Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sind eigentlich die älteren SLC-Samsungs noch empfehlenswert, oder sollte man lieber eine aktuelle Intel mit MLC nehmen?

Denn bei eBay gehen diese Samsungs mit 64 GB für unter 200 EUR weg...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@grunge1.1

also bin weitergekommen bis zur auswahl der ssd , 1 gedrückt und sollte flashen ,aber dann kommt fehlermeldung "error firmware download fail!" hmmmm
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

freu, so nun ist die Firmware 1711 endlich drauf.

das problem war das ich diese " FTM28GX25H (117 KB) 8-10-09" die ganze zeit flashen wollte und es war aber diese die geht " FTM28GX25H_XXXX (117 KB) 8-10-09" obwohl bei mir nichts mit vier xen ist zu sehen ist.;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros
Sind hauptsächlich aus UK, aber da EU und Versand nach Deutschland, kein Problem.

Alle paar Tage endet eine solche Auktion.

Links zu eBay sich doch laut Regeln verboten. :D
Aber die Artikelnummern wären z.B.

200372444142
200368118301
200367403983
170369247498
...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Omg...

Ich habe jetzt mal den Intel Matrix Storage Treiber installiert und jetzt läuft alles NOCH langsamer :(. Unter HD Tune wird mir jetzt angezeit, dass Die Samsung F1 jetzt unter UDMA 6 läuft und nicht mehr unter UDMA 7.
ABER: Bei meiner Supertalent wird jetzt GAR NICHTS mehr angezeigt, nur noch Firmware und die Größe der SSD...

Edit: Wiper hat nun ganze 35 Sekunden gebraucht bevor es auf fertig war, davor warn das nicht mal 2 Sekunden -,-.

+ CrystalDiskMark kann nicht mehr gestart noch neuinstalliert werden...

Ich denke ich werde wohl HDErrase benutzen und das Sys neu aufseten...

ok ich WERDE es neu aufsetzen, mittlerweile geht alles noch um einiges langsamer als bei ner normalen HDD ffs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Moros

Und eine UB21-J mit 128GB für ca. 190 EUR?

Ist sie wesentlich langsamer als eine PB22-J?

Das wäre eBay 270437027440.
 
Zuletzt bearbeitet: (PB22 natürlich)
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Also für den Preis würd ich mir ne Postville holen. Mir zumindest reichen 80 Gb für die Wichtigsten Programme und Spiele.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

powerfx schrieb:
@Moros

Und eine UB21-J mit 128GB für ca. 190 EUR?

Ist sie wesentlich langsamer als eine PB22-J?

Das wäre eBay 270437027440.

Die ältere UB Serie würde ich dir nicht empfehlen.
Liegen nur etwas über der Performance der älteren Mtron Mobi SSDs.
<-- vor einigen Wochen die 64 & 128 GB hier hatte
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Stimmt. Hast recht.

Also Postville ist erstmal Referenz. 80GB reichen natürlich vollkommen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Mußt also nurnoch (so wie ich) warten dass sie wieder verfügbar ist. ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Tage noch eine auftreiben konnte bei vv-computer.de
Glaub war aber deren Letzte :-P
Soweit ich weiß .. haben die Distri´s aktuell eine unverbindliche termin angabe von 21.-22 August für neue Wareneingänge.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Angeblich isse da noch ab Lager. Aber ab 17. soll sie bei MF wieder verfügbar sein. So lange kann ich noch warten und ab 200€ (NN) und Midnightshopping spar ich Versandkosten.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

am besten bei sowas immer anrufen .. die shops zeigen auch gerne mal etwas optimistische verfügbarkeits infos an ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sollte ja bald so weit sein. :)

Was ist denn eigentlich mit der Crucial M225?
Ist mit Indilinx und 64MB Cache.

Die Write-Performance ist beeindruckend:



Und mit 64GB schon ab 130 EUR gelistet.


Edit: Achso, ist wahrscheinlich identisch mit der Ultradrive GX...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hab grade alles zerschossen. Anscheinend mit dem Intel Storage Manager...Geht gar nix mehr, kann nicht mal mehr formatieren. Bin grad an nem anderem Pc und werde von hier aus versuchen, HDDErease zu benutzen -,-.

Kann mir vllt noch jmd sagen, was ich bei Hard Drive Eraser genau einstellen muss, bevor ich mir noch mehr zerstöre?

Shreddering Scheme:

DoD 5220-22M

Write Zeros

Us Army

oder Peter Guttman

Was sollte ich noch beachten, beim Neuausetzen/Formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Genau das will ich machen. Neuzustand^^

Gute Frage was ich gemacht habe. Ich wollte den UMDA 5 Mode auf 6 haben.
Also habe ich den Intel Stor. Man. installiert und neugestartet. Ging alles schonmal viel langsamer. Wipe mal drüberlaufen lassen. Auch verdammt langsam.

Und beim nächsten Neustart startet jetzt Win7 nicht mehr. Wenn ich straight formatieren will, also nicht über Windows, dann bleibt die SSD hängen..

Jetzt hab ich sie an meinen 2ten Pc angehängt. Bin grad unter WinXp x64 drin. Die Platte wird erkannt und ich habe vollen Zugriff darauf. Habe nur Angst, dass wenn ich probiere von der SSD zu booten, dass das selbe passiert wie mit dem ersten Rechner. Die HDD vom ersten Rechner spinnt auch total...

Jetzt wollte ich einfach Hard Drive Eraser benutzen und anschließend Win7 neuinstallieren?!

Was soll ich Deiner Meinung nach machen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Warum nicht einfach von cd/DVD booten und mit den Boardmitteln die Platte formatieren?
Sofern kein Hardwaredefekt vorliegt sollte das doch möglich sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben