauer.

Jeder hat seine Meinung zu den SSD`s, meine lautet Intel Postville ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Also ich hab mich auch von einer 128er auf die intel umentschieden.
preis pro Gb sind ja in etwa gleich, deshalb ist die 160er von intel auch angemessen teurer.
ich würde sagen es lohnt sich gerade jetzt mit dem fw update, leseraten vor allem randomrad sind enorm und schreibraten werden nur relativ wenig gebraucht, sind aber mit ca 100mb/s auch gut (160er).
die gx hat ja einen indilililililix chip und unterstützt von daher trim, die intel ja wie gesagt auch, aber halt die samsung platten nicht. also pass auf dass du nicht ausversehen eine ultradrive sx kaufst, die sind momentan echt imer hintertreffen ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo zusammen!

Ich schalte mich jetzt auch mal ein. Habe gestern meine SuperTalent 64GX UltraDrive eingebaut. Heute dann auf die aktuelle Firmware 18.xx geflasht, was auch gut funktioniert hat. Jetzt habe ich leider keinen Vergleich und auch keine genaue Vorstellung davon, wie meine Werte aussehen sollten. Könntet ihr mir mal sagen ob diese Zahlen in Ordnung sind?

Eine andere Sache die mich wundert ist folgende: Im Bios werden meine beiden Platten erkannt (die SSD und eine HDD). Allerdings fährt der Rechner nicht hoch sobald ich in der Bootreihenfolge als 1. die SSD angebe. Ich bin gezwungen die HDD auf Platz eins zu setzen obwohl dort kein OS installiert ist. Erst dann startet Windows. Ich benutze übrigens Win7 und die Platten laufen über IDE.

Gruß Funselm
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    115,3 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich glaub das er den MBR auf der HDD abgelegt hat und dadurch die HDD als 1 platte braucht. hatte das problem auch. Hab dann neu installt aber dabei nur die SSD angehängt gehabt
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@SoldierBoy: Danke für die schnelle Antwort. Das könnte wirklich sein. Muss ich dadurch mit Schwierigkeiten rechnen oder ist das egal?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

also probleme wird es nicht geben bis auf das das du unbedingt beide platten brauchst (SSD HDD) also wenn du noch nicht wirklich was gemacht hast würd ich dir neu aufsetzen empfehlen.

@schussel13
das sind 2 indilinx mit internen raid0. Sowas zahlt sich nicht wirklich aus. Wichtig ist nur die 4k read leistung. und die wird durch ein raid nicht wirklich größer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben