Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die beste Lösung würde ich nicht sagen, es ist aber von den gleichwertigen SSDs mit der Falcon II und der OCZ Solid 2 die Günstigste.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

weissbrot schrieb:

SSD-Empfehlung nach Größe:

(Geizhals Wunschlisten)

32GB & 40GB

64GB & 80GB

128GB & 160GB

hab jetzt im ersten post für die faulis links für DE und AT gemacht... der text verlinkt nun auf EU seite...

habe die Toshiba Daikoku 2 (kingston SSD now V+) nun auch in die Empfehlung mit aufgenommen. auch in der 64gb version, denn die ist in Ö die günstigste 64gb und selbst in DE nicht unbedingt teuer. der neue test ist in Post 2 nun auch verlinkt
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Nach der Installation sollte überprüft werden, ob die automatische Defragmentierung deaktiviert ist, mehr ist nicht nötig.
Wenn ich noch eine Info oder einen Link bekomme, wie das geht, bin ich wunschlos glücklich! :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Glaube Moros meinte das geplante Defragmentieren.
 

Anhänge

  • defrag.png
    defrag.png
    38 KB · Aufrufe: 461
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Du kannst aber auch im Win einzelne hdds vom defrag ausschließen. Wo genau weiß ich grad ned aber es geht ;-) schreib vom Handy und kann Ned nachshauen :-(
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

weissbrot
Ja man geht wie auf dem Screenshot zu sehen auf "Select disks". Dort kann man die Laufwerke auswählen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja, die kleinen Kingston sind so eine Sache. Die bisherigen Toshibacontroller wie der TC58NCF602GAT in der SNV125-S2 mit 64 und 128GB waren nur umgelabelte jMicron 602 und der jetzt in der V+ zu findende Chip T6UG1XBG ist die erste echte Eigenentwicklung. Aber wenn man sich so die Charakteristika ansieht wie den relativ hohen Strombedarf, dann dürfte er zumindest auf der Technik von jMicron beruhen. Und die 40GB V hat dann den Intel als Chip. So kommen in der SNV125 insgesamt drei verschiedene Controller zum Einsatz, je nach Kapazität.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Was ist dann deiner Meinung nach die beste SSD bis 300€ mit 128GB+?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist das geplante Defragmentieren dann standardmäßig aktiviert? :confused_alt:
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Na dann muss ich sie also ohnehin nicht deaktivieren? :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@lordZ
Die automatische Defragmentierung wird bei den Indilinx-SSDs mit aktueller Firmware auf jeden Fall deaktiviert. Bei anderen weiß ich es nicht.

@kampion
As for Falcon II firmware, there is still stability and compatibility issue not solved.
Irgendwas scheint ja nicht optimal zu laufen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

7 erkennt das Gerät demnach selbständig als SSD und deaktiviert von intelligenter Weise die Defragmentierung?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das is ja gut! :)

/edit: Bei mir sieht das derzeit noch so aus, liegt wohl daran, dass ich nicht die aktuellste Firmware auf meiner SSD habe. Noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot - 06.png
    Screenshot - 06.png
    27,4 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

wieso - defrag soll doch bei SSDs deaktiviert sein ... hast du evtl ein anderes defrag tool drauf? das kann nämlich unter Umständen die win-defrag abdrehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben