Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

wenn wir schonmal dabei sind ,... hat zufällig jemand nen FAQ oder so fürs Updaten und richtig einrichten parat dazu noch nen Link zu den Files ? Da diese ja immo nicht bei Intel online sind.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das hat auch einen guten Grund. Mit dem flashen der Postville wirst du noch bis zur Freigabe einer neuen Firmware warten müssen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mein neuer PC trudelt auch Teilchenweise ein, aber der Postville Termin vom seit heute 18.12. - nachdem bislang der 17.11. gennant wurde - is natürlich ne bittere Pille. Jetzt bräuchte ich eine persönliche Empfehlung für eine OS SSD im 60-80GB Bereich. Moros? :D
Du hast die Corsairs 64Gb mal empfohlen (welche genau - und warum genau die Corsair?)
Danke
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich suche eine SSD für mein Notebook mit mindestens 160 GB Speicher. Welche wäre zu empfehlen. Ich dachte da in erster Linie an eine von Intel, nämlich die Intel X25-M Postville 160GB SSD 2.5", SATA II.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Da haste dir die schnellste rausgesucht, nimm die halt ..
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@chef´che

ok. probier das erstmal mit clone + erase.
deine 40% proz ausl. ... mhhhh...im auge behalten.

bin am freitag vllt schon wieder online. wenn was is .. klingel an.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Danke an Paddedream, der zugehörige Online Shop führt die Postville für 198Eur plus Versand per UPS 4,80Eur + Nachnahme 4 Eur. Geht eigtl. - komischerweise is der Shop aber bei Geizhals nicht gelistet, obwohl es das mit 10eur Abstand günstigste Anegbot darstellt.

Nochmal die Frage an Moros: Dein Favorit schien öfter mal nach der Intel die Corsair zu sein. Warum genau, wegen des Preis-Leistungsverhältnis?
Und welche Corsair genau wäre zu empfehlen?

Diese hier? Corsair P64 SSD 64GB, 2.5", SATA II (CMFSSD-64GBG2D)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hab ja die OCZ Summit 128, also Samsung Kontroller, hab nun von Vista auf Win 7 professional das Upgrade durchgeführt, seitdem hat er bei HD Tune eine seltsame Kurve, und zwar hat er alle 5% der Messung einen Zack nach unten auf 100mb/sec, ansonsten 170 mb/sec, woran kann das liegen ? SSD sitzt im Acer 7730g, hat 120mb, neueste Treiber und BIOS hab ich drauf, Platte hat noch die alte 18er Firmware
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

http://s5.directupload.net/file/d/1981/gyrckteb_jpg.htm

Jo, hier mal das Bild, die Kurve ist noch etwas anders als letztes Mal, da waren die Zacken gleichmässiger, aber diesmal fiel mir auf das ich die SSD bei der Messung hören kann, klingt ähnlich dem Spulen fiepen bei Grafikkarten,
das mit dem Backup mach ich wenn ich wieder zu Hause bin, bin gerade im Urlaub :-)

Ach ja, und bei jedem Zack nach unten ist das fiepen ganz kurz weg.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hast du mal alle unnötigen Prozesse und Hintergrundprogramme deaktiviert und die CPU mit voller Leistung laufen lassen? Manchmal liegt's daran, dass ein Benchmark nicht das gewünschte Bild liefert.

Ich vermute aber mal, dass die SSD einfach voll ist (die Flash-Zellen, nicht das Dateisystem).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

CPU läuft auf voller Leistung, sonst hab ich ne schöne gerade Linie bei genau 100mb/sec , hmm, ich hatte Vista drauf und dann das Upgrade, Dateisystem sagt 90GB frei , also Flash Zellen voll, hmm, also Hdderase nachdem ich Backup gezogen habe und dann wieder zurück spielen, oder wie ist die Lösung ? Was sagst du zu den Geräuschen ?

Energiesparmodus, hmm, hab Netzbetrieb, die Kurve sieht erst seit Win 7 so aus, hab alles mal ausgeschaltet, im hinjtergrund läuft nix mehr. Kurve ist gleich, nur der grosse Zacken ist weg

so, und nu versteh ich es gar nicht mehr, hab einfach mal 5 -6 Mal den Test laufen lassen, hab keine Einstellungen mehr verändert, hate mich nur gewundert das der grosse Zacken an anderer Stelle kam und nu hab ich ohne Änderung das hier als Ergebnis:


Wieso macht sie solche Geräusche und warum ist die Kurve nu OK ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

UPs, Sorry, natürlich 90GB frei, 28,6GB belegt sagt er

wie war das noch mit dem platt machen, mann brauchte ein Sektorweises Backup ?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo,

bin neu hier und habe meine erste Frage.
Ich habe in Netz gelesen das man wegen dem Wearleveling nicht die ganze SSD als eine Partition machen sollte sondern 10-20% unpartitioniert lassen.
Stimmt das?
Fände ich irgendwie Speicherverschwendung, da die SSDs sowieso teuer sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben