Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das ist zwar richtig, aber HDTach zeigt schnell und eindeutig, ob die verbesserte GC richtig funktioniert hat. Die Werte sind auf jeden Fall zu niedrig. Sollten irgendwo bei 220MB/s liegen:
Ergänzung ()

So wie ich das verstanden habe, behebt die verbesserte GC das Problem der Blockfragmentierung. Sie scheint keine Zellen zu löschen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher.
 

Anhänge

  • HDTach.jpg
    HDTach.jpg
    116 KB · Aufrufe: 515
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Also mit HDTach komm ich auch frisch getrimmt nicht über 200, genausowenig mit HD Tune. Aber ja - 162.2 ist definitiv zu wenig. 175-185 sind es schon.

Naja, mag sein - laut OCZ ist es dasselbe wie der Wiper, nur jetzt automatisch. Wiper kann die PErformance jedoch wiederherstellen, die automatische Version scheinbar nicht. Genausowenig scheint TRIM in irgendeiner Weise zu funktionieren.
Falls es funktionieren sollte, kann diese FW das Wipertool niemals ersetzen (was es laut OCZ tun sollte).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Zum einen wissen wir nicht, inwiefern sich die 1711 mit der Firmware von OCZ deckt, da gibt es laut Tony definitv Unterschiede bzw. es fehlen Dinge.

Zum anderen scheint man gar nicht zu wollen, dass Zellen automatisch gelöscht werden, da das eine Wiederherstellung von Daten unmöglich machen würde. Wir werden sehen. In der kommenden Woche werden wir bestimmt erleuchtet :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich lass mich mal von OCZ überraschen...

Übrigens: die SMART-Werte scheinen durch das FW-Update komplett resettet worden zu sein. Power on Hours 1h...80GB geschrieben (was perfekt zu 1x Windows Image und meinen Kopieraktionen von 60GB passen würde). Macht also die kompletten Werte absolut nutzlos.

Edit: Alternativ kann man ja dann auch versuchen die OCZ-FW zu flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mehr als blöd :-/ Da habe ich endlich verlässliche Informationen, jedoch sind alle Werte gelöscht (und trotzdem habe ich bloss 93%, was mich etwas stutzig macht :) ).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

wo sieht man denn wieviel GB schon geschrieben worden sind?

in den SMART werten klar aber wo?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ah! interessant, Danke! komisch bei mir kommt auch 80,46GB raus. kann eigentlich garnicht sein.

Edit: scheint aber zu stimmen..habe mal eben 13GB draufgeschoben und das haut hin. shit das ich nicht weiß wieviel das vorher war vordem firmwareupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

;) ja. vorhin und trim scheint echt nicht implantiert zu sein jedenfalls ist nichts anders als vorher.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hab das jetzt auch gelesen - nur ist das halt doch etwas blöder, wenn die ganze "History" gelöscht wurde :)
Ist Non-Destructive (wie 1571).
Und ja: SSDFix war wiedermal fix...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

*hust*

Übrigens:

You are testing ST's 1711...not OCZ's 1711


The FW you have is different to the 1711 i have here
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showpost.php?p=419311&postcount=299

"ST's" 1711 und "OCZ's" 1711 - das heisst auch er hat derzeit 1711. Deutet für mich wiedermal daraufhin, dass sowohl OCZ als auch Supertalent auf dem genau gleichen Entwicklungsstand sind - ich kann mir nicht vorstellen, dass Indilinx zwei unterschiedliche FWs mit den genau gleichen Bezeichnungen releast... :)

Im testing 1711 now, its NOT the same as the 1711 ST or anyone else will get out this week...I will not be drawn into why its not though. you need to trust me.

Lacher des Abends :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

First tests indicate that GC isn't working as well as it's supposed to with FW 1711. The question remains what triggers it and why it stops in between.

Da hab ich mich rein auf deine Ergebnisse bezogen :D
Das war vielleicht etwas vorschnell.
Ergänzung ()

Kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass sich die FWs von ST und OCZ unterscheiden, wenn es tatsächlich die gleiche Versionsnummer ist.
Ergänzung ()

Tja, bei mir scheint's nicht zu funktionieren mit dem Update :(
Ergänzung ()

...aus dem OCZ-Forum:

S3 powers down the drive, so you don't get the benefit
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

so leute - wo zur hölle findet ihr CrystaldiskInfo alpha? bin die ganze sourceforge seite durch und find nur die 2.7.4!?

Toll - freut euch doch alle über euer FirmwareUpdate HAHA jetzt habt ihr genau so wenig Trim bzw Garbage Collection wie ich *gg*

hab grad mal den AS SSD Bench gemacht und hab ihn gleich wieder zugemacht - weil er so mies war :pcangry:

ich implementier mir bald selber meine firmware wenn das so weiter geht *gg*
Ergänzung ()

ok google hilft auch mir weiter... hier gibts crystalDiskInfo 3.0 Alpha 5
http://www.softpedia.com/progDownload/CrystalDiskInfo-Download-96491.html
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros: Intel SSD habe sind nicht uneingeschränkt, siehe bei Intel SSD Schreiraten. 70MB/s ist bissel wenig, da schafft ja eine gute 2,5 Zoll HDD schon^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben