Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ICH7 sollte schon passen. Erstmal ausprobieren.

ICH7M hat auch nur SATA1 - das normale ICH7 im Desktop hat SATA2.
Ergänzung ()

Schöne Auflistung aller populären SSDs (Mtron fehlt) :
http://www.pcper.com/article.php?aid=736
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

aus dem link:

"Agility
(slower flash)"

das ist interessant, aber eben auch keine neuigkeit mehr.
aber bedeutet slower auch "weniger haltbar" ??

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

achso...ich hatte eher an selektion gedacht wie bei der "vertex turbo" ;)

langsam -> agility
mittel - > vertex
schnell -> vertex turbo

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Uff...grade am Laptop mit der alten HDD. Krasser Unterschied...kaum in Worte zu fassen der Unterschied zur SSD...

Schon das ruckeln im Firefox ist auf die HDD zurückzuführen. Ich entpacke grade einen Film und surfe gleichzeitig. Kaum auszuhalten...Facebook braucht etwa 10 Sekunden bis es geladen ist, da die HDD so überfordert ist. Vom ersten Buchstaben in der Adressleiste bis die Chronik komplett angezeigt wird vergehen ebenfalls mehrere Sekunden. Es ist wirklich so als ob man an einem uralten Laptop arbeitet - kaum wiederzuerkennen.


Man muss es selbst erlebt haben um die Unterschiede wirklich verstehen zu können. Tag und Nacht ist gar kein Vergleich...

Edit: Und wehe man schliesst ausversehen den Firefox - um den wieder zu öffnen vergehen weitere 25 Sekunden. Buah das ist grad die Erkenntnis des Jahres was PCs allgemein angeht: nie wieder ohne SSD bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

der war gut eggcake ;)

sehe gerade du hast ein P5B-E? das hat doch auch den p965 wie das p5b-deluxe. du hast aber keine speedprobleme oder? würd gerne mal nen vergleich von chipsätzen mit 1 und dem selben SSD sehen. bin schon gspannt was mein kollege heute sagt - er hat die heut um 7h bekommen baut sie am abend ein... aber von der ultradrive 64gb gibts ja eh genug reviews ;)
Ergänzung ()

btw: hat einer von euch nen plan wie man bei newegg.com die verfügbarkeit überprüft?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist aber ein ICH8R! Kein 7. Aber Speedprobleme habe ich keine. Mein Laptop hat ICH8M (welches SATA2 unterstützt). Dort ist schon nicht die maximale Performance vorhanden, jedoch ist von einer "Bremse" nicht die Rede.
Das ICH8M limitiert beim Random 4k Read etwas, ansonsten sind die Werte recht ähnlich. Beim ICH8R limitiert imho garnix mehr, denke das ist beim ICH7 (ohne M) nicht gross anders.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

seh grad dass das p5b-deluxe eh auch die ICH8R hat - keine ahnung wie ich drauf kam dass das die ICH7 hat ;)

aahhh das Asus P5W hat den i975x chipsatz und der hat die ICH7 -> Mainboard eines anderen Freundes... schon dumm wenn man zig bekannte hat die einen immer was fragen wegen pc - da kommen komponenten schnell mal durcheinander ;)

na gut da bin ich mal beruhigt!

hab gesehen dass corsair heut noch ein angebot hat mit 40$ rabatt bei newegg.com dann würd die p128 299$ kosten (128gb;)) aber bissl umständlich kommt mir das schon vor mit dem rabatt:
http://images10.newegg.com/uploadfilesfornewegg/rebate/SH/Corsair20-233-087Jun24Jun2609cd12.pdf

vor allem was kauf ich dann wieder um die 40$ ... da kauf ich glaub ich eine um 320$ in der bucht ;)
Ergänzung ()

hier noch der link zum SSD selbst:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16820233087
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Oft zahlst du nicht nur allgemein Zoll sondern noch zusätzliche MwsT. drauf wenn du's nicht reinschmuggelst ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Na du würdest sie ja wohl bestellen und nicht abholen oder?

Falls es sich auf's "reinschmuggeln" bezieht hast du dann natürlich Recht ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich wollte mal wissen ab welchen Betriebsystem ist ein SSD als Systemplatte zu empfehlen?

Könnte ich mir eine SSD einbauen und XP mit SP3 drauf laufen lassen? Oder sollte man ab Vista mit SSD verbau anfangen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mir geht es auch darum ob XP SSD überhaupt unterstützt alle Modelle nicht das es mit der neuen Hardware Technik nicht umgehen kann^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

du musst halt nur defrag, indizierung etc. manuell ausschalten. sonst verhält sie sich doch wie ein hdd.

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Also ist das eher von Mainboard abhängig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben