AW: Sammelthread / Kaufberatung
also die 80GB sollten es eigentlich schon sein, lieber wären mir 128, 160 muss aber auch nicht sein.
Ich pack eventuell 2 Betriebssystem drauf, allerdings jeweils abgespeckt weil auf der Maschine nur gearbeitet wird (Photo, Video, 3D...), kein Office, Internet etc.!!!
drum überlege ich eben, mich ziehts schon sehr lange zur ST 128GB, dann kam die eine und die andere Ankündigung und ich dachte mir ich warte noch, nich das dann genau ne Woche später der Durchbruch kommt
aber die Intel zeigt ja eigentlich recht gut das selbst die neue Generation auch nicht Welten besser ist, sicher die eine oder andere Verbesserung, ich denke aber grade wenn man von HDD auf SSD umsteigt ist es dann auch egal ob 2,4 oder 2,8 Sekunden.
Die Intel macht wg. Autotrim und den sehr guten rnd. writes den besseren Eindruck, auch der Preis ist echt mal ein Ding. Was mich stört eben "nur" 80GB, nur 70MB/s bei seq. (ist aber denk ich nicht sooo wichtig für MICH) und ganz entscheidend, nicht wirklich lieferbar ausser für 230 Euro...
EDIT: noch ne Frage, irgendwie is das wohl an mir vorbeigegangen, hat die ST jetzt autotrim oder nicht?
EDIT2: hmm ich denke es soll wohl die ST UD 128GB werden, die hab ich schon so lange im Visier... is halt auch lieferbar!