Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

meine gestern eingebaute OCZ Agility 2 hat sich bereits wieder verabschiedet. Sagt keinen Ton mehr. Schöne Sch... . Nun muss ich erstmal warten, bis ich meine Kohle wiederkriege, aber OCZ kommt mir wohl nicht mehr ins Haus. Eventuell eine C300 oder eine Sandforce von einem anderen Hersteller.

MfG
 
Hallo,

einen anderen PC habe ich leider nicht zur Verfügung. Habe aber in letzter Zeit schön öfters über verreckende Laufwerke von OCZ gelesen. Schade eigentlich, hatte mich schon echt gefreut, die kurzen Tests gestern abend waren ja echt vielversprechend.

MfG
 
@moros

sag mal, kannst du sagen, ob ein einbruch bei der schreibperformance aller sandforce-ssds auch bei den 4k-writes etc. auftritt oder betrifft das "nur" die sequentiellen schreibraten?

danke dir

mfg
 
Hi, hab mich jetzt hier ein bisschen mti Hilfe der Suche durchgelesen, aber bin immer noch nicht ganz schlau geworden =P

Ich möchte mir eine 60/64GB SSD als Systemplatte zulegen.

OCZ's Vertex 2 Extended und Agility 2 Extended sind hier ja schon mehrfach besprochen worden, da der aktuelle Preisunterschied nur noch 10 beträgt, sollte ich dann zur Vertex greifen, oder?
Mir ist es halt etwas schleierhaft, warum vom gleichen Hersteller 2 Produkte zum (fast) gleichen Preis angeboten werden, wenn das eine 5x so viele IOPS schafft...

Wäre nett, wenn ihr mir das erklären könntet. Wenn das schonmal erklärt wurde wäre ich über einen Link dazu höchst erfreut ;)

LG, nachtfrost

EDIT: Könnte das Mainboard eigentlich durch eine langsame SATA schnittstelle limitieren?
Edit2: Hab gerademal nachgelesen: Wenn ein Mainboard nur SATA 1 (1,5Gbit/s) beherscht, läge die maximale Transferrate bei theoretischen 150MB/s...
Mein Mainboard kann aber SATA 3Gbit/s :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ein einbruch bei der schreibperformance aller sandforce-ssds auch bei den 4k-writes etc. auftritt oder betrifft das "nur" die sequentiellen schreibraten?

Zumidest bei meiner Vertex 2 brechen alle Schreibwerte ein.Die sequenziellen Werte und im 4K-64Thrd Bereich deutlich.
 
die agility ist eben die sparvariante, für den absoluten sparfuchs :-P

ich würde ganz klar die vertex 2 nehmen ODER gleich für 189,-€ die 120GB variante

http://geizhals.at/deutschland/a550645.html

die 50,-€ solltest du über haben ;)

mfg
 
Es sind aberkeine 50€ sondern 80€ Unterschied.
Und 190€ sind schon wieder eine ganze Menge Geld...

Mal sehen, wie der Preis sich bis Ende des Monats entwickelt, da hab ich nämlich Geburtstag ( :) ) und dazu würde ich mir die SSD dann evtl. schenken lassen.
Da die SSD-Preise ja einem permanentem starken Abwärtstrend unterliegen, [OPTIMISMUS] könnte die 120er ja bald für unter 150€ zu haben sein... [\OPTIMISMUS] ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, sry hast recht....hatte einen anderen preis im kopf.

mfg
 
Die Onyx 2 gibts bei geizhals schon für 180€ inkl. zu finden aber nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben