• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir sind ca. 300 GB belegt deswegen denke ich an eine mit ca. 500 GB
diese PRO für 250,- ist ein Schnäppchen das mich gereizt hat die ist Neu. Ich möchte so um die 250,- für die SSD ausgeben.
Bin mir nicht sicher ob eine Samsung 840 für 270,- eine M500 für 300,- was schon zu teuer ist oder halt so ein Schnäppchen für 250,- eine PRO
Als Ottonormalanwender bemerkt man keinen Unterschied in der Schreibgeschwindigkeit zwischen der Samsung 840 und der 840 PRO. Selbst als Hardcore-PowerUser muss man da schon seeehr genau bei hinsehen und beobachten um da einen (kleinen) Unterschied zu bemerken.
Wenn du mit 256GB Kapazität auskommst die 840 Pro, wenn du die ~500GB brauchst die Crucial m500.
wenn der Unterschied für mich zwischen 840 und 840 PRO nicht merkbar ist (warum dann die M500 oder die PRO mit weniger Speicher?) dann habe ich an die 840 gedacht, da ich nur Programme, Spiele einmal installiere und dann nur noch nutzen und Surfen, ich habe nicht viele Daten um täglich GB Größen zu schreiben.
Da kommt wieder die Frage ob es überhaupt Sinn für mich als Gamer macht!? aber möchte halt mein System flotter machen

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon schrieb windows + progs werden von profitieren

auf die SSD kommt NICHT deine musik oder deine bilder, sows kannst du auf deiner samsung HDD lassen..ich hab zu meiner SSD auch noch HDDs für alles andere drinne...1x 250 GB für Filme, Blder und Dokumente, 500 GB für Musik und 1 TB für Steam- und normale Spiele..sowas braucht KEINE SSD...

Wie groß ist denn dein Windows? hast du BF3...wenn ja kannst das mit auf die SSD schieben...aber die anderen Games dürfte es egal sein ... (=BF3 ist es nur im MP das Kartenladen, dass man schnell dabei ist) und nicht noch länger als der Rest warten muss)

ja da muss ich echt erst nachdenken!

So ein Kauf ist ja auch ein wichtiger Schritt ;)

Schlaf mal ne Nacht drüber

das ist eine auktion ;) die wird bestimmt noch bis 345€+- gehen

versuch dein glück

Viel Spaß beim Bieten!

Keine Rechnung, keine Garantie, keine Rückgabe!
Es handelt sich hier um eine Privat-Auktion unter Ausschluß jedweder Gewährleistung.

Und dafür 345 Euro +/- ? Scheint mir eher was für reine Zocker zu sein ;)

Interessehalber zwei Fragen:
Wirkt sich der Unterschied zwischen S-ATA2 und 3 gravierend aus?
Und welche SSD-Serie würdet ihr in dem Falle für das P6T (X58) als System- und Spieleplatte empfehlen?

1.Lese doch mal den Thread (am besten den Anfang)
2.Nein, nicht wirklich und wenn, dann nur beim Benchen/Messen

in meiner Post steht die Samsung Lenovo SSD ist dass jetzt die 830er nu mit einem anderem firmen Branding?

unnütz investiert ist es ganz sicher nicht, warum? Steht alles x-mal hier drin ;)

ein bisschen lesen musst Du aber selbst ;)
Ergänzung ()

Bublik79, sorry ich versteh Dein Deutsch nicht, was willst Du jetzt genau wissen?

es ist höchstwahrscheinlich eine 830er aber warum guckste Dir nicht das andere, von mir eingestellte, Angebot an?

370,- ist mir viel zu teuer, möchte nicht mehr als 250,- ausgeben.
Da mein Angebot keine Rechnung und keine Garantie hat denke ich dass die SSD nicht teuer weggeht, naja mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist mit der Geschwindigkeit oder kein merkbarer Unterschied zu PRO?

Diesbzgl. steht was auf den 2-4 Seiten hier in diesem Thread!
z.B. Beiträge #414, #460, #465

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ExtremeandCrazy schrieb:
dann schau dir an wo die ungefähr enden wird ;)
....... liegt jetzt grade bei 127,10€ geht noch 5Std. 23Min

oder per sofort-kauf, dann diese hier........)[/h]

es geht doch um die 512GB-Version ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben