Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ICHBINDA schrieb:
Hatt jemand schon mal sowas gehabt?


Ja, aber da Du mal es mal wieder nicht schaffst Deine Hardware aufzulisten die zu dem Problem führen könnte kann ich natürlich auch nicht sagen ob das jetzt bei Dir zutreffen könnte. An den SSDs wirds nicht liegen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sorry!!

Chiftech 1200Watt Netzteil
Intel Q9650 @ 4,2Ghz (PRIME 24/7)
Biostar TPower P45
4GB OCZ FLEXX2
Nvidia GTX295 190.38 und 3D Vision
Creative PCIe X-FI
Logitech: G15Tasatur, Logitech G9x alles aktuellster treiber!
an Micron über ESATA:
LITE ON BUERAY Brenner

INTERN INTEL:
2x Patriot V2 64GB
3x 1TB SAMSUNG
1x 160GB RAPTOR
Alles unter wasser bis auf Netzteil und die SSD`s

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Schalte den Onboard Jmicron mal für mich testweise aus bitte. Bei mir ist das in Verbindung mit einem Jmicron und heftigem OC aufgetreten. (Auch wenn es bei anderer Hardware war).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

die patriots v2 haben den jmicron-controller.
im raid kann es dann schon mal schnell vorkommen, das die zugriffszeiten noch stärker als normal in die höhe gehen. vor allem beim schreiben. dafür sind die jmicron ja bekannt ;)

ist der ssd-tweaker denn auch für w7 nutzbar?
normalerweise sollte sich bei w7 alles von alleine einstellen, sobald eine ssd erkannt wird.
wie hast du die ssds partitioniert?

beim runterladen einer großen datei kann es übrigens schonmal sein, das diese erst auf laufwerk c: ausgelagert wird und dann an den korrekten ort hinkopiert wird.
beim entpacken ist das oft genauso.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@HisN

Okay werd ich mal Probiern! denke anber es liegt an dem Logitech Treiber bzw treibern.

@die.foenfrisur
die patriots v2 haben den jmicron-controller.
im raid kann es dann schon mal schnell vorkommen, das die zugriffszeiten noch stärker als normal in die höhe gehen. vor allem beim schreiben. dafür sind die jmicron ja bekannt
JOP da geht schon was! 19sec. BOOT mit win 7!! nur der logitech scheiß macht probleme!

ist der ssd-tweaker denn auch für w7 nutzbar?
Ja geht einwandfrei, win 7 ist wie vista!

normalerweise sollte sich bei w7 alles von alleine einstellen, sobald eine ssd erkannt wird.
ich denke wen die am RAID hängen erkennt ers nicht.

wie hast du die ssds partitioniert?
1Parition!

beim runterladen einer großen datei kann es übrigens schonmal sein, das diese erst auf laufwerk c: ausgelagert wird und dann an den korrekten ort hinkopiert wird.
beim entpacken ist das oft genauso.
Jep des weis ich so groß war die eigentlich nicht! 26MB oder so! aber bei meiner leitung ist des schon Groß DSL LIGHT!


mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bezüglich Defragmentierung bin ich noch nicht ganz zufrieden ;)

Danke für eure Antworten, aber da es einige verschiedene sind, ist mir noch nicht klar, welcher Weg nun der richtige ist, den weissbrot dann auch in den Eröffnungspost reineditieren könnte.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Ichbinda
Deinstallier halt die LG-Software. Wenn dann weg ist weißte es doch^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ICHBINDA schrieb:
ist der ssd-tweaker denn auch für w7 nutzbar?
Ja geht einwandfrei, win 7 ist wie vista!
Der Satz ist blödsinn. Nur weil Windows 7 auf Vista aufbaut, kann man wirklich nicht sagen, dass Windows 7 = Windows Vista ist :rolleyes:
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Sani:
Ich denke auch, dass man Windows7 als neues OS sehen muss, aber solche Kritisierposts nerven schon mit der Zeit...

@ Topic: Was schätzt ihr, wie stark die Ultradrive GX noch im Preis abnimmt bis Ende September?

Von 1-30 August warens sogar 30€ (von 160€ auf 130€).

Wie lange schätzt ihr die Zeit ein, bis Idilinx die GC optimiert hat?

Danke im Voraus, Gruß AEnergy
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Frage hier mal zwischen rein.

Wegen kaufberatung einer SSD.

welche 64 ssd könnt ihr den empfehlen als systemplatte?

oder habe ich da was übersehen und steht schon wo ?

Oder eben 128gb aber größer nicht wegen den Euros.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Sani

Die Grund Funktionen sind gleich nur unter der haube ist alles anders bzw vieles verbessert worden.

Gruß


@bruhbaker

HI

Ich denke mit ner OCZ Vertex bist du bestens bedint.

Da gibt es nämlich support die man bei andern nicht bekommt.

OCZ SSD ist ein TOP PRODUCKT

ich würde nix mehr anders kaufen viel leicht noch INTEL aber rest ist alles sch. wenn kein support vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

und wenns billig(er) sein soll SuperTalent... sind auch gut (und eigentlich Baugleich) ;)

zum Vista/7 Thema, die mögen ähnlich sein und das meiste läuft auf 7 was auch auf Vista läuft, allerdings gibts wirklich Programme die auf Vista einwandfrei laufen und auf Win 7 Probleme machen (eigene Erfahrunfg!)

@ Anergy, ich denke so richtig viel wird sich auch nicht mehr tun, da kommen eher neue Produkte die dann für einen ähnlichen Preis ein wenig "mehr" können
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@ Aenergy: Die Supertalent Ultradrive GX hieß vorher Ultradrive ME und ist schon seit einigen Monaten für 140-150 € erhältlich. Jetzt ist sie auf 130 € gesunken. Man kann also davon ausgehen, dass sie in diesem Monat nicht mehr so stark im Preis sinkt (vielleicht auf 125 €). Neue Produkte wird es erstmal auch nicht geben. Nur die Firmware wird immer weiter entwickelt. Und ich denke bis zum Win7-Launch +/- ein paar Wochen sind dann auch GC und TRIM optimiert. Du wirst um eine neue Firmware früher oder später nicht drum herum kommen. Das Updaten ist aber auch eher unproblematisch. Keine Sorge.

@ bruhbaker: Die OCZ wäre mir zu teuer. Lieber die baugleiche Supertalent Ultradrive GX nehmen. Alternativ evtl. noch die deutlich teurere Patriot Torq. Die ist ebenfalls baugleich zur ST/OCZ, hat aber einen 3,5"-Einbaurahmen und 10 Jahre Garantie. Ansonsten ist noch die Intel x25-m sehr empfehlenswert. Tests zur Intel und Indilinx gibt's hier auch.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich glaube, wenn die 64 GB bei 99 € und die 128 GB bei 199 € angekommen ist, gibt es einen deutlich stärkeren Kaufboom, als bei der 64 GB @ 150 €. Die Hersteller werden kräftig auf das Ziel hinarbeiten, aber das wird noch min. bis zum Ende des Jahres dauern.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

bis jetzt ist die super talent (64er) die moros aufgeführt hat mein favorit.

wenn hier nicht noch was anderes kommt wird es die werden zu 130 euro, dazu noch ne neue Quad cpu Q9550, die noch bissel geschraubt und dann paast das wieder.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

da wird schon nichts "anderes" kommen.
die ist momentan einfach mit die beste (vom P/L vor allem), wenn man bedenkt, das noch eine neue Firmware mit GC kommt.
Da wirst du nix mit falsch machen, die meisten hier im Thread haben diese und sind zufrieden.

Hübie
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

man da bin ich echt am überlegen...

80 GB Intel fürs OS bzw. zwei OS (190)
128 GB ST für Programme und anderes Zeug (235)
--------

statt einer Intel mit 160GB für 380 Euro

:eek:
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Raptor2063 schrieb:
man da bin ich echt am überlegen...

80 GB Intel fürs OS bzw. zwei OS (190)
128 GB ST für Programme und anderes Zeug (235)
--------

statt einer Intel mit 160GB für 380 Euro

:eek:
Oder eben 128GB ST statt 160GB Intel und 145€ gespart (z.B. für ne SATA3-SSD mit 256+GB nächstes Jahr)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben