AW: Sammelthread / Kaufberatung
Also für größere Dateien (z.B. Server-Backups)habe ich eine externe Festplatte, da ich meine Laptop Festplatte weitgehend von Datenmüll befreie. Außerdem kopiere ich selten was von externer auf interner.
Das Einzige, was sich auf der Laptop Platte befindet sind Spiele wie Call of Duty, Company of Heroes etc.
Danke dir/euch für die Hilfe
mumpel schrieb:@ milzbrand: Ja. Sie ist selbst im Schreiben von kleinen Dateien schneller als die Samung/Indillix. Nur limitiert die Intel irgendwann bei ~70-85 MB/s. Da ziehen die anderen an ihr vorbei. Braucht man aber im Normalfall seltener, weil 1) Systemlaufwerke eher lesen, 2) schreiben von kleinen Dateien noch wichtiger ist, 3) die anderen Zuspieler, wie DVD, LAN und HDD auch nicht schneller sind, und 4) SSDs oft kleiner deutlich sind, um sie als Datengrab und Massenspeicher zu benutzen. Wer natürlich ständig große Dateien auf die SSD schreiben will, für den ist die Intel die schlechtere Wahl. Wer aber eine super schnelle und problemlose SSD für sein OS und seine Programme sucht, der ist mit der Intel super beraten - selbst mit der alten.
Also für größere Dateien (z.B. Server-Backups)habe ich eine externe Festplatte, da ich meine Laptop Festplatte weitgehend von Datenmüll befreie. Außerdem kopiere ich selten was von externer auf interner.
Das Einzige, was sich auf der Laptop Platte befindet sind Spiele wie Call of Duty, Company of Heroes etc.
Danke dir/euch für die Hilfe