Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

dirky8 schrieb:
@brimbramborium
425
325
Meintest du diese beiden von Kingston?
Allerdings.

Moros schrieb:
Muss mich korrigieren. Die Version des msahci.sys in dem Update ist schon veraltet. Es gibt schon die Version 6.1.7600.20575
Ich habe bei Win 7 64-Bit eine 6.1.7600.20621 im system32\drivers liegen.

1. Habe ich jetzt gewonnen oder bietet jemand mehr?
2. Gibt es dafür keine 64-Bit Ausgabe? Unter syswow64 finde ich nichts ähnliches.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Brimbamborum:
Wo hast Du den 20621 her?
Finde den nirgends, allerdings läuft jetzt der 16385 bei mir auch und das ganz ok.
Gruß
9pinking
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das ist 19.01.2010 11:37. Ich habe gerade mit 7zip in eine der MSU-Dateien geschaut, aber das dürfte recht schwierig werden, so den richtigen Patch zu finden. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich mich durch die ganzen Patches wühlen kann, immer her damit.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Nicht nur dass diese Info sicher interessant wäre, außerdem weiß ich nicht, ob man den Treiber händisch einfach ersetzen kann, da er auch im abgesicherten Modus aktiv sein müsste. Aber du kannst es ja probieren. Ansonsten mit einer Live-DVD booten.
Ergänzung ()

Eben hat er die Datei nicht gespeichert?!?
 

Anhänge

AW: Sammelthread / Kaufberatung

Danke für´s uploaden.
Es funktioniert händisch ohne Probleme, einfach als Admin anmelden, dann den System32 aufmachen, dort in drivers die alte MSAHCI.sys in MSAHCIold.sys umbenennen, und dann die neue Datei dort hineinkopieren.
Alles natürlich auf eigene Gefahr.
Gruß
9pinking

EDIT: Nee, geht doch nicht, nach dem Neustart hatte er wieder den 16xxx drauf, muß man wohl doch mit einer Live-CD machen.
EDIT 2: Vllt auch interessant: Wenn man den Treiber mal aktualisieren läßt, dann nimmt er bei mir seit neuestem aus dem I-Net einen AMD-spez Treiber, mit Datum 7.10.2009 und Version 164.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hast du die systemwiederherstellung aus??
sonst schalte die mal vorher aus und gehe evtl. am besten sogar noch in den abgesicherten modus.

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ja, aber den findet er nur, wenn eine *.inf da ist ;)
Naja, ich werde es morgen mal ausprobieren.
Gruß
9pinking
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@weissbrot

Inwieweit ist den der Einkaufsfüher für SSD´s auf dem letzten Stand?

Kann man dass nicht machen wie bei den Grafikkarten oder der PC Zusammenstellung, dass der Thread oben festgepinnt wird. Es gibt mittlerweile so viele SSD´s dass man den Überblick verliert. Ich würde dennoch wissen welche SSD´s zu empfehlen sind und das nach Kapazität und Leistungsranking. Und das Bitte auf der Seite eins, denn nach einer Weile ließt sich niemand einen ewig langen Thread mehr durch.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Also ich hatte erst MS-AHCI Version 6.1.7600.16385 vom 21.06.2006 :freak:
Dann hab ich das Update, das Eggcake gepostet hatte installiert und mir wird Version 6.1.7600.20545, ebenfalls vom 21.06.2006 angezeigt.

Mit beiden Treibern hab ich das Bootlag.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi! Habe mich jetzt schon (so gut wie) dazu durchgerungen mir auch eine SSD zu kaufen (aktuell ist es: SSD(s) vs. neue Kopfhörer - aber die SSD liegt leicht vorne :D )
Wie gut ist eigentlich die GC von aktuellen Indilinx/Samsung SSD's wie der Super Talent GX2, oder der Samsung PB22?
Oder anders gefragt: Wie verhält es sich bei denen mit dem Leistungsverlust über längere Zeit, wenn das Betriebssystem kein Trim unterstützt?
Die Intel ist ja da recht unempfindlich, aber ich würde ungerne 100 CHF mehr für 32GB Speicher ausgeben, die ich nicht brauche.. ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hab seit 3 Tagen eine Intel X-25 M 80 GB,alles läuft soweit,nur ab und zu hängt sich Windows beim Booten auf,also wo das Logo zu sehen es macht es einfach nicht weiter,muss den Rechner dann ausmachen,und wieder anmachen,dann gehts wieder.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Habe schon 2x Windows 7 neuinstalliert weil ich in der Hoffnung gewesen bin daran würde es liegen,tut es aber nicht,Chipsatz Treiber ist der aktuelle AHCI an,ja was braucht ihr noch für Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Okay hab ich gemacht,danach wollte das System beim neustarten halt erst nicht neustarten,hab dann den reset Knopf nach 5 Minuten gebdrückt,dann beim hochfahren bekam ich nach dem Windows Bootlogo ein Bluescreen,danach furh er dann normal hoch usw. musste nochmal neustarten weil das Prog intergiert werden musste.
ich werds nu mal beobachten....
Das eigenartige ist,im Windows/Spiele Betrieb habe ich 0 Probleme nirgendwo nur beim neustarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben