Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Gratulation für die Schnelle Auffassungsgabe ;)

Aber ich weis du willst nur warnen =)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

naja... nicht jeder liest die news. :D

hmmm.. irgendwie lässt mich das dann doch wieder eher zur super talent ultradrive gx tendieren.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Eine Kuriose Firmware macht ja kein schlechtes Produkt. Auch ohne TRIM ist die Intel noch schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ja, da hast du natürlich recht.
allerdings hab ich wenig lust, am ende dann erstmal mit problemen bis hin zum datenverlust herumzukämpfen, bevor das teil läuft... ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das Teil läuft ja Problemlos auch ohne die FW. Wer KEIN Backup vor nem Update macht ist selbst schuld ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

da kann ich dir aber nur teilweise zustimmen, wenn die SSD durch das Update wirklich kaputt geht ist es echt richtig doof.

ich denke und hoffe Intel wird entweder eine neue FW anbieten, ein downgrade zum alten Stand oder im schlimmsten Fall alle betroffenen SSD`s zurücknehmen und neue verteilen

so richtig nachgewiesen wanns auftritt und was am Ende wirklich rauskommt ist ja offenbar noch nicht.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Tauschen werden se schon, wenn es nötig ist. Was ICH(!) eher vermute ist ein LowLevelformat Tool sowie ne gefixte Firmware bzw Downgrade
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi,

bräuchte eine Auskunft und zwar habe ich eine neue SSD (64 GB) die will ich partitionieren da einmal Win7 und dann noch Ubuntu drauf kommt. Kann ich dazu Acronis Disk Direktor Suite benutzten zwecks einteilen und formatieren?


Gruß

Ray
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Für Win7 kannste auch direkt das Win7 Tool nehmen ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

1. ist das ding nicht lieferbar und 2. sind die meisten ssd's zu schnell für einen sata-port :)
also kauf dir lieber 1ne große platte.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So, langsam will ich mir auch eine SSD-HD kaufen. Im engeren Kreis sind nun:

Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB (Indilinx Controller)
Corsair X128 SSD 128GB (kostet 20 Flocken mehr als die erste, aber angegebene Transferraten sind langsamer, daher diese Platte wohl eher weniger, Indilinx Controller)
Corsair P128 SSD 128GB (kostet 10 Flocken weniger als die erste, Samsung Controller)

Nur welche nun nehmen? Vor allem, was spricht nun für/gegen Samsung/Indilinx Controller?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

nabend ,

heut ist meine ocz agility ex (slc) angekommen und war doch arg geschockt die dinger wiegen ja nichts dachte schon das päckel wäre leer gewesen (glück gehabt war doch drinne ;D )

muss ich irgendwass besonderes beachten oder kann ich die in meinem desktop einfach reinhängen und dann windows 7 aufspielen ?!

desweiteren hoffe ich das es 2,5"->3,5" adapter/schienen überall zu kaufen gibt zb MM oder saturn
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich glaub die dinger bekommst du am ehesten bei conrad oder alteco - bei mm oder saturn musste glück haben
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

scryed schrieb:
nabend ,

heut ist meine ocz agility ex (slc) angekommen und war doch arg geschockt die dinger wiegen ja nichts dachte schon das päckel wäre leer gewesen (glück gehabt war doch drinne ;D )

muss ich irgendwass besonderes beachten oder kann ich die in meinem desktop einfach reinhängen und dann windows 7 aufspielen ?!

desweiteren hoffe ich das es 2,5"->3,5" adapter/schienen überall zu kaufen gibt zb MM oder saturn
http://geizhals.at/deutschland/a435212.html

http://geizhals.at/deutschland/?such=Akasa+AK-MX010&a=58896705

Ich habe mir gestern letzteres bestellt!

Ansonsten:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-3-5er-wechselrahmen.627504/

PS:

Bei den ganzen DAU-Märkten würde ich nur kaufen wenn die dort preislich ok sind - was sie ja meist nicht sind.
Ergänzung ()

Habe heute meine 2x "Super Talent Ultradrive GX MLC 32GB, 2.5", SATA II (FTM32GX25H)" bekommen:

http://geizhals.at/deutschland/a390425.html

Ich habe zum Thema FW flashen schon woanders die Frage gestellt, bekam dazu aber leider keine Antwort.

Denn ich seh' bei SuperTalent nicht wirklich durch:

http://www.supertalent.com/support/driver_download.php?open=SSD

Dort ist von allen möglichen SNs die Rede, nur meine hat "ADBX" in der Mitte :?.

Welche FW ist denn jetzt die richtige für meine SSDs?

Oder ist die 1819 jetzt für alle (weil da nichts explizites in Sachen SN dahinter steht)?

Wie gesagt, meine SSDs sind 2x die "FTM32GX25H"!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hey leute,
bin etwas verwundert.
ist das hier nun ne g2 oder nicht?
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
in der suche steht eben nur "Intel SSD 2.5 80GB X25-M", folgt man dem link steht da allerdings "80GB Intel X25-M G2 Postville 2,5 SATA II Bulk".
dachte auch immer, dass die ssdrives erster generation schwarz und die zweiter generation silbermetallisch seien.
war nämlich gerade beim computerhändler meines vertrauens und der hat mir die mal vorbestellt, weil die momentan bei keinem großhändler lagernd oder lieferbar ist.
wenn das allerdings ein ssd erster generation ist, dann stornier ich die.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das scheint ein Fehler zu sein. Der Übersicht zufolge wären das G1, jedoch sind die verlinkten Teile eindeutig G2.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

also nach dem Bild würd ich nie gehen, sondern nach der Bezeichnung bzw. am sicherersten ist die Artikelnummer von Intel:
und wichtig ist was letztendlich im Warenkorb landet

Bulk: SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201
Retail: SSDSA2MH080G2R5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben