Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Dienstag müsste die da sein ;-)

Bin gespannt was nun beim Test von Eggcake rumkommt...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hoffentlich bin ich von der nicht genauso begeistert wie von der "SSD" im eeePC damals. Hoffe ich habe diesmal einen besseren Start mit ner neuen Technologie.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Kann man nicht vergleichen, sind ja eigentlich im Grunde SSD der ersten Generation, dürften also keinen Cache haben, und die anderen Extras nicht, welche nun die Intel, Indilinx und Samsung bieten.
Es wird sich sicher eher Begeisterung als Ernüchterung breit machen ;-)

Solltest dich dann noch mit dem Alignment auseinandersetzen, kommt auch darauf an welches Os du nutzen wirst.
Bei Xp ist Alignment pflicht, Vista und 7 können es auch so aber nicht optimal.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=50463
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Lass es noch eine Weile idlen - gegen 20:00 bis 21:00 werde ich nochmals nachschauen.

@Moros
Könntest du evt. auch - wenn du Zeit hast - Crystal Disk Info 3.0 Alpha herunterladen und schauen was bei deiner Indilinx rauskommt (bei meiner Intel G2 funkts nicht)?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich werd Windows7 einsetzen. Vista oder XP kommt mir nicht mehr drauf.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So sieht CDInfo bei mir aus:
 

Anhänge

  • Ultradrive_CDInfo 2.7.4.jpeg
    Ultradrive_CDInfo 2.7.4.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 515
  • Ultradrive_CDInfo 3.0 Alpha.jpg
    Ultradrive_CDInfo 3.0 Alpha.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 507
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ok, ihr hattet eindeutig recht, es lag an der SB750. Hab die Falcon mal bei nem Kumpel auf seinem Asus P5Q eingesetzt. Im idle auf einem ICH10R Controller krieg ich folgende Werte, welche im 4k-Bereich ca 12ms/s über meinen liegen. traurig für AMD und vor allem für mich...

@eggcake

welche platte haste da denn gebencht?

gruß
 

Anhänge

  • bench01.jpg
    bench01.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 900
  • ich10r.jpg
    ich10r.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die ATTO-Werte sind eigentlich immernoch minimal zu niedrig. Könnte am Alignment oder nicht aktuellen Treibern liegen.

Hier sind mal die Werte meine halbvollen, nicht gereinigten, Ultradrive:
 

Anhänge

  • Ultradrive_ATTO.jpeg
    Ultradrive_ATTO.jpeg
    65,9 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hab bei ihm jetzt nicht großartig viel isntalliert und überprüft. ssd rein, hochgefahren, neugestartet und gebencht. aligment war bei beiden benches auf 4096, also 4k.


gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ja,die größe mein ich..wie man das aligment einstellt weiß ich bei Win7 nicht.


gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros

Mh merkwürdig, dass kaum was ausgelesen werden kann...bei OCZ hat das einer auch mit Vertex und 1.3 und ähnliche Infos wie ich - an der FW sollt's also nicht liegen...

@Schinzie

UD ME 32GB FW1711. Ist übrigens am Notebook, falls die Werte etwas niedrig erscheinen (insb. 4k).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

lol, dann hab ich jetzt ein DesktopLaptop, welch freude..


gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei mir funkt weder TRIM noch irgende eine Auto Garbage Collection. Mehrere Stunden idlen lassen und das ist das Resultat. Noch schlechter als vor dem idlen.
 

Anhänge

  • 1711_cdm_3h.png
    1711_cdm_3h.png
    84,4 KB · Aufrufe: 473
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja das scheint eben noch so eine blöde schwache zu sein warum ich eben noch warte mit ssd Systemplatte umstieg ich werde mal gucken wie gut win7 das unterstützen wird.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@eggcake
Further analysis of this feature's current operation revealed that it seems to need some kind of activity to prompt the background task into starting. Regardless of how long I waited between passes, each pass only accomplished a finite amount of data alignment. I gave one test run nearly 12 hours of idle between passes and the improvement was similar to that seen with only a 5-10 minute gap between passes.

Scheint also nichts zu bringen, wenn das System ewig im Idle verbringt.


@dirky8 & Tekpoint
Die Intel und Indlinx SSDs kann man uneingeschränkt als Systemplatte empfehlen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@tekpoint
Hat Samsung controller, falls du mich gemeint hast.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das kann aber nur Read mit OS (weshalb man dadurch auch nicht wie pcper die Garbage Collection hervorrufen kann, nehme ich an).

Short:


Long:



Also wenn man soviel tun muss um endlich wieder gscheite Performance zu bekommen, kann das wohl kaum die Lösung sein. Da war mir der Wiper aber lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben