Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

mal ne blöde Frage wo soll man am besten kaufen (Intel Postville 160GB):

- Planet4one 371,43 Euro inkl. Nachnahme
- Mediafrost 371,50 Euro inkl. Nachnahme
- VV-Computer 370,80 Euro inkl. Nachnahme

gibts von den dreien einen der besonders empfehlenswert ist? bzw. einen von dem man besser die Finger lässt (gibt an das er Bestand hat, ist aber nicht so)?

Danke!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Raptor2063: Muß es denn die Retail Version sein? Ansonsten würde ich mir die Bulk bei Mindfactory im Midnight shopping holen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Niddi, ja weil ich den Einbaurahmen so oder so brauche...
EDIT: hab jetzt bei Planet4one bestellt, die haben Lieferung an die Packstation, dass ist für mich verdammt praktisch!

dann bin ich ma gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@moros

Ich habe mit 3.1 und 3.3 und 4 probiert.
Ebenso über die UBCD 4.1.1 und 5.0b12.
Ebenso alle Sataports durch.
Ebenso alle Modis wie AHCI, native IDE, Raid.
Es lädt ganz normal, ich sehe die SSD wird vom Bios erkannt
aber eben nicht von HDDErase.
HDDERase lädt zwar normal aber es erkennt keine SSD!
Es kommt irgendwann die Auflistung
P0
P1
S0
S1
wobei an keinem ein Gerät erkannt wird.

Grüße
thunder1
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist ja aetzend. "Native IDE" muss beim UD5P eingestellt sein. Dann kannst du die verschiedenen Einstellungen fuer den Port, an dem die SSD angeschlossen ist, ausprobieren.

Hast du auch den zweiten Controller auf dem Board probiert?


@edit
Wie sieht's mit einem BIOS-Reset aus? Probiert?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@moros

jepp, Bios CMOS Reset und Bios sogar upgedatet auf F7.
Alle Ports durchprobiert der SB750 aber die 4 JM Ports noch net wollt die meiden.
Aber evtl. später noch versuchen, geh jetz mal zu nem Freund mit neuem
Intelchipsatz mal schauen.
Danke nochmals für Deine Mühe!
lg
thunder1
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@moros:
du hast schon mal gepostet das es für samsung ein firmware update geben wird.
wie sicher ist das? hast du schon eine vorabversion? oder woher beziehst du diese info?

ich habe diesbezüglich nur eine erwähnung gefunden, dass bei win7 launch samsung ein update tool und neue firmware rausbringen "will". sonst nur meldungen das samsung sich darum nicht schert.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@moros:
eine Samsung PB22-J/PM800 (MMCRE64G5MXP-0VB), also von samsung selbst, kann dann auch geflashed werden oder nur corsairs, oczs, ...?

samsung kümmert sich ja nicht wircklich selbst um endkunden ...
denn die gibts grad ganz günstig (eventuell gerade deswegen?)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das ist schwierig zu beantworten. Es ist denkbar, dass Update und Tool fuer alle Samsung-SSDs identisch sind, dann waere es egal, ob Samsung das selbst auch anbietet. Das muss aber nicht sein.

Grundsaetzlich wirst du bei anderen Herstellern wie Corsair, OCZ oder SuperTalent den besseren Support bekommen. Wenn es die Samsung sein soll, wuerde ich auf jeden Fall zu einem der grossen Hersteller greifen. Laut Samsung duerfen die eigenen SSDs gar nicht an den Endkunden verkauft werden.

Alternativ kannst du natuerlich auch eine X64 oder Ultradrive mit Indilinx-Controller nehmen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@moros

So grade zurück von meinem Kumpel der einen ICH10 Controller hat.
Gleiches Bild...(keine Geräte erkannt).....aaaber der Tip aus dem OCZ Forum
(oder wo ich den gelesen hatte),
der Platte den Strom wegzunehmen, dann booten bis zum blauen Bildschirm der
UBCD50b12, dann Strom dran und dann einfach weiter machen und HDDErase aufrufen
und siehe da, da stand Sie mit kompletter Bezeichnung.
Welch ein Anblick nach langen vergeblichen Versuchen!
Dann habe ich enhanced Security Erase durchgeführt (2) war das ok?
Anscheinend wird es, wenn überhaupt ein Firmwareupdatetool kommen sollte (hoffe ja denn habe aufgrund Deiner Empfehlung,
die HD nicht zurückzuschicken, da auf jeden Falle was kommen soll, Sie dann behalten und hoffe so sehr dass es geht)
wird es auch nicht an meinem Controller funktionieren, dann muss ich wieder zu dem Kumpel rennen.

Entweder mach ich das alignen noch später oder evtl. besser morgen bei der frischen
Win7 neu Installation.
Das alignen kann ich ja direkt mit der InstallationsDVD machen.
Nur warum in Gottes Namen geht das nicht an meinem Board?

so spät geworden, wünsche noch ne gute Nacht.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

moin,

hat einer von euch (außer den win7lern) einen unterschied mit der neuen FW der postville gemerkt?

Ich habe die 80 gb und keinen unterschied feststellen können. Einen "Performanceschub" soll es ja für die 160er gegeben haben. Kann das jmd. bestätigen?

Gruß
Paolo
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich denke richtig "merken" also spüren wird mans auch nicht wirklich, wahrscheinlich eher in den Benches und gut fürs Gewissen ist es vielleicht auch :lol:
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Messbar ist die Performance gestiegen bei mir, aber sonnst... ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Das ist schwierig zu beantworten. Es ist denkbar, dass Update und Tool fuer alle Samsung-SSDs identisch sind, dann waere es egal, ob Samsung das selbst auch anbietet. Das muss aber nicht sein.

Grundsaetzlich wirst du bei anderen Herstellern wie Corsair, OCZ oder SuperTalent den besseren Support bekommen. Wenn es die Samsung sein soll, wuerde ich auf jeden Fall zu einem der grossen Hersteller greifen. Laut Samsung duerfen die eigenen SSDs gar nicht an den Endkunden verkauft werden.

Alternativ kannst du natuerlich auch eine X64 oder Ultradrive mit Indilinx-Controller nehmen.

Was sollen aber die großen Wiederverkäufer wie Corsair, OCZ etc. machen, wenn Samsung nichts rausbringt, bzw, den Support überhaupt nicht bietet?
Die sind doch von Samsung absolut abhängig.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Paoloest
Schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-firmware-fuer-intel-postville-ssd.652990/

@totala
Samsung kuemmert sich recht gut um die OEMs und versorgt diese auch mit FW-Updates und Tools. Man will aber keinen Endkunden-Support. Im schlimmsten Fall, wenn Samsung das Tool bzw. die FW ewig nicht freigibt, koennte man die SSD zum Hersteller schicken und die flashen eine neue FW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben