Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo zusammen!

So ich verfolge den Thread jetzt schon eine weile und habe jetzt eine ST Ultradrive 64 ME als Systemplatte
bestellt.

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich benutze Win7 64RC, kann ich die Platte einfach anhängen, formatiren und dann das OS klonen oder
sollte ich das Win7 frisch aufspielen, was ist besser?

Da ich beim Klonen mitbekommen habe, das der eine oder andere Probleme mit der Performenc hatte?

Danke,

MFG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Einfach Klonen. Ich wüßte nicht, warum es da Perfomanceprobleme geben sollte.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Danke, werd`s in diesem Fall mit einem Image machen.

MFG

@edit

Was mir noch eingefallen ist, das ich hier gelesen habe, das man AHCI verwenden sollte bei einer SSD und nicht den idle Modus...
Ist der Unterschied spürbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Der Punkt am Klonen ist doch gerade, dass es 1:1 die Festplatte abbildet. Da eine Festplatte keine "Treiberprobleme" macht (weil sie keine besonderen Treiber braucht), kann da nix "schieflaufen". Wenn Fehler auftreten, dann an anderer Stelle. Soweit mein theoretisches Verständnis...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@moros

Danke für die Auskunft...

In diesem Fall werd ich das ganze mal im ide Test, hoffentlich kommt die Platte heute noch, ansonst morgen, :)

MFG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
@derneueste
Welches OS hast du?

Ich benutze Windows 7RC 64Bit , habe aber zusätzlich auf anderen Partitionen noch Windows XP wegen meinem Canon MPC400 und mein altes Vista Ultimate 64bit...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Hab mir das Treiberpaket gerade mal angeschaut. Im Ordner "IDE" findet man doch IDE und SATA-Treiber, die mit Sicherheit aktueller sind als die von Microsoft.

kannste mir das mal bitte schicken ,will mal sehen welches du da hast!:);)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich hab einfach auf der Nvidia Seite (Treiber) nForce 570 SLI und Win7 64bit ausgewälht. Dann hat er mir nForce 15.35 zum Download vorgeschlagen. Das hab ich dann in einen leeren Ordner entpack.
Darunter findet sich auch der Ordner "IDE", welcher IDE-, SATA- und RAID-Treiber enthält.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

moros - irgendein kommentar zu meinen benches? damit ich ned 4h umsonst davor gesessen bin...

@marder - du hast ja jetzt schon win7 drauf, du könntest evtl die Win7 integrierte Backup Funktion probieren. das möchte ich nämlich auch demnächst machen (sollt mal die neue FW für die Samsungs kommen). Natürlich solltest du ein zweites "normales" Backup machen.. is ja immerhin noch RC das OS :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Ich hab einfach auf der Nvidia Seite (Treiber) nForce 570 SLI und Win7 64bit ausgewälht. Dann hat er mir nForce 15.35 zum Download vorgeschlagen. Das hab ich dann in einen leeren Ordner entpack.
Darunter findet sich auch der Ordner "IDE", welcher IDE-, SATA- und RAID-Treiber enthält.

nForce 15.35 ja die hab ich auch geladen ,entpackt mit setup versucht zu installieren nichts ,manuel versucht nichts er behauptet immer es ist der neuste treiber drauf und nichts passiert !
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

schau mal in die treiberdetails im geräte manager und mach nen screenshot
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hmm, so sieht das aus.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 538
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@derneueste
Wetten, dass manuell auswählen funktioniert ;)[/QUOTE]

;) na ich hoffe doch das es funktioniert ,mache irgendwo n Fehler sicher,aber wo,hab wirklich schon einige varianten ausprobiert.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Lass mal nicht suchen, sondern wähle die Option "aus Liste wählen" oder "Ort manuell auswählen" oder so ähnlich. Bin gerade an einem XP-Rechner, deshalb kann ich nicht nachschauen.

Dabei wählst du also keinen Ordner aus, den Windows dann durchsucht, sondern du bestimmst direkt die Datei.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@weissbrot

Habe bis jetzt immer Drive Shapshot verwendet...

Mit der internen Backup Funktion von Win7, habe ich mich noch nie beschäftigt, werde es aber in diesem Fall mal ausprobieren...

MFG
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17485
Firmware Update der neuen INTEL! sprich die werden endlich wieder verfügbar sein!

das is lieb marder :streicheln:

ich hab kein backup tool weil ich sonst immer gleich neu aufsetz :D aber hab mal ein paar screenshots des win7 backup tools gesehen und das hat ganz vernünftig ausgschaut! Deshalb die Frage...

@moros - ich war ja selbst überrascht deshalb wollt ich ja einen kommentar ;) aber was schon komisch ist, dass sie als total vollgeräumte so extrem schnell war und nach dem löschen so "eingebrochen" ist... immerhin hatte ich sie ja bis auf 9mb angefüllt. aber sonst bleibt die erstaunlich stark... die 512k writes ein wenig eingeknickt aber sonst... interessant wär halt jetzt ein bench in nagelneuem zustand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben