Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Vielen Dank @ Moros. Dann kann ich ja beruhigt die Lan abwarten. Falls mich die Performence doch stören sollte, mach ich das einfach heute Abend :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ok habe jetzt mal meine ssd p128 getestet und win7 draufinstalliert. nun möchte ich gern nachschauen welche firmware ich daruf habe etc. wie geht das?
edit: hab mit crystal disk nachgeschaut: firmware ist VBM19C1Q

trim wird auch angezeigt, bis auf APM (advanced power managment)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi community

Ich habe den vollgenden Rechner:

Q6600 auf 3,0GHZ
OCZ 800 Dual-Channel-Kit 4GB (also 2x 2gb)
8800GTS 320mb (demnächst wechsle ich auf einen Asus 5850:D)
Asus P5Q
Festplatte: 500gb Seagate Baracuda (ich glaub 16mb Chache)
SYS: Vista 64bit Ultimate / WIN 7 64bit Ultimate

Ich zocke gerne, wer tut das nicht:D.

Meine Frage:

wenn ich demnächst meine 5850er gekauft habe, habe ich daran gedacht auch eine SSD zu kaufen. Ich brauche keine große Platte, für mich reicht 60-80gb. Welche Performance-unterschiede gibt es bei den SSDs?
Wie viel muss ich zahlen?

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Steht eigentlich alles in den ersten Posts dieses Threads. Die Performance der aktuellen SSDs ist im Desktopbetrieb ziemlich gleich. Deshalb würde die preiswerte Kingston V S425-S2 64GB bereits reichen, allerdings ist die brandneu und mag noch Fehler in der Firmware haben. Etwas länger am Markt sind die G-Skill Falcon II und die Supertalent GX2, die theoretisch etwas schneller sind, das läuft aber im Alltag auf Zehntelsekunden heraus, also unwichtig. Und schließlich die 80GB von Intel. Wirklich gute Platte, wohl die meist verkaufte und mit der größten Erfahrung versehene SSD überhaupt. Macht man nichts mit verkehrt.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Könnt ihr eine SSD (32GB) um die 100€ empfehlen? Muss nix großartiges können, soll in's MacBook rein. Zwar abundzu große Dateien entpacken, aber das kommt nicht oft vor ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

sind die werte ok für ne p128 mit win7?

Ich weiße auch nicht wirklich was ich für einstellungen nehmen soll.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 432
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Organic schrieb:
...Aber da gibt's zB. noch die Solidata:
http://geizhals.at/deutschland/a435119.html

Oder ist das alles mehr Schein als Sein?
Kennt keiner, hat 8Gb weniger und ich kann keinen Vorteil erkennen. Auch wenn ich nichts gegen das Teil sagen möchte, sehe ich viele Gründe für die Intel.
Ergänzung ()

Big Baby Jesus schrieb:
sind die werte ok für ne p128 mit win7?
LMGT4U
Ich weiße auch nicht wirklich was ich für einstellungen nehmen soll.
Der Artikel bei PC-Experience ist mit sinnvollen Vorschlägen bestückt. Entscheide nach der Anleitung, was für dich sinnvoll erscheint.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Brimbamborum

danke, für deine Antwort.
Etwas länger am Markt sind die G-Skill Falcon II und die Supertalent GX2, die theoretisch etwas schneller sind

Was meinst du welches schneller ist? / bzw. merkt man den unterschied beim Gaming zb bei Crysis überhaupt?, wenn ja wie groß?

MFG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Geschwindigkeit wird hauptsächlich durch den Controller bestimmt, z.B. kommen alle SSDs mit Indilinx so ungefähr auf die gleichen Werte. Und selbst große Unterschiede in den synthetischen Benchmarks wie Atto, AS SSD oder CrystalDiskMark sind in Anwendungen normalerweise kaum spürbar, wie Moros in dem CB-Artikel, den ich dir verlinkt habe, dargestellt hat. Bitte lies ihn dir durch, selbst wenn dort andere Platten getestet wurden, kann man aus den Werten klare Schlüsse ziehen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Brimbamborum

Vielen dank für deine Antwort. Es gibt soviele Threads, könntest du mir bitte den Link senden? (verstehe bitte nicht falsch)

MFG sezer333
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@brimbamborum

interessantes thread :D. Ich kauf mir entweder den G-Skill Falcon II.

Warum ist der von Intel 50€ teurer, obwohl der gleich so schnell ist wie der G-Skill Falcon II???

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Intel hat 16GB mehr Platz, pro GB sind das knapp 2,30€, das ist also ausgeglichen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo Moros,evtl kannst du mir weiterhelfen weil ich komme hier echt nicht mehr weiter,mein System ist ein G-p45 Extreme,4gb Ram,eine GTX 260,ein Cobra Nitrox 750 watt Netzteil,ein Q9650,die Intel 80 GB SSD da,eine WD6400.

So,seitdem ich die Intel drinne habe,geht bei mir im OC rein garnichts mehr,ob es 500x8 sind es freezt im Prime Custom direkt bei den 1024k. bei 471x8..5 hier brechen sofort kerne ab,bei 445 FSB komme ich nichmal ins Windows,und bei 400 FSB bootet das System nichtmal richtig,ich bin mir sicher vor der SSD ist das Problem nicht gewesen.

Ich hab schon alles versucht wirklich sämtliche Spannungen veränder,gtl`s ach alles,hast du eine Ahnung oder sowas?

mfg Sascha der langsam aber sicher verzweifelt.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hast du in letzter Zeit ein BIOS-Update gemacht? Ich wüsste nicht, wie das Problem mit der SSD zusammenhängen sollte. Die magischen 471 MHz FSB kenne ich noch vom P5Q Deluxe, mit meinem Gigabyte ging es dann problemlos höher.

Der einzige (theoretische) Zusammenhang könnte bei Situationen liegen wo die SSD den FSB mit auslastet. Dafür müsstest du aber neben Prime eine heftige SSD-Last erzeugen, was du sicherlich nicht tust.

Das Problem hängt mit ziemlicher Sicherheit nicht mit der SSD zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben