Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Leute, wer gerade überlegt, sich eine SSD zu kaufen, sollte unbedingt heute bei K&M vorbei schauen. Da gibt's die 120GB Version der Vertex Turbo für 210 Euro !

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=23545


@edit
...über Schottenland sogar für 204,42 Euro:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=400265&Ref=115&gp=8250&fd=544357
Ergänzung ()

Es ist natürlich ungewiss, ob es sich um einen Fehler handelt oder ob sie tatsächlich zu dem Preis verkauft werden, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mhhh... wenn da nicht mal irgendwas schief geloffen ist... satte 145€ günstiger als die Konkurrenz?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hab mir auch grad die Vertex Turbo bestellt, für 210euro net schlecht^^
kann meine Falcon dann noch rechtzeitig zurückschicken,dank 14tage rückgaberecht^^

gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

jajajaaaaa danke moros - nur wann kommt der mist endlich raus? und muss ich dann die ssd platt machen? hätt da nämlich vorher gerne eine windows 7 final *gg*
Ergänzung ()

btw bei k&m steht kein preis mehr drin - is also vermutlich gratis *gg*
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So spielten wir die neue Firmware (VBM1901Q) auf, was einen kompletten Datenverlust zur Folge hatte. Das Laufwerk war damit auch von der Leistungsfähigkeit neuwertig.
scho wieder neu aufsetzen :(

aber das lässt das mit dem neu aufsetzen wieder in einem anderen Licht erscheinen:
Nun führten wir erneut CrystalDiskMark und h2benchw durch, das Ergebnis war auf den ersten Blick ernüchternd. Die SSDs hatten ein ähnliches Leistungsprofil wie nach dem Benchmark mit der VBM1801Q Firmware. Doch nun befolgten wir die Anweisungen und ließen das Laufwerk für 15 Minuten in Ruhe. Die Leistung der SSD war bis auf 10 Prozent an die Ausgangsleistung herangekommen, nach weiteren 15 Minuten erreichte die SSD wieder ihre ursprüngliche Leistung - ohne Datenverluste.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

naja mit dem spiegeln der installation hat das ja letztens ned wirklich funktioniert :(
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich würd trotzdem ein Backup machen, z.B. mit Acronis True Image.
Bei meinen belegten 20GB ist das Backup nach <10 Minuten fertig.
Das Wiedereinspielen dauert ähnlich "lange".

Ist für mich "etwas" besser als tagelang(!) neu installieren - also jede kleinste Einstellung wiederherstellen.

Zumindest mit Acronis hatte ich nie Probleme, obwohl ich schon zweimal die Festplatte getauscht habe (was dem Image ja völlig egal ist).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hab von K&M eine Email bekommen,in der steht, dass der Preis falsch ist,und es eig. 345,99euro kostet. Schade^^


gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

imagex klingt ja interessant... wie funzt das genau? im windows starten zielort angeben und gemma?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Cool, ist sogar kostenlos. Dann werde ich das mal in Kürze ausprobieren.
Danke für die Links, Moros!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ist das jetzt im windows scho integriert? nach dem deutschen technet artikel scheint das ja ab win schon integriert zu sein
Ergänzung ()

hmmm vielleicht kann ich auch das win7 integrierte backup verwenden...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das ist aber nur für Vista und Server 2008, oder? XP SP2 steht immer nur bei den Requirements, aber nicht bei Supported OS. Geht damit auch ein Image vom Systemlaufwerk? Läuft das über Kommandline oder nur über WinPE? Kommt man an das WMI-Format auch nachträglich noch mal ran (wie eine Zip z.B.)?

Ich brauch unbedingt ein sicheres Backup-Programm, aber weiß nicht, ob es 30 € für Acronis Trueimage Home sein müssen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das WIM-Imageformat ermöglicht die Offlinebearbeitung von Images. Sie können Betriebssystemkomponenten, Patches und Treiber hinzufügen oder löschen - und das ohne ein neues Image zu erstellen. Statt mehrer Stunden mit der Aktualisierung eines Images zu verbringen (wie zur Zeit noch unter Windows XP), können Sie ein Image nun innerhalb von Minuten anpassen. Um beispielsweise einen Patch zu einem Windows XP-Image hinzuzufügen, müssen Sie das Master-Image booten. Dann müssen Sie den Patch hinzufügen und das Image neu erstellen. Mit Windows Vista fügen Sie den Patch hingegen einfach offline hinzu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben