Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das eine ist die Retailbox (R), das andere die "Bulk"-Box (C).

Was genau in der Retailbox drin ist, weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass inder "Bulk"-Box die SSD, ein Sticker und eine Mini-Anleitung enthalten ist.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

So eine schnelle Antwort und das um diese Zeit?! :daumen:

Bin mal gespannt wie die Preise der Postville sich entwickeln wenn mehrere Händler sie lagernd haben.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ware es nicht sinnvoll, von SSDs die aktuelle Fimware auf die Startseite zu verlinken?
Dann hätte man alle wichtigen Informationen auf der ersten Seite und sieht sofort obs was neueres gibt.
Also ich wäre zumindest dafür. :p

edit: mein natürlich die erste Seite von diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Naja , erstens ist die Zielgruppe zu klein und zweitens wären es zu viele Dateien für jede verschieden grosse SSD .
Ausserdem müsste die Anleitung dabei sein zum updaten usw.

Ich wäre eher dafür das Unterforum in Festplatten und SSDs zu trennen , das bringt mehr Übersicht .
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo...

...könnte mir jemand ein paar Empfehlungen aussprechen, für eine 64 GB SSD? Die Größe müßte doch reichen, für OS, Programme (nicht viele) und 3-4 Games, oder?

Budget zwischen 100- und 150 Euro. Bekommt man für das Geld überhaupt was vernünftiges?

Danke im voraus.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

64 GB reichen für Vista und einige Spiele/Programme locker , klar .

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a390427.html

Für 140,61 Euro bei Mindfactory im Midnightshopping bestellen und Versandkosten sparen .
Da gerade im Zulauf dürfte auch schon die neue Firmware drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Nacho_Man schrieb:
64 GB reichen für Vista und einige Spiele/Programme locker , klar .

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a390427.html

Für 140,61 Euro bei Mindfactory im Midnightshopping bestellen und Versandkosten sparen .
Da gerade im Zulauf dürfte auch schon die neue Firmware drauf sein.

Kann es sein, dass es die schon seit ner Weile gibt? Vor 2-3 Monaten wurde sie mir schon empfohlen.

Sonst noch irgendwelche Alternativen? Hatte mir so um die 3-4 Empfehlungen vorgestellt :) kann ruhig ein wenig über die 150 Euro hinausgehen ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ja, entweder Postville oder die Ultradrive.

Ich habe ja selber die letzten Tage recherchiert. Was besseres gibt es momentan nicht.

Höchstens noch die Crucial M225 (wenn lieferbar), die sehr wahrscheinlich baugleich mit der Ultradrive ist.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Es kommt halt darauf an ob du sofort zugreifen willst oder noch warten kannst...

Also mit den Crucials wird es wohl noch etwas dauern, wohlmöglich sind die vielleicht ab Anfang September zu haben, sicher ist das aber nicht...
Eggcake und Moros haben sicherlich nähere Infos dazu ;-)

Sonst kann man das Ultradrive GX empfehlen mit 64Gb oder die Postville von Intel mit 80Gb, sonst gibt es keine Alternativen welche empfehlenswert sind.
Empfehlenswert schon, nur wie gesagt der Preis macht ja auch was aus.
Kommt ja auch darauf an was du mit der SSD anstellen willst.

64GB reichen für dein Vorhaben locker.
Gut, wenn du jetzt nicht Spiele installierst welche 15 Gig pro Installation benötigen, dann kommste auch aus. :-)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Fisico schrieb:
Es kommt halt darauf an ob du sofort zugreifen willst oder noch warten kannst...

Also mit den Crucials wird es wohl noch etwas dauern, wohlmöglich sind die vielleicht ab Anfang September zu haben, sicher ist das aber nicht...
Eggcake und Moros haben sicherlich nähere Infos dazu ;-)

Sonst kann man das Ultradrive GX empfehlen mit 64Gb oder die Postville von Intel mit 80Gb, sonst gibt es keine Alternativen welche empfehlenswert sind.
Empfehlenswert schon, nur wie gesagt der Preis macht ja auch was aus.
Kommt ja auch darauf an was du mit der SSD anstellen willst.

64GB reichen für dein Vorhaben locker.
Gut, wenn du jetzt nicht Spiele installierst welche 15 Gig pro Installation benötigen, dann kommste auch aus. :-)

Also zuerst vielen Dank für Eure Hilfe... korrekt, jetzt habe ich ein paar Anhaltspunkte :)

Was mich ein wenig sind die unterschiedlichen Cachegrößen... die Postville z.B. hat am wenigsten (32 MB).... die Masterdrive hat 128 MB. Was ist am Besten?

@Fisico
Was meinst du damit, mit Warten? Auf die Crucials, wegen dem Preis... oder kommen bald bessere und günstigere SSDs?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Es kommt immer auf den Controller an wie gut dieser konzipiert ist.
Man kann nicht sagen, jo der Controller A hat 128MB, also ist dieser besser als Controller B mit 64MB.
Ist immer eine Sache des Speichermanagements und der Effizienz, wenn ein Controller den vielen Speicher nicht nutzen kann, dann bringt das null!
Genauso ist es bei den Grafikkarten, und leider kaufen die Leute auch immer die Computer nach der Speicherbestückung...
Speicher ist nicht alles ;-)

@Phace1981

Ja weil die Crucials halt nicht verfügbar sind, und diese ja schon günstiger sind als die SuperTalent.
Aber SuperTalent wird dann auch wieder nachziehen, ist eh immer ein hin und her in dem Geschäft.

Es kommen immer neue SSD raus, fast monatlich kommen neue Modelle, deshalb gibt es keinen Zeitpunkt wo man sagen kann das dieser perfekt ist.

Aber bei der Ultradrive GX kannst du nichts falsch machen, genauso bei der Intel Postville.
Beide Drives sind einfach top!
Nur das die Intel halt 70MB Schreiben hat, und die SuperTalent je nach Modell zwischen 160-195MB(Ultradrive-Serie).

Wie gesagt bist du mit dem Ultradrive bestens bedient, genauso mit der Intel Postville :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Zum Cache:

Wie Fisico sagte, kann man nicht über den Cache auf die Leistung schliessen. Der Cache dürfte vor allem bei kleinen Writes von Bedeutung sein - gerade da ist die Intel mit 32MB (die alte hat sogar nur 16MB!) der Konkurrenz bei weitem überlegen. Gewisse Controller benötigen den Cache, andere weniger.

Zur Schreibrate der Intel bzw. Indilinx:
160-195MB/s ist übertrieben, obwohl vom Hersteller so angegeben. In der Praxis werden je nach Grösse 90-150MB/s erreicht.

Ansonste...warten kann man halt immer - die Crucials sehen sicherlich auch nett aus, da sie wohl das gleiche wie die UDs bieten und evt. im Preis überholen könnten - zudem noch 5 Jahre Garantie.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sorry falls ichs übersehen habe, aber ab wann ist die Intel X25-M II ca. (wieder) verfügbar?
Im Internet finde ich sehr unterschiedliche Meinungen, von dieser Woche bis Ende nächsten Monat ist alles dabei.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

in diesem zeitfenster wird sich das ganze auch bewegen ;)
genau weiß das wohl nur intel.

fest steht aber, dass die neue fw bereits verfügbar ist.
nun erhalten bestehende ssds dieses update und gelangen anschließend wieder in den handel.

kann also nicht mehr lange dauern. ende september ist denke ich aber mal zuuu lange.
eher in den nächsten 1-2 wochen. die meisten shops schreiben das auch so und intel will ja auch mal langsam was mit den verdienen ;)

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Vielen Dank :)

Ja, es geht aber das Gerücht um, dass Intel bewusst das Ausliefern verzögert, weil sie ihre Lagerbestände von der ersten Generation leerräumen wollen. Scheint mir sinnvoll...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi,

bei E-bay sind noch alte Postville (neu) zu bekommen. Allerdings für 419,-

Probier mal als Suchbergriff "INTEL X25-M" und nicht "postville" o.ä.
Habe auch einer der überteuerten von Schmuck EDV weil ich keine Lust mehr hatte zu warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben