Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@weissbrot
Mit dem iastor funktioniert TRIM bis jetzt nicht. Eine Alternative, um TRIM zu nutzen, wäre ein Software-Raid-1 unter Windows. Das funktioniert mit dem msahci und Win7-Grundausstattung (siehe Disk Manager).
Das Problem (sofern es eins darstellt) sehe ich in der Leseleistung vom 4K-64Thrd Test.
Ich erreiche dort um die 50 MB/s - sämtliche Screens die ich sonst finde liegen so bei 120-150 MB/s.
Gesamtpunktzahl bei mir ca. 240 zu 350-400 bei anderen Usern.
Hast du auch Vista-Nutzer mit solch hohen Raten bem 4k_64 gesehen? Grundsätzlich sehe ich das nicht als Problem. Eine Last wie mit einer Queue Length von 64 tritt auf einem Desktop-System, besonders mit einem DualCore, faktisch nie auf. In der Regel liegt die Queue Lenght bei 0-10.
Grundsätzlich sehe ich das nicht als Problem. Eine Last wie mit einer Queue Length von 64 tritt auf einem Desktop-System, besonders mit einem DualCore, faktisch nie auf. In der Regel liegt die Queue Lenght bei 0-10
ich dachte für einen temporären Zwischenspeicher wäre es schon ok bei mir schauts atm so aus:
Sys: SuperTalent Masterdrive SX128
Wichtige daten: 2x1,5TB Samsung Ecogreen F2 -> RAID1
weniger wichtige sachen: 1x 1TB Samsung Spinpoint F1
größere daten (videos zum bearbeiten) oder sonstiges zeugs -> Seagates@Raid0
wusste ned was ich sonst mit den kleinen machen soll
sorry für OT aber hab grad keinen bock nen neuen Thread aufzumachen ich werd glaub ich mal probieren den Intel Matrix blödsinn zu installieren, vielleicht geht das Raid dann besser... nur geht dann Trim wieder nicht bei meiner SSD
weiß vielleicht wer ob die VBM19C1Q beim Raid Treiber auch Garbage Collection macht oder nicht?
Bei den Indilinx Controller gibt es bei der aktuellen Firmware 1916 ja 2 Versionen. Einmal mit GC einmal ohne. Mach dich einfach schlau was sich da bei Samsung getan hat.
GC funktioniert dann unabhängig vom genutzten Treiber weil es nach meinem Verständnis im Controller der SSD implementiert ist.
@weisbrot
nicht böse verstehn, aber wird der 1. post irgendwann mal aktuallisiert? hat sich ja doch einiges getan seid dem letzten edit.
weis jemand mit welcher firmware die supertalent gx2 aktuell ausgeliefert wird? ist momentan mein favourit, aber auf firmware hin und herspielen (also auf die 1571 und dann auf die aktuellste) hab ich wenig lust. oder blüht einem das bei allen indilinx ssds?
und was haltet ihr von der neuen kingston ssd now v-series g2? der preis ist ja ziemlich heiß für eine 128gb ssd
Sanitary_Erase unbedingt mit Adminrechten starten, der Rest ist ja fast selbsterklärend, Nummer der SSD eingeben.
vectrafan schrieb:
@weisbrot
nicht böse verstehn, aber wird der 1. post irgendwann mal aktuallisiert? hat sich ja doch einiges getan seid dem letzten edit.
weis jemand mit welcher firmware die supertalent gx2 aktuell ausgeliefert wird? ist momentan mein favourit, aber auf firmware hin und herspielen (also auf die 1571 und dann auf die aktuellste) hab ich wenig lust. oder blüht einem das bei allen indilinx ssds?
und was haltet ihr von der neuen kingston ssd now v-series g2? der preis ist ja ziemlich heiß für eine 128gb ssd