Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros, kannst du mir eventuell eine Empfehlung bezüglich der SSD-Größe geben? Oder lässt sich das pauschal nicht beabtworten?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich komme unter XP-32 auf insgesammt 35 GB, wobei 25 GB davon auf Spiele ausfallen. Bei denen bin ich mir halt nicht sicher, ob die alle auch unter Win 7 laufen bzw. ob ich sie installiere ^^

Ich frag mich nur, ein welches Plus an Festplattenspeicher Windows 7 im Vergleich zu XP hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei mir sind glaube ich 20-25 GB mit allen Programmen und Updates und ohne Spiele belegt (Win7 Pro x64).
Systemwiederherstellung, Ruhezustand und Auslagerungsdatei sind allerdings deaktiviert.

Wenn 200 Euro für dich okay sind, würde ich die Intel Postville nehmen. Wenn dir das zuviel ist, würde ich zur Masterdrive SX oder P64 greifen. Wenn es eine SSD mit Indilinx-Controller sein soll, dann die G.Skill (I) oder die Ultradrive GX.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich habe folgende Frage schon öfter gelesen, aber keine Antwort dazu:

Funktioniert Trim nur im AHCI Modus oder auch im IDE Modus?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Intel hat sowas wie TRIM bereits in der Controller-Firmware integriert. Deshalb sehe ich da keine Notwendigkeit für die ATA-TRIM-Unterstützung. Bei Samsung weiß ich's nicht, aber auch hier soll der Performance-Verlust recht gering sein. Näheres kann ich erst nach dem Test sagen.

Ich oute mich vorweg, ich habe nicht die vollen 160 Seiten gelesen und hoffe nun, dass meine Frage noch nicht beantwortet ist.

@Moros: Ist die Intel Firmware für die Postville die selbe wie für die 1st Gen X25-M? Bzw. kann die 1st Gen auch das TRIM feature nutzen, genauso wie die Postville?

Ich habe hier noch eine 80GB Intel 1st Gen liegen und würde sie gerne bald in ein Acer Timeline 1810T Notebook einbauen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Für die erste Generation der Intel SSDs wird es keine Firmware, die Trim unterstützt, geben.
So steht es zumindest in der CT.

MfG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

meisterglanz42 schrieb:
Für die erste Generation der Intel SSDs wird es keine Firmware, die Trim unterstützt, geben.
So steht es zumindest in der CT.

MfG

Mies. Naja, vlt geht sie dann einmal durchs HDD Erase und dann nach eBay.

Oder wird das Win7 TRIM feature unterstützt? Das wäre ja evtl auch noch eine Überlegung...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn ich es richtig verstanden habe muss die Firmware Trim unterstützen damit das Windows 7 Trim funktioniert, weil Win7 ja nur den Befehl zum trimmen absetzt.

MfG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen den G.Skill Falcon der 1. und 2. Generation?

Wollte mir eine 64GB-Version der ersten Generation bestellen, allerdings wird zB bei mindfactory nur die zweite Generation gelistet.

Edit:

Hab mal ein wenig im Netz gelesen. Die neuen Falcon2 scheinen ja etwas langsamer zu sein, dafür unterstützen sie TRIM unter Win7. Sollte man da bei Win7 nicht eher zur neueren Serie greifen?

Edit2: Hab gerade die wiper.exe entdeckt. Insofern werd ich mir dann wohl doch die Falcon1 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Applefan

xxxxG201 = 7mm Höhe (ohne Rahmen und Zubehör)

xxxxG2C1 = 9,5mm Höhe (mit Rahmen und Anleitung)

xxxxG2R5 = Alles-dabei-Paket (Rahmen, Adapter 3,5" usw.)


Greetz
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So, ich bin es mal wieder :)

Ich bin der Meinung, es schonmal gelesen zu haben, aber wenn ich eine Falcon I 64GB mit der neuesten Firmware bespiele (1819), ist sie dann genauso TRIM-fähig wie die Falcon II?

Wollte nur ganz sicher gehen, bevor ich mir eine SSD bestelle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben