Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

so ich habs jetzt noch mal probiert und siehe da... ich kann wieder auf IDE umstellen.
jetzt versuche ichs auf deine variante moros.
vllt bekomme ich dann ja auch noch nen 30mb/s boost ;)
Ergänzung ()

edit : ich kam schon ins BIOS es war aber alles so grau hinterlegt, dass ich nichts drücken konnte.
Ergänzung ()

das ist jetzt echt peinlich aber wo ist die registry ?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

danke moros, hat alles wunderbar geklappt. du bist echt DER ssd-experte hier im forum ;)
die schreibrate hat sich bei mit auch um 30mb/s verbessert!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    98,3 KB · Aufrufe: 528
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros: Ich hätte mal ne Frage zu der Lösung mit dem Spieleverschieben auf SSD und Anlegen des Symbolic-Links:

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-spiele-temporaer-von-der-ssd-starten.744059/

Physikalisch liegt das Spiel ja dann auf der SSD, der Zugriff erfolgt imo trotzdem über die Festplatte über den Link. Das würde ja heißen, dass bei jedem Zugriff aufs Spiel (und das sind ja während des Spielens unmassen viele Zugriffe) jedesmal die Festplatte erst reagieren muss, wodurch ja der Reaktionszeitvorteil der SSD futsch ist. Oder liegt der Link dann im Cache?

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß Thax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros: ich hab mir das noch mal durchgelesen, trotzdem wurde meine Frage damit nicht beantwortet.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist es eigentlich normal, dass Win7 ewig zum booten braucht, wenn der Controller im AHCI Modus läuft?
Dieses "Bild" mit den 4 Windows Kugeln, die dann das Windows Fenster formen und "Windows wird geladen" steht neuerdings locker 2 Minuten da, bis er dann ins Windows springt und das bei nem jungfräulich installierten Betriebssystem?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Thaxll'ssillyia
Das sollte nur heißen, dass ich dir diese Frage nicht beantworten kann. Schreib doch eine PN an Eggcake, der kann dir bestimmt erklären, warum die HDD nicht ständig in der Mitte der Anfragen steht.

@Heye
Das ist nicht normal, sondern ein lösbaren Problem. Zu dieser Bootverzögerung gibt's auch schon einen Thread, ich glaube der hatte die Postville im Titel. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es bei den meisten am AntiViren-Programm. Da half dann eine komplette Deinstallation und Neuinstallation des Programms. Schreib einfach mal, was du für einen Chipsatz bzw. für ein Board hast und welche Software automatisch mit Windows startet.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

also bei mir wars i-wie auch im ide ein bisschen schneller aber 2min!? dass kommt mir ein bisschen lange vor
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
@Heye
Das ist nicht normal, sondern ein lösbaren Problem. Zu dieser Bootverzögerung gibt's auch schon einen Thread, ich glaube der hatte die Postville im Titel. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es bei den meisten am AntiViren-Programm. Da half dann eine komplette Deinstallation und Neuinstallation des Programms. Schreib einfach mal, was du für einen Chipsatz bzw. für ein Board hast und welche Software automatisch mit Windows startet.

Ah, ok Thread gefunden, da wurde ja viel spekuliert, aber an meinem Virenscanner scheint es nicht zu liegen (AntiVir). Eine Deinstallation brachte hier keine Besserung.
Passend zu den Problemen im Thread habe ich auch ein Gigabyte AM3 Board (GA-MA790FXT-UD5P)!

Im Systemstart ist folgendes:
  • ATI CCC
  • Creative Volume Panel
  • AntiVir
  • UltraMon
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo miteinander

Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit meine Intel SSD in meinem Notebook (Lenovo X200). Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden. Ich habe aber noch ein paar offene Fragen:

1. der Windows Leistungsindex von W7 x64 zeigt mir bei der primären Festplatte nur 5.9 an. Andere User haben da Werte über 7.0!

2. Meine SSD ist momentan wie folgt partitioniert:

- c:\ --> 30GB
- d:\ --> 25GB
- 25GB für Linux

Ich hätte meine D:\ Partition gerne auf 30GB vergrössert. Kann ich das mit gparted durchführen oder muss ich auf etwas spezielles acht geben?

Vielen Dank für eure Antworten und Gruss
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich habe einigen Fragen an euch die mir schon lange auf den Herzen liegen :)


1)Kann ich den so einfach vom IDE => AHCI schalten ohne das Daten verloren gehen?


2)Wieviel Geschwindigkeit gewinnt mann den durch den AHCI - Modus?


Bin auch am überlegen mir einen SSD zu holen . so zwischen 60 - 80 GB.


Ich würde ich nur fürs OS , Programm und vllt. für ein paar Spiele nutzen wollen.


3)Dachte so an die hier

http://geizhals.at/deutschland/a541509.html

Ist die ok auch wenn die nur 70 Mb/s hat also genau so wie die von intel?

Oder eher die hier ?

http://geizhals.at/deutschland/a499549.html

4)Welchen Wechselrahmn kann man empfehlen bzw. ich habe das Problem, dass ich solche Vorrichtungen in meinen Gehäuse habe wo ich die "normalen " HDDs nur reinklemme.

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

5) Warum ist die Intel so beliebt ?

Würde mich freuen drüber , wenn jemand meine Fragen beantworten könnte .
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

zu 3) die Crucial hat eine Sata III-Schnittstelle, falls du ein entsprechendes Board hast, ist die um einiges besser als die Intel

zu5) weil man über Intel nicht so viel negatives liest wie über die Supertalent oder OCZ, die erheblich Probleme mit ihren FW-Updates haben.
aber kaum einer weiß, dass die Intel die höchsten Ausfallraten haben
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Shinobi111
zu 1) Bei mir sind jedenfalls keine Daten verloren gegangen ;) Du sollstest aber wie folgt vorgegen:
[...] in der Registry unter msahci (HKLM/System/CurrentControlSet/services/msahci) den Eintrag "Start" auf "0". Dann kannst du auch im BIOS auf AHCI wechseln und Windows bootet normal.
zu 2) Also ich hab bei meiner Intel nochmal 30mb/s beim schreiben dazubekommen :D

Ich persönlich würde in deinem Fall die Intel 80GB nehmen, da du ja auch das ein oder andere Spiel auf der SSd installieren möchtest. 64GB wäre vllt etwas knapp.
Wenn du dann noch die Retail-Version kauft, hast du auch schon einen Wechselrahmen dabei.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

was heißt hier Eingebung ? das mit der begrenzten Lebensdauer der 34nm Chips sind offizielle Mitteilungen von Intel, und die Ausfallraten haben wir in unserem Unternehmen deutlich festgestellt. Keine SSD fällt derzeit so oft aus, wie die Intel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben