Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm ich installier mir den neuen RST mal auf Win 7 64 bit. In spätestens 1 Woche weiß ich dann ob er Trim unterstützt. Bei der letzten Version war nach einer Woche ordentlich Leistung weg.
Das Problem ist, dass das mit dem Testen auf TRIM nicht so einfach ist, da alle aktuellen SSDs auch GC haben. Dadurch bleibt die Leistung auch ohne TRIM hoch.
Wie ich ein paar Posts vorher geschrieben habe, hatte ich nach 1 Woche mit dem alten RST (iostor.sys) deutliche Geschwindigkeitseinbußen. Im Benchmark jedenfalls, wobei die SSD mit msahci.sys auch nach 2 Wochen noch genauso schnell war.
Hi, ich habe auch eine Postville und komme mit AA SSD auf einen Wert von 350 +/- 10 und habe ebenfalls alle Festplatten inkl. SSD in der Taskleiste und "Hardware sicher entfernen". Nervt mich halt schon ein bisschen. Könntest du mir sagen, wie genau du das weggebracht hast? Config in der Sig (Kein Intel-Board)
Sind die Werte ok, oder sollte da mehr zu holen sein? 50GB von 74 sind frei.
Oh, sorry, habe den Post erst jetzt gesehen.
Ohne RST geht das wohl nicht wegzumachen. Hab das Icon einfach ausblenden lassen, obwohl der kleine Pfeil jetzt nervt.
Mal sehen ob der neue RST TRIM unterstützt, dann wäre es natürlich eine Lösung.
Wenn deine SSD komplett sauber ist und alles in Windows 7 ordentlich läuft (die Toolbox laufen gelassen), dann sollte dein Ergebnis wohl schon im Rahmen liegen, auch wenn es vielleicht etwas niedrig ist. Der SATA Controller spielt ja auch eine kleine Rolle.
Um das genau sagen zu können müsstest du aber schon die genauen Ergebnisse posten.
Hi! Werden einige sicher schon mitbekommen haben, aber auf AnandTech gab es Gestern eine interessante News: 25nm NAND Flash Produktion von Intel & Micron
Wenn das alles mal so stimmt, wie es dort geschrieben wurde, lässt das auf günstigere SSDs im 4. Quartal hoffen (Oh gott ist das noch lange bis dahin )
Meine Win7-Installation hat jetzt geklappt, am Anfang bis zum Expandieren hats länger gedauert, dann lief alles problemlos, Win-Leistungsindex hat sie auch erkannt und mit 7,3 bewertet.
Nun hab ich ein paar benchmarks gestartet und HD Tune zeigt folgendes:
Die Kabel habe ich alle ausgetauscht, ohne Erfolg. Dann ist wohl der Controller futsch? Kann ich noch mit irgendwelchem Prog Tests machen?
Es kommen aber immer wieder Fragen auf.
Bei mir gibt's nämlich ne 100MB-Partition, die am Anfang erstellt wurde und jetzt leer ist. Ist das normal bei SSDs?
Ok, gut. Man kann da praktisch irgendwas hinkopieren oder sollte man sie freilassen?
Bei meiner RC-Version von Win7 x64 gab's die aber nicht bzw. war vllt. versteckt...
Ich hab vor der Win-Installation versucht nur eine Prtition zu erstellen, der hat aber immer wieder automatisch die 100-MB gemacht. Die knapp 60GB-Partition ist die Größte gewesen.
Allignment sagt mir nichts, google sagt aber man kann das mit AS SSD überprüfen, ich stell gleich mal nen screen hier rein.
AHCI und IDE macht kaum einen Unterschied, wenn überhaupt einen (habs Anfangs selbst getestet, keinen Perfomanceunterschied bei mir zu verzeichnen). Features wie Hot-Plugging etc. nutze ich eh nicht.
Neueste FW ist zwar ne Option aber kein Ausweg. Ich suche ja das GRUNDPROBLEM an der Sache.
TRIM sollte den Leistungsabfall ja aufhalten bzw. zumindest stark bremsen. Aber nach 3,5 Monaten so ein Nachlass ist schon viel.
AHCI und IDE macht kaum einen Unterschied, wenn überhaupt einen (habs Anfangs selbst getestet, keinen Perfomanceunterschied bei mir zu verzeichnen). Features wie Hot-Plugging etc. nutze ich eh nicht.
Neueste FW ist zwar ne Option aber kein Ausweg. Ich suche ja das GRUNDPROBLEM an der Sache.
TRIM sollte den Leistungsabfall ja aufhalten bzw. zumindest stark bremsen. Aber nach 3,5 Monaten so ein Nachlass ist schon viel.