Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread / Kaufberatung SSDs
- Ersteller weissbrot
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Deichbruch
Cadet 4th Year
AW: Sammelthread / Kaufberatung
Ich nehm an, du installierst Windows 7 und Ubuntu? Dann erst Windows installieren. Macht das Alignment (automatisch) und die Bootloader- Geschichte (Grub überschreibt nichts) einfacher. Ansonsten kannst alles so normal partitionieren, wie du es kennst. :-)paokara schrieb:@Segelflugpilot
Vielen Dank für deine rasche Antwort!
Ok, dann werde ich höchstwahrscheinlich die Kingston V+ 64GB SSD nehmen.
Was muss man bei der Installation von Windows 7 / Ubuntu beachten? Wie sieht es mit Partitionen aus? Kann man eine SSD genau gleich wie eine Festplatte behandeln? Wie sieht es mit Firmware Upgrades aus?
Gruss
EDIT
So, hab mich für die Intel entschieden. Wollte schon die ganze Zeit eine Intel SSD haben. Machte meiner Meinung nach den besten Eindruck!
Teichi1
Ensign
Was meint ihr zu dieser?
http://geizhals.at/deutschland/a413219.html
Diese scheint P/L Zur Zeit die Beste zu seien...
Teste ihr diese Eventuell mal, oder hat wer erfahrungen mit dieser?
Was meint ihr zu dieser?
http://geizhals.at/deutschland/a413219.html
Diese scheint P/L Zur Zeit die Beste zu seien...
Teste ihr diese Eventuell mal, oder hat wer erfahrungen mit dieser?
Moros
Fleet Admiral
Auf keinen Fall die PB22-J kaufen. Samsung hat mir mitgeteilt, dass die nicht an den Endkunden vertrieben werden soll und deshalb keine Garantie und kein Support gilt. Das ist eine eigenmächtige Entscheidung der Händler.
Auf keinen Fall die PB22-J kaufen. Samsung hat mir mitgeteilt, dass die nicht an den Endkunden vertrieben werden soll und deshalb keine Garantie und kein Support gilt. Das ist eine eigenmächtige Entscheidung der Händler.
Hallo Moros
Da die Preise für SSD wieder leicht am Fallen sind, bin ich am überlegen mir eine 64gb zu holen. Du schreibst öfter das die Preise fallen, in welchen Zeitramen verstehst du das, und auf was begründest du deine Meinung. Was sagt deine Glaskugel ;-)
Und kann mir jemand meine vorbehalte gegen die neuen kleineren MLC-Chips, wegen der um die Hälfte verkürzten Lebenserwartung, aus den weg räumen.
Ich möchte noch Moros und die anderen meinen Dank und Bewunderung aussprechen, für ihre Tests/Berichte und das sie so viel Geduld mit den Leuten haben.
Hallo Moros
Da die Preise für SSD wieder leicht am Fallen sind, bin ich am überlegen mir eine 64gb zu holen. Du schreibst öfter das die Preise fallen, in welchen Zeitramen verstehst du das, und auf was begründest du deine Meinung. Was sagt deine Glaskugel ;-)
Und kann mir jemand meine vorbehalte gegen die neuen kleineren MLC-Chips, wegen der um die Hälfte verkürzten Lebenserwartung, aus den weg räumen.
Ich möchte noch Moros und die anderen meinen Dank und Bewunderung aussprechen, für ihre Tests/Berichte und das sie so viel Geduld mit den Leuten haben.
Moros
Fleet Admiral
Von der Lebenserwartung sind die SSDs mit SandForce-Controller am besten. Da wäre dann eine Agility 2 Extended die beste Wahl. Die SandForce-SSDs sind aktuell auch die schnellsten. Ein Problem ist leider, dass immernoch nicht feststeht, ob die sequentielle Schreibrate weiter fällt als im letzten Artikel beschrieben (bei der kleinen ca. 60 MB/s). Zumindest für die 100-GB-Variante gibt es solche Berichte, ich konnte das aber bis jetzt nicht reproduzieren, obwohl ich die Vertex 2 im letzten Artikel ganz schön gequält habe.
Alternativen zur Agility 2 Extended wären die SSDs mit Indilinx-, Samsung- und Toshiba-Controller. Da wären meine Empfehlungen die OCZ Vertex (Indilinx), Corsair P64 (Samsung) bzw. die Kingston SSDNow V+ (Toshiba).
Von der Lebenserwartung sind die SSDs mit SandForce-Controller am besten. Da wäre dann eine Agility 2 Extended die beste Wahl. Die SandForce-SSDs sind aktuell auch die schnellsten. Ein Problem ist leider, dass immernoch nicht feststeht, ob die sequentielle Schreibrate weiter fällt als im letzten Artikel beschrieben (bei der kleinen ca. 60 MB/s). Zumindest für die 100-GB-Variante gibt es solche Berichte, ich konnte das aber bis jetzt nicht reproduzieren, obwohl ich die Vertex 2 im letzten Artikel ganz schön gequält habe.
Alternativen zur Agility 2 Extended wären die SSDs mit Indilinx-, Samsung- und Toshiba-Controller. Da wären meine Empfehlungen die OCZ Vertex (Indilinx), Corsair P64 (Samsung) bzw. die Kingston SSDNow V+ (Toshiba).
Thaxll'ssillyia
Captain
Ich hatte vor kurzem ein Bericht eines Users im Internet gesehen, der das temporäre Verschieben eines Spiels auf die ssd samt pfad-änderung in der Registry behandelte. Nur leider find ich diesen nicht mehr, kann mir jemand helfen?
Ich hatte vor kurzem ein Bericht eines Users im Internet gesehen, der das temporäre Verschieben eines Spiels auf die ssd samt pfad-änderung in der Registry behandelte. Nur leider find ich diesen nicht mehr, kann mir jemand helfen?
Thaxll'ssillyia
Captain
Hey danke! Vielleicht programmier ich mir das in C#, muss bloß herausfinden, wie man Symbolic Links damit erstellt.
Hey danke! Vielleicht programmier ich mir das in C#, muss bloß herausfinden, wie man Symbolic Links damit erstellt.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
lohnt sich eigentlich auch eine ssd im netbook? wenn ja , die kingston v+ und corsair nova sind im 64bg bereich ja gut. die sandforce sind ja echt schnell 275mb/s schreiben. meine postville schaft gerade mal 227 und 82......
auch ja noch als tipp :
ich hab mich jetzt schon ne weile nicht mehr zum thema ssd informiert. vllt könnt man ja die startseite mal aktualisieren. neue kaufempfehlungen.
und noch eine letzte frage:
ich hab ein amd board und atm auf IDE gestellt. bringt es mehr leistung wenn auf ahci schalte?
lg
lohnt sich eigentlich auch eine ssd im netbook? wenn ja , die kingston v+ und corsair nova sind im 64bg bereich ja gut. die sandforce sind ja echt schnell 275mb/s schreiben. meine postville schaft gerade mal 227 und 82......
auch ja noch als tipp :
ich hab mich jetzt schon ne weile nicht mehr zum thema ssd informiert. vllt könnt man ja die startseite mal aktualisieren. neue kaufempfehlungen.
und noch eine letzte frage:
ich hab ein amd board und atm auf IDE gestellt. bringt es mehr leistung wenn auf ahci schalte?
lg
Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot
Admiral
wenn du ahci anmachst, hast du die unterstützung für trim und weitere funktionen der ssd. also es bringt was^^
wenn du ahci anmachst, hast du die unterstützung für trim und weitere funktionen der ssd. also es bringt was^^
Heye
Lieutenant
Könnte mir vielleicht jemand sagen, welches die aktuellste Intel Firmware ist, für die Postville X25-M G2 SSDs?
110902HD88208850.iso
Version:v1.5 Datum:30.11.2009
Ist die Imagedatei, die ich auf der Intelseite gefunden habe, jedoch erscheint mir die recht alt zu sein?
Oder gab es tatsächlich das letzte halbe Jahr kein neues Update?
Könnte mir vielleicht jemand sagen, welches die aktuellste Intel Firmware ist, für die Postville X25-M G2 SSDs?
110902HD88208850.iso
Version:v1.5 Datum:30.11.2009
Ist die Imagedatei, die ich auf der Intelseite gefunden habe, jedoch erscheint mir die recht alt zu sein?
Oder gab es tatsächlich das letzte halbe Jahr kein neues Update?
CpU & GrAkA
Lt. Commander
und wie kann ich den AHCI Modus "wechseln"?
bzw. wie kann ich feststellen ob trim aktiv ist?
und wie kann ich den AHCI Modus "wechseln"?
bzw. wie kann ich feststellen ob trim aktiv ist?
xrayde
Lieutenant
Jo, hier, ist gestern raus gekommen:
http://www.supertalent.com/support/driver_download.php?open=SSD
Hat die wer schon geflasht und kann Erfahrungen dazu mitteilen?
Und vor allem: was bringt sie (Fixlisting)?
EDIT:
Die Jungs von HWL sind fixer:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-barefoot-controller-part-11-a-718481-15.html
Und so wie es aussieht, hat SST schon wieder die Flash.exe vermurckst (wen wundert es auch) .
Also, wer traut sich ?
vectrafan schrieb:dafür gibts ne neue supertalent fw 2030.
Jo, hier, ist gestern raus gekommen:
http://www.supertalent.com/support/driver_download.php?open=SSD
Hat die wer schon geflasht und kann Erfahrungen dazu mitteilen?
Und vor allem: was bringt sie (Fixlisting)?
EDIT:
Die Jungs von HWL sind fixer:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-barefoot-controller-part-11-a-718481-15.html
Und so wie es aussieht, hat SST schon wieder die Flash.exe vermurckst (wen wundert es auch) .
Also, wer traut sich ?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.