W
Wolfsrabe
Gast
AW: Sammelthread / Kaufberatung
Hm, hab ich mich da verlesen...? Oder halb ich bulk und retail verwechselt...?![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
1. Bei XP mußt du eigentlich VOR der Installation ein Alignment vornehmen, weil XP standardmäßig ein für SSDs ungünstiges Aligment vornimmt. Anleitungen findest du zu Hauf, auch hier im Forum. Die Suchbegriffe "SSD XP Alignment" dürften dabei hilfreich sein.
2. Ein Hinweis: Die Firmware 1711 bei Supertalent ist fehlerhaft, deshalb wurde sie zurückgezogen...
[Stephan] schrieb:Ich habe die C1 (bulk) und bei mir war ein 3,5" Einbaurahmen dabei.
Hm, hab ich mich da verlesen...? Oder halb ich bulk und retail verwechselt...?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
aklaa schrieb:Wie sollte man bei Windows XP vorgehen? es scheint sich an der Gerschwindigkeit nichts zu verändern, ich merke den Unterschied von HDD zu SSD garnicht. Kann sein dass WinXP die SSD als normale HDD erkennt? bei Windows 7 merkt man dass SSD drinne ist. Meine erste SSD= Supertalent GX 64GB (Firmware 1711)
Danke im voraus für Tipps!
p.s. die SSD habe ich geteilt zu 10GB WinXP/ 50GB Win7
1. Bei XP mußt du eigentlich VOR der Installation ein Alignment vornehmen, weil XP standardmäßig ein für SSDs ungünstiges Aligment vornimmt. Anleitungen findest du zu Hauf, auch hier im Forum. Die Suchbegriffe "SSD XP Alignment" dürften dabei hilfreich sein.
2. Ein Hinweis: Die Firmware 1711 bei Supertalent ist fehlerhaft, deshalb wurde sie zurückgezogen...