Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
J
jodd
Gast
Irgendeine "Begründung" muss ja gefunden werden die für eine SanDisk spricht. Preis und Leistung scheidet ja aus.
WeltalsWille
Lieutenant
Es ist nicht nur so, dass TLC-NAND eine geringere Grenzlebensdauer hat. Die Technik ist grundsätzlich komplexer als 2-Bit-MLC und stellt höhere Anforderungen an Fertigung und Fehlerkorrektur. Auch wenn der Feldversuch mit der 840 bisher ganz gut verläuft; Langzeiterfahrungen für SSD mit TLC liegen noch nicht vor.
Die Ultra Plus liegt heute in der Größe, die hier nachgefragt wurde, im Preisvergleich vor der 840. Dass die leistungsmäßig auf gleichem Niveau rangiert, wurde hier in den letzten Tagen mehrfach mit seriösen Referenzen begründet.
Ergänzung ()
jodd schrieb:Irgendeine "Begründung" muss ja gefunden werden die für eine SanDisk spricht. Preis und Leistung scheidet ja aus.
Die Ultra Plus liegt heute in der Größe, die hier nachgefragt wurde, im Preisvergleich vor der 840. Dass die leistungsmäßig auf gleichem Niveau rangiert, wurde hier in den letzten Tagen mehrfach mit seriösen Referenzen begründet.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 840 Basic 250GB nun bekomme nund bin sehr zufrieden und das beste. Assassin's Creed 3 gabs auch kostenlos dazu.
Aber bis ich AHCI aktiviert hatte, erstmal BIOS update und ganz viele GRUP Errors.
Also Preis-Leistungstechnisch ist die 840 250GB schon extrem gut.
Aber bis ich AHCI aktiviert hatte, erstmal BIOS update und ganz viele GRUP Errors.
Also Preis-Leistungstechnisch ist die 840 250GB schon extrem gut.
J
jodd
Gast
Irgendwann (und das ist jetzt/heute) muss die Diskussion die zu keinen Ergebnis führt mal ein Ende haben.
Alex2005 schrieb:Und dann werden auch noch Beiträge gelöscht
@ Purpose
Wo und für wieviel gabs das?
Mindfactory 139,xx - aktuell sogar schon auf 137 gefallen. Ist aber unabhängig vom Händler: http://creed3-ssd-aktion.de/
Kvnn.
Banned
Keinen aber falls es dich interessiert: Hatte eine 128GB Crucial M4. Weil die nicht mehr gereicht hat hab ich mir eine Samsung 840 mit 256GB geholt und durch die M4 getauscht, die in der hintersten Ecke des PC's lag. Nun hab ich in CS und im TS3 mit der neuen Samsung andauernd high Pings zwischen 50 und 200 gehabt (normaler Ping war ca 10). Dachte zuerst es liegt am Internet aber mit der alten M4 ist der Ping normal. Konnte die M4 auch nur so easy anschließen weil ich ein Sata-Stromkabel an einer versteckten Ecke vor dem CM raushängen hab (dann nur noch Sata Kabel an's MB und das von der Samsung ab...). Meine Seitenwand ab zu nehmen, hinter der die SSD liegt ist nämlich dank MORA ohne Schnelltrennis und mega vielen Kabeln + Schläuche ein riesen Akt und ob man die Seitenwand hinterher wieder ordentlich zu bekommt ist auch schon fast ein GlücksspielDDD schrieb:Welchen Sinn soll das haben?
Jedenfalls hab ich's eben trotzdem mal in Angriff genommen und die Samsung hinterm Kabelmanagement vom Strom getrennt weil dein Satz "Hast du mal 2-3 Hersteller von SSDs dazu befragt?" mich doch schon etwas nervös gemacht hat^^.
Vlt weiß ja jmd. woran die Sache mit dem Highping liegen kann?! Habe eigentlich keine Progs drauf die ich vorher nicht auch schon hatte und glaube auch nicht das irgend ein Programm im Hintergrund "alles weg zieht". OS ist Win7.
Ich denke da hilft nur noch formatieren und "auf ein Neues..." -.-
Grüße
Kevin
M
meckswell
Gast
Ne, is net schädlich, manchen tut das sogar richtig gut.
Ich denke nicht dass es schädlich ist, aber sicher beantworten können das wohl nur die Hersteller. Und 2-3 Befragen, damit man ein einheitliches Bild hat. Nur weil einer mal was sagt muss das ja nicht gleich stimmen.
Was dabei gut tun soll, weiß ich aber auch nicht.
Hört sich aber ganz schön chaotisch an dein Gehäuseaufbau
Was dabei gut tun soll, weiß ich aber auch nicht.
Hört sich aber ganz schön chaotisch an dein Gehäuseaufbau
Moin zusammen,
ich möchte die Lebenszeit meiner "alten" Kiste noch mal etwas verlängern und ihr deshalb eine SSD als Systemlaufwerk gönnen.
So weit ich den Markt und die Testberichte durchschaut habe, würde ich mal vermuten, dass es für meine Anwendungsbereiche (Office & Internet) kaum einen Unterschied macht zu welcher SSD ich greife?! Zumal mein Mainboard nur SATA mit 3GB/s hergibt.
Ich hätte dementsprechend jetzt zu einer dieser drei SSDs gegriffen:
Oder gibt es da irgendwas was ich übersehen habe? Oder soll ich bedenkenlos eine der drei genannten wählen?
Danke & Gruß
ich möchte die Lebenszeit meiner "alten" Kiste noch mal etwas verlängern und ihr deshalb eine SSD als Systemlaufwerk gönnen.
So weit ich den Markt und die Testberichte durchschaut habe, würde ich mal vermuten, dass es für meine Anwendungsbereiche (Office & Internet) kaum einen Unterschied macht zu welcher SSD ich greife?! Zumal mein Mainboard nur SATA mit 3GB/s hergibt.
Ich hätte dementsprechend jetzt zu einer dieser drei SSDs gegriffen:
- http://geizhals.de/plextor-m5s-128gb-px-128m5s-a820243.html
- http://geizhals.de/samsung-ssd-840-series-120gb-mz-7td120bw-a841499.html
- http://geizhals.de/kingston-ssdnow-v300-120gb-sv300s37a-120g-a865725.html
Oder gibt es da irgendwas was ich übersehen habe? Oder soll ich bedenkenlos eine der drei genannten wählen?
Danke & Gruß
J
jodd
Gast
840 oder M5S, du machst mit beiden nichts verkehrt.
Stehe auch gerade zwischen der Samsung 840 und der Plextor M5S mit 120/128 GB und kann mich einfach nicht entscheiden, da beide preislich gleichauf liegen.
Ist als Ersatz für meine 64GB Sandisc gedacht, daher werden beide wohl eine Verbesserung sein.
Tendiere eher zur Samsung, da ich nicht ganz unbeeinflusst vom ganzen Samsung SSD Hype bin, aber hab auch gesehen, dass die Plextor MLC NAND hat vs Samsungs TLC, weswegen ich so unschlüssig bin.
Ist als Ersatz für meine 64GB Sandisc gedacht, daher werden beide wohl eine Verbesserung sein.
Tendiere eher zur Samsung, da ich nicht ganz unbeeinflusst vom ganzen Samsung SSD Hype bin, aber hab auch gesehen, dass die Plextor MLC NAND hat vs Samsungs TLC, weswegen ich so unschlüssig bin.
Eine Verbesserung wird nur die Größe sein, von der Performance kanns auch sein dass du nicht viel merkst.
Die Entscheidung M5S oder 840 mit TLC kann dir keiner nehmen. Die M5S kann man auch zu dem Crucial Hype
dazu zählen, da dort die meisten Komponenten gleich sind.
Die Entscheidung M5S oder 840 mit TLC kann dir keiner nehmen. Die M5S kann man auch zu dem Crucial Hype
dazu zählen, da dort die meisten Komponenten gleich sind.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.