Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn ich die HDD nicht anschließe bekomme ich einen "Boot Disk Failure" attestiert. (Im AHCI Modus ebenso)
Das dürfte eigentlich nicht sein, denn die SSD ist die Festplatte mit dem MBR Flag.
Im Bios wird die Falcon angezeigt und unter IDE Channel 2 Master gelistet.

Ich habe jetzt die HDD auf Channel 1 und die SSD auf Channel 0 - AS SSD gibt jetzt "Cannot open Physicaldrive 0" aus.
Auch Wiper gibt die gleiche Fehlermeldung aus.

EDIT
Wiper gibt natürlich die gleiche Fehlermeldung aus wie zuvor - nicht die gleiche wie AS SSD.
 
Zuletzt bearbeitet: (präzisiert)
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich habe ebenfalls nichts passendes im Netz gefunden.
Partitioniert habe ich sie bei der Win7 Installation.
Nutzerrechteverwaltung ist doch ein Feature von Linux-Dateisystemen wie EXT2,3,4 usw. meines Wissens kann NTFS keine Nutzerrechte verwalten.
(Vielen Dank übrigens allen, die sich mit meinem Problem beschäftigen!)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

solltest du lange weile haben, stell mal im bios auf ide, formatiere die ssd und installiere windoof nochmal auf der ssd. find echt komisch.
mir fällt grad leider nix ein...

sata-kabel i.o.?? mal das von der hdd testen.

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Jetzt siehts so aus. Geht in Ordnung, oder nicht?
Komisch ist nur, dass ich nach dem Upgrade in der Leistungsbewertung anstelle von 7.3 nur noch 7.1 habe...



Das Bild wird wahrscheinlich erst morgen erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@die.foenfrisur
Sata kabel habe ich schon getauscht.
Eine Neuinstallation werde ich , solange es sich damit problemlos arbeiten lässt nicht machen.

Ich werde wohl damit leben müssen.
Danke für die Hilfe.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Also, Firmware war wirklich irgendeine alte. Welche genau habe ich mir jetzt nicht gemerkt.
Im Updater hat er irgendwas anderes ausgegeben als dieses CV-was-weiß-ich-was.

Nun ist sie neu und trimt hoffentlich fleißig...der erste Bench jedoch war mal wieder völlig fürn *hust*
Dass hab ich dann ein paar mal gemacht und festgestellt, dass die Werte stark variiren. Wenn ich zum Beispiel nur 50MB auswähle lande ich bei folgenden Werten:
cdm_SSD_I.png

Meine normale HDD dagegen:
cdm_HDD_I.png

dann, SSD mit 5 Versuchen und 50MB:
cdm_SSD_II.png


Also kann man insgesamt sagen - Pupe! Wayne! Pupwayne! Zwischendurch hatte ich auch einen Run mit 200MB/s Seq Read, hab ich aber keinen Screen von...

Trotzdem noch eine Frage:
1) Meine SSD macht bei 4k Geräusche...normal? So ein Surren, wie bei den alten 8800er Grakas
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich brauche eure Meinung !!!
Ich will mir ne SSD kaufen und will ruhig ein wenig mehr ausgeben.
Ich hab mir überlegt, dass ich mir ne OCZ Vertex 2 oder ne Vertex LE 100GB kaufe. Die LE liegt bei 380 Euro. Wäre es net besser sich dann 2 Intel Postville zu kaufen und die zusammen laufen zu lassen. Doch iwi hab ich gehört, dass dann GC oder die Trimm Funktion nicht mehr funktioniert. Was wäre denn besser??
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

komisch ist halt, das ausgerechnet die sequentielle leserate so klein ist, aber die 512k normal.

ob das surren normal ist, kann ich dir nicht sagen. ich behaupte aber mal nein.

aber evtl. sollte jeder mal sein ohr an die ssd halten. strom erzeugt ja immer kleine schwingungen. ich meine nämlich, das ich auch mal was gehört hätte.
k.p. ob das aber von der ssd kam.

mfg

edit:
@cooler

ich würde mir eine einzelne kaufen....schnell genug sind sie ja. und trim und wiper gehen im raid nicht mehr.
den durchsatz eines raid-systems braucht der normale anwender fast nie. macht also kaum sinn.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Chaos
Lass mal bitte den AS SSD Benchmark laufen.

Geräusche können auftreten, wenn die Zellen fast alle voll sind. Das hatte ich auch schon. Lass mal den SSD Optimizer laufen.


@Cooler
Dann würde ich das Geld in eine Crucial RealSSD C300 investieren. Die sollte schneller als die Intel sein und bietet sogar SATA III.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Crucial RealSSD C300

das ist ne gute idee. muss nur eben noch etwas warten. kennst du einen genaueren termin moros?

und was sind das für welche??

http://geizhals.at/deutschland/a505279.html

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Crucial RealSSD C300 die würdest du empfehelen? Und die braucht Sata3? Wie ist denn die Schreib-Leserate ?
Hmm das ist ja toll, wenn man kein Sata3 Mainboard hat ist das ja genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn man wirklich SATA III möchte, ohne ein neues Board zu kaufen, kann man auch eine Nachrüstkarte wie diese hier einbauen:
http://geizhals.at/deutschland/a480158.html

Die Crucial/Micron C300 läuft natürlich auch mit SATA II, aber gerade die sequentiellen Transferraten sind dann natürlich limitiert. Im Netz gibt's schon einige Testberichte zu der, die wirklich vielversprechend aussehen.
Ergänzung ()

Alternativ kann man natürlich auch eine Sandforce-SSD nehmen. Die sollen auch sehr gut sein. Wie gut Sandforce und die C300 wirklich sind, kann ich leider erst sagen, wenn ich sie hier habe.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ej es gibt Nachrüstkarten ist ja geil danke man. Steckt man die nur ins Mainboard oder wie funzen die? Ja dann wollen wir mal abwarten, was die Sandforce-SSD´s bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hier habe ich schonmal die reviews zu den sata3-teilen gepostet.

https://www.computerbase.de/forum/t...aufberatung-ssds.602017/page-198#post-7341687

also wenn, dann würde ich gleich schon auf sata3 setzen.
kannste ja erstmal über sata2 laufen lassen.

die sata3 karte steckst du in den pcie-slot und fertig.
allerdings ist das pcie 4x, also in den graka-slot -> bremst unter umständen die busgeschwindigkeit deiner graka.

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ganz genau. Bei mir führt das Einstecken der Asus-Karte dazu, dass der GPU-Slot nur noch mit x8 läuft. Laut Gigabyte soll das eigentlich nicht passen, aber deshalb jetzt das Board einschicken?

Zur Micron-SSD:
So viel schneller als aktuell verfügbare Modelle wird sie allerdings, außer beim Kopieren/Entpacken, nicht sein, da die Random 4k-Reads genauso hoch bzw. niedrig sind wie bei anderen Modellen. Die hohen sequentiellen Transferraten, die random writes und die hohen Transferraten bei großer Last kommen auf einem normalen Desktop-PC selten zum tragen. Trotzdem sollte sie die Intel in allen Bereichen knapp schlagen.
http://www.tweaktown.com/reviews/31...56gb_sata_6gbps_solid_state_disk/index10.html
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hier wäre jetzt der Screenshot.
Wie gesagt, ich habe jetzt im Leistungsindex nur noch 7.1 anstatt 7.3, sollte aber nicht soviel aussagen, oder schon?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,3 KB · Aufrufe: 465
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben