Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Könnte mir jetz mal jmd sagen ob meine Benchmarkwerte, welche ich bereits gepostet habe, soweit ok sind?:D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Fw 1711, Chipsatz treiber den von Win7. Wie gesagt, bin nicht wirklich zufrieden..
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wieso nicht? Zum einen ist die 32GB etwas langsamer und zum anderen sinken die sequentiellen Schreibraten zwischendurch immer etwas. Hast du das Laufwerk gerade getrimmt?
Ergänzung ()

Kennt irgendeiner von euch die hier verwendete Test-Software?

@eggcake
Schau dir mal zum Thema "queue depth" die letzte Seite an ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich bin nicht zufrieden, da ich z.B in Spielen langsamer lade, als Leute mit ner HDD. Das vesrtehe ich nicht so ganz. Und auch brauchen die Programme teilweise bis sie aufpopen. So wie man das in Utube auf den ganzen Vids mitverfolgen kann, sieht mann ja immer das da alles sofort reagiert. Das ist bei mir nicht der Fall.
Deswegen die Fragen bezüglich der Benches.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Was für eine Systemconfig hast du denn?
Und was läuft alles im Hintergrund?

Schon merkwürdig...die Benches passen, doch drumherum passt es wiederrum nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@grunge1.1
Da bist du tatsächlich der absolut erste, von dem ich sowas mit einer aktuellen SSD höre. Gerade das Starten von Anwendungen und Laden bei Spielen sind hauptsächlich Lesevorgänge, die nicht bzw. kaum von einem evtl. Leistungsverlust betroffen sind.

Das muss irgendwas am System sein.

Motherboard, verwendete Treiber usw. wären interessant.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Core 2 Duo E8400@3,9Ghz, Geforece 8800Gts, 4GB OCZ 1000Mhz, Asus P5Q Pro @ neuestes Bios, 500 Watt Enermax NT, 250 GB Samsung F1 und die 32GB Supertalent UD ME.

Also, es gab defenetiv eine Verbesserung zur F1, aber hätte mir doch mehr erwartet irgendwo. Missen möchte ich meine neue SSD nicht mehr :D, v.a was Bootzeit, und das starten von Programmen betrifft. Aber wenn ich das so bei "anderen" sehe,,,Und was mir auch gewaltig stinkt ist, dass ich so gut wie immer langsamer im Laden bin, als andere...:freak:

Edit: Treiber: Ich verwende die Treiber von Windows7, hab jetz mal den Chipsatztreiber und den Satatreiber aktualisiert. Mal schaun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Nein ich habe noch nicht getrimmt, höre das auch zum Ersten mal :freak:. Könntest du auf nen Link verweisen :cool_alt:. Wär super nett!

Ja Board ist das Asus P5Q Pro mit den neuesten Treibern, welche ich gerade installiert habe (+ Hab grad nen Bios Update gemacht, ohne vorher das Bios auf default Settings zustellen :rolleyes:, hoffe das ist nicht all zu schlimm -,-)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Hast du die SSD denn schon getrimmt? Wie sieht's mit Board und Treiber aus?

nabend leute ,

hab jetzt meine ultradrive 128gb heut bekommen und angeschlaossen. nun wollt ich mal trimmen aber das tool macht nichts.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hoffe mal fürs Trimmen nicht Sys neu aufsetzen zu müssen. Funtz mit Wiper oder?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@grunge1.1

Läuft deine SSD im AHCI oder IDE Modus?

Falls du AHCI aktiviert hast, dann probier einfach mal IDE aus, vielleicht löst dies ja dein Problem.

Wie schauts denn sonst mit den Zugriffen auf die SSD aus?
Ist diese im Idle ruhig oder passiert da schon mehr?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Fisico schrieb:
@grunge1.1

Läuft deine SSD im AHCI oder IDE Modus?

Falls du AHCI aktiviert hast, dann probier einfach mal IDE aus, vielleicht löst dies ja dein Problem.

Wie schauts denn sonst mit den Zugriffen auf die SSD aus?
Ist diese im Idle ruhig oder passiert da schon mehr?


Läuft derzeit im AHCI-Modus, muss ich mal im IDE testen^^
Wegen der Zugriffszeiten: Hören tu ich sie eh nicht und wird an der LED nur die Systemplatte angezeit oder auch die Samsung F1?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Probiers einfach mal aus, zu verlieren hast du ja nichts, eher zu gewinnen ;-)

Die LED zeigt jegliche Zugriffe an, vielleicht mal die F1 abklemmen um zu sehen wie stark die Zugriffe auch im Idle sind oder generell.

Irgendwas muss da ja im Hintergrund laufen, normal ist das ja nicht, oder am Busmodus kann es liegen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Von Euch hat nicht zufällig jmd Warcraft 3 TfT auf der Platte ? Könnten wir mal schaun wie lange Ihr braucht :p.

Denke Im IDE läufts bisl "gescheidiger" aber ist nach wie vor das selbe...Das LED lämpchen welches für die Hdds zuständig ist, blinkt alle 1,5 sec für mal ganz kurz, mehr nicht...

Edit: OH EIN GOTT, wenn ich auf den ICQ button drücke, vergehen erstmal 3 Sekunden bis es sich öffnet -,-. (Achtung, Sarkasmus) ---> Ok, ICQ ist ja auch auf der Samsung F1...Ich Idiot!
Ergänzung ()

Hab gerade einen Bench einer Vertex mit CrystalDiskMark gesehen, welchen ich ja auch gemacht habe: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=617642

Meiner ist nochmal im Anhang -,-

Das sind ja WELTEN!!
 

Anhänge

  • Crystal.png
    Crystal.png
    438,2 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

so sieht das mit dem trimmen bei mir aus....
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    285,4 KB · Aufrufe: 512
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben