Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mh sehe grad dass ich nach wie vor die HA drauf hab...zu faul die HD draufzumachen. Und es läuft ja. Never change a running system undzo ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

bin auf der Suche nach einem SSD mit ca. 100gig. Welches SSD ist den zur Zeit zu empfehlen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

kennt jemand ein tool, das die smart werte der supertalent gx2 mit toshiba flash richtig ausliest? crystal disk info kanns schonmal nicht.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@All
& Brimbamborum


nochmal zur msahci.sys

hab mir mal die neue in den "\system32\driver" ordner kopiert und sie wird auch angenommen.
aber im gerätemanager zeigt er die alte version an.

das liegt aber an den anderen dateien, die man unter treiberdetails sehen kann.
das sind die atapi.sys, ataport.sys & pciidex.sys.

könntest du diese auch nochmal hochladen :) ?

außerdem ist mir noch was aufgefallen beim vergleich:

in der dateiversion steht bei mir IMMER "rtm" mit drin, bei deiner datei "ldr" ???

hat da wer eine erklärung?

mfg

EDIT:

hab da was gefunden:

"LDR bedeutet Limited Distribution Release und beschreibt wie QFE (Quick Fix Engineering) ein Update, dass ein spezielles
Problem beseitigt. Ein solches Update wird Hotfix genannt und beseitigt ein spezielles Problem und wird nicht auf Probleme im Zusammenspiel mit anderen Updates und Programmen überprüft. Daher rührt der Name "Limited" oder "Quick Fix". Ein solches Update muss beim Support angefordert werden und wir nur selten über Windows Update bzw. das Downloadcenter der Öffentlichkeit zu gängig gemacht."

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die von dir genannten Dateien sind bei mir alle ganz normale 16385-rtm. Interessanterweise finde ich bei meinem P35-Board überhaupt keine msahci.sys im Einsatz, ich bekomme meine SSD aber auch erst nächste Woche. Beim Intel ICH9R sind immer nur atapi, ataport, pciide und pciidex.sys aktiv. SATA300 und NCQ sind jedoch beide funktionstüchtig laut Crystal Disk. Ich habe zwar einmal die Intel Chipsatztreiber installiert, der RST wollte nicht.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

wenn du ahci aktiv hast, musst du auch den richtigen controller treffen.
da sollte dann auch der msahci-treiber mit bei sein, wenn du nicht den intel-treiber verwendest.

bei mir ist es der unterste eintrag bei den controllern im gerätemanager.

ist das denn eigentl. wichtig, ob x64 oder nicht ?????

das es in system32 drin ist, hat eigentl. nix zu bedeuten meine ich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So sieht es bei meinem Gerätemanager aus:
gmanager.jpg
Beide Einträge für den Intel ICH sind ohne MSAHCI.SYS. Die Patches für x86 und x64 sind unterschiedlich, allerdings mag dies in diesem Fall nur die Installationsroutine sein. Wenn ich wüsste, wo man in den MSU-Dateien nachsehen kann, was da eigentlich gepatcht wird, würde ich mir ja eine Routine dafür schreiben, aber der innere Aufbau ist recht unübersichtlich und mir fehlt die Lust, mich in dieses Thema einzuarbeiten.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Tatsächlich hatte ich bei der Neuinstallation von Win7 auch das BIOS resettet und da ist IDE der Standard. Eben geändert und AHCI per Registry erzwungen.
gmanager.jpg
Der Stand bleibt aber, alles aus dem System32-Verzeichnis und bis auf die MSAHCI sind die Dateien weiterhin in der RTM-Fassung.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

so isses bei mir auch.
wie gesagt, das mit dem system32 sollte dich nicht beunruhigen.

im system32-ordner sind die 64-bit treiber enthalten ;)

"Das es aber gleichnamige 32-bit und 64-bit-DLL Dateien gibt, werden die 32-bit DLL-Dateien in einem eigenen Verzeichnis untergebracht. Diese befinden sich im Systemverzeichnis C:\Windows\SysWOW64. Will eine alte 32-bit Anwendung auf das C:\Windows\System32 Verzeichnis zugreifen, sorgt die Dateizugriffsumleitung von WOW64 dafür, dass sie im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 landet, da eine 32-bit Anwendung keine 64-bit-DLL laden darf."

sonst hätte man alles und sämtlich programme überall umschreiben müssen und so konnte man den guten system32-ordner behalten ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das hat mich noch keine Sekunde beunruhigt. Unter SysWow64\drivers sind jedoch kaum Treiber (62MB zu 3MB) vorhanden, insofern trifft die Umleitung in diesem Fall nicht zu. MS hat diesen Bereich von Windows einfach bisher nicht auf 64-Bit gehoben, die werden schon wissen, warum. Mir ist das egal, aber in dem Fall war ich mir nicht sicher, ob Nutzer von x86 Win7 eine andere Datei benötigen. Scheint aber nicht so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

warum ist die Corsair P128 Performance 2,5" SSD 128 GB nicht in der empfehlung drinne?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

weil sie über 40€ teurer als die G.Skill Falcon II und GX2 ist und im alltäglichen arbeiten kaum schneller ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben