Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ah ok dann dürfte es bei mir schätze mal keine Probleme geben, bin doch langsam stark an überlegen mal eine zulegen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@eggcake! Ich flieg am dienstag extra wegen sowas in die Staaten ;-) nein scherz beiseite bin den Sommer 3 Monate Praktikant in us. Das is auch der Grund warum ich grad ned so viel am ersten post werkeln kann ;-)

@tekpoint! Wie die Andren schon gesagt haben! Xp und SSD is no prob! Nur alte chipsatze bremsen teilweise ssds aus! So wie die ich7m im asus eee die halbiert in etwa die Read rate des Intel SSD!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Achso! Na dann ists sicherlich eine Überlegung wert ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So ich bin gerade dabei die "Super Talent MasterDrive SX 64GB" zu bestellen. (mit Samsung Controller)

Alternate macht mit 149,90€ einen guten Eindruck.

Irgendwelche Einwände?

PS: Momentan hab ich ein Board mit P35/ICH9, wollte aber umrüsten was eignet sich besser: AMD 780G/SB700 oder nVIDIA GeForce 8300?? Bin auf diese 2 Boards begrenzt ;)

gruß & danke
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@calcium: Nach Berichten und test soll sie sehr gut sein und Preis/Leistung spitze.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

die.foenfrisur schrieb:
du musst halt nur defrag, indizierung etc. manuell ausschalten. sonst verhält sie sich doch wie ein hdd.

mfg


Stimmt das ? :(

Grüße
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wie sieht denn dein System momentan aus? Wenn die restlichen Komponenten so gut sind wie das Board, sehe ich da keinen Aufrüstbedarf.
E2180 [2,66ghz]
MSI P35 Neo2-FR
4GB DDR2 800 @ Arctic RC
Zotac 9800GT 512 Eco
WD 320Gb & 640GB @ Quiet Drive Festplatten und Dämmboxen werden verkauft/sind verkauft
X-FI Xtreme Music
Vista 64 Ich habe vor mit der SSD gleich auf Windwos 7 RC umzusteigen
LianLi PC 7-F


Ich wollte die 64er einbauen,was mir für OS+Programme+Games locker reicht. Zusätzlich eine Western Digital 2,5" My Passport kaufen und für Daten benutzen. Diese soll sehr leise sein, was ich auch selbst erleben durfte.

All in All geht's mir bei der SSD um die Lautstärke und den "Speed" und Windwos selbst. Bei der Samsung SSD steht bei geizhals dass sie Fiepen würde aber ich gehe davon aus,dass es wohl ein Montagsprodukt war.

Warum Aufrüsten? - Ich hab mich in den x3 720BE verkuckt, GTA IV wird's mir danken ;)

gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Von der Verwendung von Win7 RC als Hauptsystem kann ich nur abraten. Da gibt es immernoch viele Bugs und einige Software funktioniert nicht. Mit einer SSD ist Vista sowieso unglaublich schnell

Ich hab keinerlei probleme mit win 7 rc in verbindung mit meiner ssd. Ganz im gegenteil. Die ssd geht viel besser als mit vista.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die SSD bringt meines Wissens unabhängig vom Betriebssystem ihre Leistung :)

Die andere Aussage gründet sich auf meinen persönlichen Tests. Sicherlich gibt es auch viele, die diese Probleme nicht haben/hatten. Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil darin auf ein RC zu wechseln, wenn man Vista 64 in der Vollversion da hat.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die SSD bringt meines Wissens unabhängig vom Betriebssystem ihre Leistung

Die benschmarks sagen da aber was anderes. win 7 bootet in gegensatz zu vista auch schneller. Wenn vista von anfang an so gut gelaufen ware wie die win 7 rc jetzt. Dann hätte sich vista wohl noch sehr viel besser verkauft.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Mit einer SSD ist Vista sowieso unglaublich schnell.

Also hat Vista doch Einfluss mit bei der SSD Untersützung?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Naja das Vista bei den SSD Werten doch Einfluss hat mit als XP. Das Vista mehr für SSD schon mit ausgelegt ist und besser mit den Speicherzellen umgehen kann was eine bessere Performances schließen lässt.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich denke, mit der richtigen Optimierung kann man aus jeder SSD das möglichste holen, egal ob Vista oder 7. Im übrigen finde ich 7 eine große Frechheit und einfach nur sinnlos. Manche Kunden, die sich Vista Ultimate direkt nach der Einführung geholt haben werden sich in den Arsch beißen, aber ehrlichgesagt sollte man auch zufrieden sein. Vista hat gegenüber XP wesentliche Vorteile und mein Computer lief seit Vista wesentlich stabiler und besser. Einen Umstieg halte ich vielleicht in 2 Jahren angebracht, bis dahin wird Vista weiterhin laufen und mit einer SSD Optimierung sollte es keine Probleme geben. Vielleicht aufwendiger, aber naja, wer sowas will tut es sowieso.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bis Oktober sind ja noch paar Monate mal gucken wie sich die SSD von Preis her und Kapazität so entwickeln, wenn wen ich mir Win 7 kaufen komm gleich mal eine neue Systemplatte mit rein^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil darin auf ein RC zu wechseln, wenn man Vista 64 in der Vollversion da hat.

Doch, macht 50€ locker was dann in den x3 investiert wird :)

Muss ich irgendwas beachten bei der Benutzung der SSD? Im Hinblick auf Konfigurationen die unbedingt gemacht werden müssen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

also mit der Betriebssystem diskussion sollten wir uns ein wenig einschränken - solange es nicht um unterschiede bezüglich performance unterstützung usw geht.

also wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe solltest du folgende sachen beachten:
indizierung, superfetch und defragmentierung abschalten

ansonsten evtl noch das alignment richtig einstellen, aber die optimalen werte kann ich dir jetzt nicht sagen - aber ich denke dass die unterschiede nur marginal sind und kaum spürbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben