Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

OK, aber was Genaues hast du nicht!? Die Intel dürfte mit zu den am meisten verkauften SSDs gehören (wenn nicht sogar die am meist verkaufte). Sollte sie hohe (höchste) Ausfallraten haben, dann wären die üblichen Foren wohl voll mit Threads dazu. Dem ist aber nicht so. Also entweder macht ihr was in eurem Unternehmen falsch, du übertreibst, Intel zensiert das Internet oder an mir ist was völlig vorüber gegangen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

man sollte die Zahlen in den Foren nicht überbewerten, der Markt der privaten User die sich SSDs kaufen ist noch sehr sehr klein. Ich denke mal unser Unternehmen hat bereits mehr SSDs gekauft als alle privaten Anwender die in den diversen Foren schreiben zusammen. Kein professioneler Betreiber schreibt irgendwelche Berichte in öffentlichen Foren.
Ich habe zwar keine genauen Zahlen, aber ich bin davon überzeugt, dass Intel noch keine 10.000 SSDs in Deutschland verkauft hat.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So sind deine Aussagen nach wie vor nicht glaubhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

3)@payman


Ich habe dieses Board


http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3


Art des Controllers
Serial ATA
Anschlüsse intern
2x SATA
Protokolle
Serial ATA/600
Max. Übertragungsrate
600.0 MB/s
Chip
Marvell 88SE9128


ist das SATA III?


5)Das mit der Ausfallrate wusste ich nicht. Aber gut zu wissen.



@ CpU & GrAkA


Danke probier ich mal aus wenn ich meine SDD dann vllt. kaufen werde.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@shinobi, das ist ein Sata III da dürfte die Crucial die derzeit beste Wahl sein.

@jodd, was willst du denn ? soll ich dir unsere Korrespondenz mit Intel schicken ?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@payman


Schade nur, dass die Schreibgeschwindigkeit der Crucial so langsam ist, sonst wäre sie perfekt :D


Das mit Intel würde mich mal interessieren :p
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mich auch, man findet aber nichts was payman's Aussage bestätigt. Bei der Anzahl verkaufter Intel SSD's gäbe es in den gängigen Foren schon längst Seitenweise Beiträge dazu.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wenn er aber die Teile verkauft hat er deutlich mehr Erfahrung als wir.

Wo nimmst du diese Aussage her? In seinen Beiträgen steht immer nur was von "Unsere Firma kauft die Dinger ...".
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@shinobi111:
Also ich hab nur das umgestellt. Mehr hab ich nicht gemacht...
Hätte ich die Treiber runterladen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei MD Board schon oder ? lt der Anleitung . Aber solange nichts an Daten verloren gegangen ist und es funktioniert ist alles ok.



Welchen Einbaurahmen für einen SSD kann man empfehlen? Ich habe ja , wie schon erwähnt, solch einen Festplattenrahmen für die 3,5 " wo ist die HDD nur einspanne und bequem einsetze. Wäre suüer wenn es einen 2,5" => 3,5" Rahmen geben würde wo ich diese Feature noch nutzen könnte (Als 2,5 " Rahmen vllt. so einen von Kingston? Da sind auch nur zwei Schienen bei)



@ jodd



Da hab mich dann verlesen. Da ich vor ein paar Monaten von Intel zu AMD gewechselt habe kann ich mir doch keinen Intel SSD holen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei MD Board schon oder ? das versteh ich nicht?!
Welche SSD willst du eigentlich nehmen?
Ich hab ja das gleiche Case wie du und der 2,5" => 3,5" Rahmen, der bei der Retail-Version der Intel dabei ist passt in die Festplattenrahmen rein;)
Sonst kenn ich mich nicht mit den Wechselrahmen aus...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

wenn ein unternehmen so dumm ist und mainstream-ssds verbaut....na dann herzlichen glückwunsch.
am besten noch als server-ssd.

für den heimanwender reichen diese wohl locker ;)

aber wer weiß...vielleicht sind die intel wirklich etwas schlechter, als andere.

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@CpU & GrAkA

Hab ich vor nicht allzu langer Zeit auch gemacht, hat das Problem geloest, nur ein neues gibt es.....Trim wird von den AMD ahci-Treibern nicht unterstuetzt. Bisher hab ich noch keine Leistungseinbußen, aber waere ganz gut wenn die das mal auf die Reihe bekommen.....
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Teropet:
Denkst du das die Treiber in naher Zukunft TRIM unterstützen? Das ist ja echt ärgerlich..
Noch ne Frage dazu:
Wenn ich jetzt Leistungseinbußen "bekomme" und ich dann den neuen Treiber, der Trim unterstützt installiere, bewirkt Trim dann , dass meine SSD so schnell ist wie jetzt gerade, oder sorgt Trim nur dafür, dass sie nicht noch langsamer wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben