Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die 1711er FW für OCZ-SSDs kommt nun also laut Tony aus dem OCZ Support Forum am Donnerstag (siehe hier).
Und ich bin am Donnerstag im Urlaub -.-
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ja moros - ich hab deinen Artikel wirklich zur gänze gelesen - das wird vermutlich am klassischen Zeit/Faulheit Problem scheitern :( bin nur mehr bis morgen in meinem Kaff wo sich nix tut... flieg ja schon in 34h nach Miami :D ein wenig sonnen... könnte sein dass ich das erst nächsten montag machen kann
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Lass mal nicht suchen, sondern wähle die Option "aus Liste wählen" oder "Ort manuell auswählen" oder so ähnlich. Bin gerade an einem XP-Rechner, deshalb kann ich nicht nachschauen.

Dabei wählst du also keinen Ordner aus, den Windows dann durchsucht, sondern du bestimmst direkt die Datei.

so hab das mal probiert und habs gefunden wie.nun hab ich noch mal trotzdem per setup probiert und nun siehts bei mir so aus wie auf bild zwei. sind praktisch drei treiber dazugekommen. sag mal müssen oder sollten die ms treiber nicht weg wegen stören untereinander?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 506
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 506
AW: Sammelthread / Kaufberatung

das schaut echt bissi weired aus aber ich glaub das passt schon ;)

btw: @moros dieses WE Miami, dann NYC, Las Vegas, NYC, Boston,.... bin noch bissi unterwegs bis ich Oktober wieder heim fliege :( (smiley bezieht sich auf das heimfliegen ;))
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Ist ja witzig. Jetzt hast du die Geräte zusätzlich installiert, das hab ich auch noch nicht gesehen. Wird denn unter den Eigenschaften der Nvidia-Controller irgendwo deine SSD angezeigt?

genau das ist mein problem die ganze zeit und sind obendrein ausrufezeichen bei den speichercontroller-treiber....

nein kann ja noch nicht sein hab mir vorhin erst nach ewigen überlegen und fragen und lesen hier die 128iger ultradrive bestellt.

und wenn ich einfach alle treiber deinstalliere einzeln im gerätemanager und dann setup nochmal mache!?

könnt ihr mir mal von euch bilder zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

tja da müssten wir wen mit nvidia board finden...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

OK, hab jetzt ein paar Stunden am PC gearbeitet und ihn insgesamt auch schon seit heut morgen laufen. Soviel zum Thema automatische GC. :(
 

Anhänge

  • heute 01uhr.JPG
    heute 01uhr.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 472
  • heute 17h.JPG
    heute 17h.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 510
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So, statt stundenlang auf "Wunder" zu warten, die offensichtlich ausbleiben, habe ich mal eben wieder getrimmt (Zeitaufwand 1min). "Leicht" besserer Effekt.:D
 

Anhänge

  • after_trim.JPG
    after_trim.JPG
    30 KB · Aufrufe: 468
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hmmm das schaut aber gar ned fein aus... du hast die 32GB mit 1711er FW drauf nehm ich an. schon mal trim probiert? das automatische GC scheint ned zu funzen...
Ergänzung ()

lol krasser unterschied... soviel zum automatischen GC :D
das soll aber bei den Samsungs mit der ganz neuen FW viel besser gehen! 30min normal arbeiten und das ding hat sich von selbst auf das Niveau gehoben - das man bei Indilinx mit trim erreicht
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

In der Firmware 1711 ist keine automatische bzw. verbesserte GC enthalten! An diesem Feature arbeitet man gerade noch bei OCZ. Die FW von SuperTalent enthält das definitiv noch nicht!

Ich muss ehrlich sagen, dass die Samsungs für mich jetzt leicht die Nase vorn haben.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hey moros ich mag auch SSD Freak unter dem namen stehen haben! btw... noch 3 posts und ich bin auf 2000 ;)

asso dann hab ich mit 1711 wohl was mit der ocz 1711 verwechselt :(

aber bei der nächsten Samsung Firmware ist es definitiv dabei! siehe Hartware.de review:
Nun führten wir erneut CrystalDiskMark und h2benchw durch, das Ergebnis war auf den ersten Blick ernüchternd. Die SSDs hatten ein ähnliches Leistungsprofil wie nach dem Benchmark mit der VBM1801Q Firmware. Doch nun befolgten wir die Anweisungen und ließen das Laufwerk für 15 Minuten in Ruhe. Die Leistung der SSD war bis auf 10 Prozent an die Ausgangsleistung herangekommen, nach weiteren 15 Minuten erreichte die SSD wieder ihre ursprüngliche Leistung - ohne Datenverluste.
Somit funktioniert das selbständige Regenerieren der SSD wirklich, unabhängig von Betriebssystem oder Tools. Der Vorteil ist vor allem im RAID-Verbund zu sehen, da auf diese nicht das Wipe Tool von Indilinx angewandt werden kann.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hab einfach eben mal die ms-treiber deinstaliert und neustart hingelegt nach dem neustart waren alle wieder da.... muß wohl so sein bei dem board....
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 472
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 474
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 503
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hu moros du denkst schon wieder mit... wird ziemlich sicher so sein... is ja bei intel boards auch so :D

werd jetzt in der mittagspause mal das win7 backup machen und evtl heut nach der arbeit die ssd platt machen... um dann das ding im neuzustand testen zu können :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

da wirste recht haben , "JMicron" wird beim hochfahren auch angezeigt...

jetzt warte ich einfach ab bis meine ssd kommt die ich heute bestellt hab und dann erstmal ausprobieren.

ich hoffe doch das die utradrive den samsungs gegenüber auch wieder rankommen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben