Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das Flashen ist sehr einfach und sicher. Frage doch mal bei Schmuck EDV an. Die bieten die Ultradrive auch an.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Danke, und falls doch noch jemand eine Samsung mit aktueller FW hat, einfach laut "hier" rufen!!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich hab die alte FW :( und bin auch zufrieden... vor allem win7 fetzt tierisch ab
Ergänzung ()

am krassesten is wie schnell das runterfaehrt... brauch vllt 2 sekunden
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

..wow, habe gerade mal meine alten Wiederherstellungspunkte gelöscht. 48 GB!!!
Hatte vorher schon für die Migration auf SSD ordentlich abgespeckt, aber das hätte ich nicht erwartet! :eek:

Jetzt würde es dann doch eine 160GB Intel reichen. Und bis auf den Password Bug würde sich dann auch die Firmwarefrage erledigen!

@weißbrot

Runterfahren in 2 Sekunden hört sich klasse an!!!!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@eggcake:

Ich hoffe du meintest mit "lädt" die Installationszeit :p

Ansonsten: ein Spiel, dass eine sehr lange Installationszeit braucht. Z.B. Sims 3, Crysis oder Street Fighter 4 (das hat bei mir erstaunlich lange gebraucht)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ßascha schrieb:
@eggcake:

Ich hoffe du meintest mit "lädt" die Installationszeit :p

Ansonsten: ein Spiel, dass eine sehr lange Installationszeit braucht. Z.B. Sims 3, Crysis oder Street Fighter 4 (das hat bei mir erstaunlich lange gebraucht)

Ich meinte damit die Ladezeit für's Level...Installation ist sehr unterschiedlich mit CD/DVD.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

also ich hab von meinem office ein image auf der platte und das ging recht fix von ssd -> ssd... office 07 installation in 2:44min ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@eggcake:
:freak:
Aber die Installationszeit kann man auch nachmessen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So, nach fast 2 Wochen Wartezeit ist jetzt auch endlich meine SSD, eine OCZ Vertex 120, angekommen und bereits fertig installiert. Die Firmware war noch die Version 1.10 und ich musste sie erstmal zu 1.30 flashen, was aber ziemlich problemlos mit dem ISO-Image in 2 Minuten erledigt war.

Ich betreibe die SSD in IDE-Modus an am ICH9 mit dem Microsoft-Treiber unter Windows Vista Business 64-Bit und Service Pack 2. Frisch getrimt mit dem Wiper-Tool in der Version 0525 (bzw. 0.3) und mit ca. 64 GB beschriebenen Platz bekomme ich folgende Werte: siehe Anhang.

Was mein ihr dazu?
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_OCZ-VERTEX.png
    HDTune_Benchmark_OCZ-VERTEX.png
    55,5 KB · Aufrufe: 546
  • image002.jpg
    image002.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Werde ich wohl nachher oder morgen einmal ausprobieren - hab mich zuerst für den IDE-Modus entschieden, weil es meistens heißt, das der AHCI beim Flashen und Trimmen ärger macht. Aber laut OCZ-Forum soll das der Vergangenheit angehören. Erstmal möchte ich aber noch ein Backup von meinem System anfertigen. Ich hab nämlich keine Lust alles neu zu machen, falls ich mein System zerschieße :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ßascha schrieb:
@eggcake:
:freak:
Aber die Installationszeit kann man auch nachmessen.

Ich glaube nur dass wenn man von einer CD/DVD aus installiert am ehesten das DVD-ROM limitiert und nix anderes...

Edit:@EeeMan

Also dass noch Vertex mit 1.1 im Umlauf sind wundert mich etwas :-/ Aber wenn das flashen ohne Probleme ging, auch nicht schlimm (und man hat direkt etwas Übung für's nächste FW-Update ;) ).

Werte sehen gut aus.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die SSDs sind mit aktuellem Intel AHCI-Treiber am schnellsten. Wenn dieser genutzt wird, dauert Wiper leider extrem lange (mehrere Stunden). Bei einer 120GB Indilinx-SSD ist das aber kein Problem, da die Firmware bis zu einem gewissen Grad selbst reinigt. Wenn du da alle zwei Monate mal kurz auf IDE umschaltest, um Wiper laufen zu lassen oder einfach mal eine Nacht den Rechner anlassen, ist das ganze überhaupt kein Problem.
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
So Leute, Artikel ist endlich fertig. Wird noch gegengelesen und dann hoffentlich bald freigeschaltet.

Dann bin ich auf eure vernichtende Kritik gespannt :)
Wie schaut's hier aus? Bin schon sehr gespannt auf den Artikel!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Guten Tag,

lese schon seit ein paar Tagen hier mit.

Eigentlich bin ich mir recht im klaren und tendiere zur Intel Postville 80GB, aber ich muß leider zwei Systeme drauf kopieren nämlich XP und Windows 7 RC und das würde bedeuten ich komme auf 77- 78GB. Nun hab ich gelesen bis höchstens 80% sollte man eine SSD beladen.
Ich mein etwas könnte ich mein Windows 7 RC bestimmt noch abspecken indem ich Spiele umlagere, aber auf das XP kann ich leider wegen meinem Canon Multigerät nicht verzichten da ich (noch) nicht gewillt bin mir ein neuen Drucker zu holen(weil es keien neuen Treiber mehr gibt dafür).

Wenns wirklich nicht anders geht muß ich zu einer 128GB tendieren(obwohl es mir eigentlich zu teuer ist). Welche bin ich mir noch nicht recht im klaren ,entweder Falcon ,Ultradrive oder Crosair,obwohl wie gesagt mir die Daten der Intel mehr zusagen würden ,aber die 160GB eben zu teuer ist.

Gruß Marco
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@derneuste
In Deinem Fall würde ich die 128GB Falcon oder Ultradrive nehmen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Der Artikel ist fertig, aber noch nicht online, weil alle Tests mindestens einen Tag ganz oben unter Artikel auf der Hauptseite stehen sollen. Deshalb ist er da noch nicht zu finden. Es gibt noch 2-3 Tests, die wahrscheinlich noch vor diesem online gehen.

Das Fazit des Tests ist relativ einfach. Die Samsung SSDs haben noch ein paar kleinere Macken und sind minimal langsamer als die Indilinx.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Was für andere Tests kommen denn noch davor? *Lechtz*
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Die Samsung SSDs haben noch ein paar kleinere Macken und sind minimal langsamer als die Indilinx.

Dann hab ich mich ja richtig entschieden (also für die OCZ Vertex an Stelle der Corsair P128) ;)

Trotzdem freue ich mich schon wie ein kleiner Schneekönig auf deinen Artikel!

Edit: Backup ist durch... jetzt geh ich nochmal schnell duschen und dann versuch ich mal den ganzen Spass mit dem AHCI-Modus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben