Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ja und bis die preise soweit gefallen sind hab ich mich 1000x geärgert wie lahm die hdd ist
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So lahm ?

Ich habe die hier als Platte

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Ist nur doof wenn die voll wird dann wird die lahm.

Ich muss mir mal irgendwann oder eher gesagt wenn AMD die Trimfunktion unterstützt eine fürs OS holen. Ich kann mir es noch nicht vorstellen, dass die so schneller sein soll... Irgendwann wenn Kohle da ist.

Hatte mich ja anfangs schon gefreut wegend er Crucial 64 GB für 140 € mit SATA III die soll aber nicht soviel IOPS haben und demnch nicht so flott sein. Immer ein hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hmm muss sie bei alternate bestellen wegen gutschein
250€ die intel und 194€ die ocz...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die sind doch baugleich wenn ich mich nicht irre?!


Wenn ich hier schaue bei " Installieren der Software"

http://www.kingston.com/deroot/ssd/about.asp?id=3

hab ich eine Frage.

Auf C: ist bei mir das OS drauf und D : die Programm. Macht es jetzt sinn ales neu zuinstallieren oder

dieses True Image nutzten wie beschrieben ( sofern man beide Partionen auf die SSD schieben könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja, die Intel und die Kingston sind baugleich, die Kingston ist eine umgelabelte Intel. Wenn man auf der Kingston-Seite das Datenblatt der SSD aufruft, wird as Datenblatt der Intel-SSD (von der Intel-Seite) geöffnet.

Man kann versuchen, die Partitionen mit Hilfe von Trueimage auf die SSD zu klonen, aber man sollte danach das Alignment kontrollieren.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Shinobi111 schrieb:
Ich muss mir mal irgendwann oder eher gesagt wenn AMD die Trimfunktion unterstützt eine fürs OS holen.

Wieso muss AMD irgend etwas unterstützen? Die MS Windowstreiber tun das doch, oder um was geht es?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich habe gelesen, dass der vom OS nicht so der Bringer sein soll ( Unterschied? k.a....)

Woran erkennt man den überhaupt, ob der Trimbefehl angeschaltet ist und taugt der von Win 7 was ?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Woran erkennt man den überhaupt, ob der Trimbefehl angeschaltet ist

Um zu testen ob Trim aktiviert ist einfach im Startmenü CMD und dann den Befehl fsutil behavior query DisableDeleteNotify eingegeben.Enter drücken.Wird 0 angezeigt ist Trim vom Betriebssystem her aktiv.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

spamarama schrieb:
...

Mal ein paar Eckdaten:
-Speicherplatz: 80gb+
-OS: Win7 64bit
-Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
-Preis: egal (P/L ist bei SSDs ja eh nich besonders)
...

Preis egal??
dann was mit SLC
Solidata K5-128 GB

mit Samsung-SLC-Nand-Chips,
Indilinx-Controller, FW1916, 2,5-Zoll

599 Euro ..
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@spamarama
anstelle der slc würd ich ne intel x25-m g2 80gb nehmen.
für das gespaarte geld kann man sich ja nochmal 2 intels kaufen

und p/l verhältniss einer ssd ist beim arbeiten 1000mal besser als die einer neuen cpu (egal welche).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

vectrafan;]@spamarama
anstelle der slc würd ich ne intel x25-m g2 80gb nehmen.
für das gespaarte geld kann man sich ja nochmal 2 intels kaufen[



das ist soweit schon richtig, aber auch notwendig. Die SLCs halten nunmal 10 mal länger als MLC ( egal welcher Hersteller). Daher sind die den Preis auf jeden Fall auch wert.

Du kannst ja auch sagen: "spar die den Porsche für das Geld kannst du dir ca 3 Golf kaufen"
auch diese Aussage ist richtig. Aber wenn man nun mal was besseres und schnelleres will?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

nur das der unterschied zwischen porsche und golf größer ist, was schnelligkeit und qualität angeht, als das bei ssds der fall ist.

die intel macht auch lang genug mit (siehe post 1 in diesem thread) und geschwindigkeitsmäßig merkt man wenn überhaupt nur marginale unterschiede.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

und mit dem Unterschied, dass die Angaben in Post 1 nicht korrekt sind. Die Lebensdauer einer MLC, (speziell der 34nm-Chips der Intel) liegt bei ca 3000 Schreibzyklen, bei der SLC (Beispiel Solidata K5) sind es dagegen etwa 100.000 Zyklen.
ok die Geschwindigkeit ist nicht so dramatisch höher
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@0815-TYP

Der verlangt bei mir Adminrechte um diesen Befehl auszuführen. Wie mache ich das ?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Du musst die Console als Admin starten -> als Administrator ausführen ...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Habs hinbekommen :D

Bei mir stehts auf 0.

Reicht den die Trimfunktion von Win 7 aus ?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Diese Information sagt lediglich aus, ob TRIM auf Betriebsystemebene aktiviert ist. D.h. noch lange nicht, dass TRIM aktiviert ist, dafür muss sowohl der Controller dafür in der Lage sein, als auch der Treiber und beide werden in dem Befehl fsutil behavior query DisableDeleteNotify nicht berücksichtigt.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

payman schrieb:
und mit dem Unterschied, dass die Angaben in Post 1 nicht korrekt sind. Die Lebensdauer einer MLC, (speziell der 34nm-Chips der Intel) liegt bei ca 3000 Schreibzyklen, bei der SLC (Beispiel Solidata K5) sind es dagegen etwa 100.000 Zyklen.
ok die Geschwindigkeit ist nicht so dramatisch höher

... dann tendiere ich jetzt sehr stark zur: Solidata K5-64 GB Samsung-SLC-Nand-Chips usw.
259 Euro!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben