Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Schinzie schrieb:
@eggcake

ja,aber andere haben damit auch mehr... siehe anhang, overdrive pics von mir,und der AS benchmark ist von einem ausm Forumluxx mit einem Gigabyte 790gx.


gruß

Wärst aber nicht der erste der sich über mangelnde Performance mit einer SB750 beklagt...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Merlin
Was auch immer eine Nullhypothese ist^^Danach ist die 5400HDD schneller als die SSD. Wenn ich die unbewiessene Behauptung aber mit der Alternativhypothese...Sch**ß Statistik.

Ihr seid ja fleissig am schreiben im FRed. Musste erstmal deine AW suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich werd morgen mal die SSD mal an nem Intel board probiere um auszuschließen,dass sie es ist.

@merlin

der verlinkte controller ist nur ein raidcontroller,damit geht wohl kein ahci und auch kein Ide, somit sinnlos für mich.

@eggcake

meinste wirklcih dass die SB750 schuld ist, ich finde leider extrem wenig leute mit solch einer. Die meisten haben INtel boards.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@dirky8:
Wenn die Nullhypothese in unserem Beispiel gilt, dann heißt das
1. Meine Ultradrive ist "in Wirklichkeit" gar nicht schneller als meine 5400er Festplatte, obwohl
2. die Ultradrive schneller in den Benchmarks ist.

--> Die Ultradrive erscheint nur schneller, weil wir Benchmarks gewählt haben, in denen sie schneller ist. :D


Angenommen, die Nullhypothese gilt, also die Ultradrive ist NICHT schneller als die 5400er Festplatte. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass wir die gefundenen Benchmark-Ergebnisse erhalten (in denen die 5400er schneller ist)?
OK, in Wirklichkeit kann das kein Schwein sagen... :-D

Aber in der Theorie wird die Nullhypothese abgelehnt genau dann, wenn besagte Wahrscheinlichkeit kleiner p (z.B. 0,1 oder 0,05) ist.

(slightly off-topic)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

i bin jetzt schon 9seite im ocz forum durch,hab aber leider nichts gefunden.


gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Machts überhaupt grad Sinn sich eine SSD anzuschaffen oder kommen in nem Monat schon wieder neue Modelle raus?

Hab mich jetzt auf eine Ultradrive ME 128GB oder die Intel X25-E 160GB eingeschossen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@merlin

Wiki ist geil(darf man das sagen?)

In der Statistik ist die Nullhypothese eine Annahme über die Wahrscheinlichkeitsverteilung(hier bestimmt nicht Gauss^^) einer Zufallsvariablen. Die Alternativhypothese steht für eine Menge von alternativen Annahmen bezüglich der Nullhypothese. Die Aufgabe, zwischen Null- und Alternativhypothese zu entscheiden, wird als Testproblem (Was wir hier haben, da wir keinen Benchmark haben wo UE langsamer, bzw HDD5400 schneller als UE)bezeichnet.

Spricht das Stichprobenergebnis gegen die Annahme, so wird die Hypothese abgelehnt; andernfalls wird sie beibehalten

In unserem Fall gilt dann wohl, wir müssten einen Benchmark schreiben wo eine 5400 schneller ist damit wir die 0-Hypo beibehalten können.

OT und wahrscheinlich Sinnfrei^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja find 400 € auch heftig, aber 80GB sind mir wahrscheinlich zu klein. Gut, hab noch ne eSata Platte mit 1TB am Rechner, aber aktuelle Spiele, ein paar Programme und das OS nehmen eben auch ein wenig Platz weg.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja hast schon recht. Dann nehme ich das Ultradrive mit 128GB. Du hast ja selbst eins und bist sicher damit zufrieden.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@dicky8:
So in etwa! Nu muss ich aber rüber zur Cocktailparty... :D
Danke für die sinnvolle Unterhaltung zur späten Stunde :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Indilinx-SSDs sind alle hervorragend. Die 128 GB Variante ist sogar noch etwas schneller als meine "Kleine". Ich hab' sie jetzt schon mehrere Monate und bin immernoch sehr zufrieden mit der Ultradrive.
Mit der nächsten Firmware werden dann auch noch die automatische Säuberung per Firmware, die Kopiergeschwindigkeit und die Kompatibilität mit RAID-Controllern (v.a. Adaptec) verbessert.

Mit der 128GB Ultradrive wirst du viel Spaß haben :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Gut dann kauf ich mir das Teil jetzt.

Am Intel ICH10R macht se ja keine Probleme nehm ich an. Nur mit AMD Chipsätzen gibts ja ab und an Trouble.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Würde auch meinen 160 ist zuviel des Guten - wenn man auf's Geld achten will. Natürlich darf sich jeder auch was grösseres kaufen :)

Wenn 80GB tatsächlich zu knapp werden, kannst du in einigen Monaten immernoch entweder eine zweite oder bereits eine andere kaufen. Viel spart man mit der 160er nämlich nicht (im Vergleich zu 2x 80er).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja aber lieber geb ich jetzt 60 € mehr aus und hab knapp 50GB mehr Speicher. Dann brauch ich auch so schnell keine zweite SSD kaufen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

I have been working closely with OCZ on this new firmware and wanted to clear things up a bit. This new firmware *does not*, *in any way at all*, remove or eliminate orphaned data, deleted files, or anything of the like. It does not reach into the partition $bitmap and figure out what clusters are unused (like newer Samsung firmwares). It does not even use Windows 7 TRIM to purge unused LBA remap table entries upon file deletions.

What it *does* do is re-arrange in-place data that was previously write-combined (i.e. by earlier small random writes taking place). If data was written to every LBA of the drive, then all files were subsequently deleted, all data would remain associated with those LBAs. This actually puts OCZ above most of the pack, because their algorithm restores performance without needing to reclaim unused flash blocks, and does so completely independent of the data / partition type used. This is particularly useful for those concerned with data recovery of deleted files, since the data is never purged or TRIMmed.

Slashdot-specific Translation: This firmware will enable an OCZ Vertex to maintain full speed (~160 MB/sec) sequential writes and good IOPS performance when used under Mac and Linux.

Hardware-nut Translation: This firmware will enable OCZ Vertex to maintain full performance when used in RAID configurations.

I'll have my full evaluation of this firmware up at PC Perspective later today. Once available, it will appear at this link:
http://www.pcper.com/article.php?aid=760 [pcper.com]

Regards,
Allyn Malventano
Storage Editor, PC Perspective

Krass. Wenn das stimmt, dann verlieren Indilinx SSDs auch beim Schreiben fast keine Performance mehr. Wenn ich das richtig verstehe, beseitigt Indilinx damit das Problem der Blockfragmentierung. Die eigentliche Garbage Collection bzw. die Aufgabe des Wiper Tools, scheint gar nicht relevant zu sein.

Wir werden sehen...die nächsten Tage werden verdammt spannend und ich hab so wenig Zeit :(
Auf jeden Fall tolle Entwicklungen, die hervorragend in der Artikel zum Performanceverlust passen werden :)

...aber eines nach dem anderen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Aber das betrifft erstmal nur die Vertex oder?

Oder wird es dann ein Update für alle Indilinx geben?
Weiß ja nicht ob jeder seine eigene Suppe kocht, oder die Firmen auch Feedback an Indilinx weitergeben, so hat ja jeder was davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben