Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Nur für euch und besonders für Don-DCH ein Sneak-Peek in meine Testergebnisse. Alle Angaben in Sekunden.
 

Anhänge

  • Postville vs. Agility EX.jpg
    Postville vs. Agility EX.jpg
    70 KB · Aufrufe: 520
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sry wenn ich ganz blöd frage:

Führt Intel immer noch in den Benchmarks?

Preismäßig liegen sie ja mittlerweile schon ganz gut zw. den div. Indilinx Anbietern...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@ Moros: Sehr interessant! Hast du ein paar CDM/ATTO-Screens der Agility EX?
Btw: Kommt da demnächst ein neuer Test? Das dauert immer so lange von ersten Andeutungen, über Ankündigung im Board bis zum finalen Test :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hallo ich binns mal wieder..

ich überlege mir jetzt stark, eine ssd zu kaufen, da es ja bei spielen (besonders gta 4) unheimlich viel bringen soll..

meine allerwichtigsten fragen wären wie stark gta 4 beim laden von straßen auf einer ssd braucht und bei einer hdd..

unter meinem system (was eigentlich nicht sein dürfte) gibt es enorme fps verluste, wenn man die sichtweite etwas höher stellt..
ich glaube aber das liegt an der verzögerung der festplatte, da bestimmt nicht 4gb grafik matsch in den ram oder in den ram der gpu geschoben werden..
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich würde ja sagen, kauf dir einfach eine und probier's aus. Selbst wenn sich das Problem nicht durch die SSD lösen lässt, wirst du sie nicht mehr hergeben :)

Spaß bei Seite. Die SSD hilft in der Regel Einbrüche nach unten zu minimieren oder zu beseitigen. Wenn die fps grundsätzlich sehr gering sind bei den gewünschten Einstellungen, liegt's eher an der CPU (GTA ist extrem CPU-lastig) oder GPU.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo Leute


Hab mal ne Frage

will mir ein SSD kaufen

Naja meine erste Frage

entweder:

Corsair X64 SSD 64GB, 2.5

oder

Corsair P64 SSD 64GB, 2.5

verwende sie für mein betriebssystem


und ist ein Problem wenn mein Motherboard scho 3 Jahre am Buckel hat

Asus P5W DH Deluxe


Danke für eure antworten

MFG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros vielen Dank für die Tabellen,beim lesen ist die Intel doch fast immer ein stückchen besser,dafür ist beim Kopieren die OCZ besser hmm
schwierige Entscheidung.
Wann ist ca. mit dem Test der Agility EX zu rechnen?
Bin doch noch sehr unentschlossen owbohl ich eher zur Intel tendiere hm

MFG Don-DCH
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Ich würde ja sagen, kauf dir einfach eine und probier's aus. Selbst wenn sich das Problem nicht durch die SSD lösen lässt, wirst du sie nicht mehr hergeben :)

Spaß bei Seite. Die SSD hilft in der Regel Einbrüche nach unten zu minimieren oder zu beseitigen. Wenn die fps grundsätzlich sehr gering sind bei den gewünschten Einstellungen, liegt's eher an der CPU (GTA ist extrem CPU-lastig) oder GPU.

also meine cpu auslastung ist bei gta 4 auf 75%.. wenn ich alles hochschraube..
meine grafik karte wird auch müde und wird maximal 70° warm..

P2 955be
hd4870 1gb gddr5

ram is auch genug da..

trotzdem laden die straßen und andere objekte mit verzögerung, dass wirkt sich auf laggs in der grafik aus, wozu nicht die grafik karte oder cpu schuld sein kann..

fragt sich jetzt nur, wie das bei einer ssd aussieht..
wer gta 4 spielt und genau achtet, was passiert wenn man die grafik runterschraubt und langsahm auf einer straße langfährt und beobachtet wie sich die details verändern, wird sowas wissen..
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros: Danke für den Screen. Sieht ja nicht schlecht aus. Leider auch nicht preiswert.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Clear Sky:

Habs getestet. CPU bei 60%, Graka auch net bei 100% und laut O&O Sidebar netma die Festplatte bei 20%... Trotzdem laden Objekte lahm nach. GTA4 hat ne beschissene Engine, mehr net :(
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

dMopp schrieb:
@Clear Sky:

Habs getestet. CPU bei 60%, Graka auch net bei 100% und laut O&O Sidebar netma die Festplatte bei 20%... Trotzdem laden Objekte lahm nach. GTA4 hat ne beschissene Engine, mehr net :(

jam habe auch gerade ein paar sachen im netz gelesen.. gta 4 scheint wohl keine leistung aus der festplatte zu ziehen...
da einige benutzer mit einem raid system besser dran sind als mit einer ssd..

aber ein Raid System im laptop wird schwierig:freak:
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

dMopp schrieb:
@Clear Sky:

Habs getestet. CPU bei 60%, Graka auch net bei 100% und laut O&O Sidebar netma die Festplatte bei 20%... Trotzdem laden Objekte lahm nach. GTA4 hat ne beschissene Engine, mehr net :(
Aber CPU bei 60% (8 Threads) bedeutet doch, dass 4 Kerne voll ausgelastet sind und somit CPU-Limitierung vorliegt, oder etwa nicht?
Graka-Limitierung sollte ja wegfallen, sobald Du die Auflösung soweit wie möglich runterschraubst...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

an der grafik kann es nicht liegen an der cpu eigentlich auch nicht.
da in fast jeder einstellung es mehr oder weniger laggt.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Merlin:

War auf die Threads bezogen, also 8 Threads a 60%... War bissl blöd formuliert von mir
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich würd jetzt nicht nur wegen diesem Spiel entscheiden, was aufgerüstet werden soll, da GTA4 einfach nur schlecht portiert wurde.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Suche eine SSD bis 300€, min. 80GB. Wichtige Punkte: TRIM fähig, möglichst Pflegeleicht, guter Service (aktuelle Firmwares), nicht allzu langsam im sequ. schreiben.

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen? Ist AHCI für Trim ein muss? Wenn ja wie kann ich bei der Win7 installation die SSD im AHCI laufen lassen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo zusammen ...

Ich habe mir einen neuen Gaming-PC bestellt und wollte mal fragen, auf was ich dann bei der Installation achten muss. Vorallem bei der SSD.

Ich habe folgende relevante PC-Teile ...

Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3
SSD-Festplatte: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint F3 500GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

- Muss ich bevor ich die SSD anschließe, irgendwas beachten oder machen?
- Der Anschluss ist normal, wie eine andere Festplatte auch?
- Wird die SSD vom Bios erkannt? Muss ich da was einstellen?
- Muss ich die Firmware auslesen und dann ggf neuinstallieren? Wann mach ich das? Muss Win7 danach neuinstalliert werden?
- wenn ich die anderen beiden Festplatten in Raid1 anschließen will, wie und wo kann ich das einstellen?
- Irgendwelche Programme installieren? Atto, Speedfan, ...? Überwachung Festplatten, CPU, RAM, Graka usw.? irgendwas besonderes?

Glaube das waren erstmal meine Fragen dazu. Danke schonmal an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben