Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die X-25 E hätte eine höhere Schreibrate.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die 320GB-Version ist gelistet: http://geizhals.at/deutschland/a444071.html
hechel.gif
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das ist sie schon länger. Macht aber nichts :-)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

schaut verdammt danach aus, aber aus dem datasheet von transcend geht das auch nicht hervor...
Ergänzung ()

das nenn ich mal ein verdammt schlankes windows oder?

dabei hab ich nur ruhezustand abgedreht und die auslagerungsdatei auf 1gb begrenzt.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    143,5 KB · Aufrufe: 553
AW: Sammelthread / Kaufberatung

mein xp hat nur einen bruchteil davon ;)
1-2gb vielleicht ohne progs etc.
und xp mit fat32 auf meiner alten ocz core (mittlerweile außer dienst) lief super.
kein hakeln oder ruckeln, wie oft beschrieben. diese kombi ist für diese ssd-reihe 1a.

vista ist leider schon ziemlich aufgebläht und kann eigentl. kaum mehr als xp.

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Anwendung ist dafür einfacher und bei heutigen Kapazitäten stören mich 7-9GB nicht im geringsten :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Na da bin ich gespannt, Moros hat bestimmt wieder gute Arbeit geleistet :-)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

interessant wäre noch ein Vergleich mit einer UltraDirve 128 GB. Sollte ja eigentlich noch ein wenig schneller sein als die 32iger :)

wie verhält sich denn die Intel rein gefühlsmässig bei längerer Nutzung, konstant oder baut die eher ab? bzw. wie ist das bei der UD? (also wenn man quasi nicht trimmt)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das kommt ganz darauf an, was man macht. Die Leseperformance, die ja das wichtigste ist, wird eh nicht beeinträchtigt. Und nur selten schreibt man auf sein System-LW massiv Daten und löscht die danach wieder. Ich bezweifel selbst, dass du einen Unterschied zwischen 200 MB/s read und 150 MB/s Read merken wirst. Ebenso beim Schreiben.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

mumpel schrieb:
Das kommt ganz darauf an, was man macht. Die Leseperformance, die ja das wichtigste ist, wird eh nicht beeinträchtigt. Und nur selten schreibt man auf sein System-LW massiv Daten und löscht die danach wieder. Ich bezweifel selbst, dass du einen Unterschied zwischen 200 MB/s read und 150 MB/s Read merken wirst. Ebenso beim Schreiben.

Bei der Ultradrive nimmt die Leseperformance sehr wohl ab - auch im 4k Random.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Naja, aber nicht im merkbaren Bereich, oder?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ups ich habe mich vertan. Der 4k Random READ ist der einzige, der etwa die Performance hält.
Jedoch verliere ich sonst im READ etwa die Hälfte, beim WRITE (und zwar überall) etwa 2/3 der Performance (sprich: sie liegt auf 1/3 der ursprünglichen Leistung). Im alltäglichen Arbeiten merkt man zugegebenermassen kaum etwas (beim reinen "laden"), bei Kopieraktionen natürlich schon.

Von einer Garbage Collection habe ich persönlich noch nix bemerkt, zumindest ist auch zwei Tage nachdem die ST beschrieben wurde kaum etwas in der Leistung verbessert worden...vielleicht mache ich aber auch irgendwas falsch :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja :-/

Es kann auch sein dass es "nur" in der Lage ist langsamer Degradation entgegenzuwirken, also bei langsamer Befüllung die Daten gscheit umzuordnen. Wenn man aber hart rangeht und die SSD mehrmals beschreibt innerhalb weniger Minuten dieser Algorithmus auch nichts mehr ausrichten kann...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Naja ich habe auch bloss einen Ordner ein paar mal auf die SSD kopiert, war kein FC-Test o.ä.
Bei 32GB ist dann halt eine starke Be-/Überfüllung ziemlich schnell erreicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben