na da ist die Garantie so wieso schon abgelaufenaber wenn es die 840 in 3 jahren nicht mehr gibt sondern eine 850
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
AdoK
Gast
@Bublik79
die Samsung 840 wird der Planetenhändler nur so lange sofort austauschen so lange wie man sie auch im Sortiment hat und vorrätig hat. Ist das Modell aus dem Sortiment raus oder auch nicht vorrätig wird man auch nicht sofort tauschen.
Gleiches gilt wenn Samsung das Modell abkündigt und einen/ den Nachfolger bringt. Da macht es auch keinen Sinn sich einen Vorrat aufs Lager zu legen für den Fall der Fälle, dass ein Kunde kommt und seine SSD tauschen will.
die Samsung 840 wird der Planetenhändler nur so lange sofort austauschen so lange wie man sie auch im Sortiment hat und vorrätig hat. Ist das Modell aus dem Sortiment raus oder auch nicht vorrätig wird man auch nicht sofort tauschen.
Gleiches gilt wenn Samsung das Modell abkündigt und einen/ den Nachfolger bringt. Da macht es auch keinen Sinn sich einen Vorrat aufs Lager zu legen für den Fall der Fälle, dass ein Kunde kommt und seine SSD tauschen will.
Ja aber das zählt auch für Minfactory.de auch, oder nicht? Die haben auch nicht dauernd 100st auf Lager, sondern genau wie andere Händler auch nur paar Stück da, nur dass man halt noch den Versand in Kauf nimmt gegenüber Händler vor Ort, wenn nicht mehr gibt dann gibt es überall nichts mehr, so wie mit 830 momentan.
Oder sehe ich das falsch?
Oder sehe ich das falsch?
A
abulafia
Gast
Die Crucial M5 hat zwar Hardware AES, diese gibt es aber gar nicht mit 60 GB und die 120 GB ist teurer als die angedachte Samsung 840. Ich suche also immer noch eine billige kleine SSD mit Hardwareverschlüsselung.
@ bublik79: Natürlich zählt es auch für Mindfactory. Die haben dann gar keine mehr da wenn das Produkt abgekündigt ist, genauso wie Saturn. Du argumentierst doch dass man vor Ort im Vorteil ist weil alles direkt ausgetauscht wird, das wird aber nur gemacht während das Produkt noch lebt, das kann bei SSDs ja noch vor Ende der Garantie nicht mehr der Fall sein.
Hi, habe auch mal eine Frage: Also ich hol mir bald ein Lenovo Ideapad Y580 M7782GE und möchte evtl. später noch eine 128er ssd reinbauen. Gibt es da günstige für unter 100€ und kann man da Windows 8 dann drauf speichern?
Vielen Dank im Vorraus.
Edit: Wird doch ein MSI GE60 mit Win 7
Vielen Dank im Vorraus.
Edit: Wird doch ein MSI GE60 mit Win 7
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Wenn unter 100€ die im 1. Beitrag genannte Samsung 840 mit 120GB, Crucial m4 128GB und wenn es etwas mehr als 100€ sein darf, dann die Samsung 840 Pro mit 120GB.
Und ja, man kann auch Windows 8 darauf installieren.
Und ja, man kann auch Windows 8 darauf installieren.
D
duese97
Gast
Hi.
ich blick' hier nicht mehr durch. :/
Ich möchte in dem IdeaPad Y580 M7783GE eine SSD nachrüsten, aber nicht die andere 750GB Festplatte ersetzen!
Also quasi nur dazusetzen.
Ich weiß nur leider nicht welche da am besten ist, und was mit dem Notebook dann kompatibel ist. Es wurde mir gesagt, dass ich dort die Samsung 840 einbauen kann, aber das ist doch sozusagen eine "große" SSD.
Also, ich glaube das was ich möchte heißt mSATA, wenn ich mich nicht irre. Schuldigung. :/ Das ist dann doch die "kleinere" oder?
Ich weiß trotzdem nicht weiter, ob das überhaupt mit dem Notebook geht und welche ich dann nehmen sollte.
Könnt ihr mir helfen?
ich blick' hier nicht mehr durch. :/
Ich möchte in dem IdeaPad Y580 M7783GE eine SSD nachrüsten, aber nicht die andere 750GB Festplatte ersetzen!
Also quasi nur dazusetzen.
Ich weiß nur leider nicht welche da am besten ist, und was mit dem Notebook dann kompatibel ist. Es wurde mir gesagt, dass ich dort die Samsung 840 einbauen kann, aber das ist doch sozusagen eine "große" SSD.
Also, ich glaube das was ich möchte heißt mSATA, wenn ich mich nicht irre. Schuldigung. :/ Das ist dann doch die "kleinere" oder?
Ich weiß trotzdem nicht weiter, ob das überhaupt mit dem Notebook geht und welche ich dann nehmen sollte.
Könnt ihr mir helfen?
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Die Samsung PM841 (128GB/256GB) wäre die mSATA Variante. Die 840er ist eine 2,5" SSD (also im gleichen Format wie die Festplatte).
Dein Notebook müsste einen mSATA Platz haben (siehe: http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image506080891c51d & http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_migrated/pics/IMG_1416_03.JPG).
Da aber die Samsung mit einer Kapazität von 256GB relativ teuer ist, würde ich in diesem Fall lieber zu einer Plextor M5M greifen. Die Crucial m4 wäre noch ein wenig günstiger, aber die Schreibrate ist niedriger als bei der Plextor bzw. Samsung.
Dein Notebook müsste einen mSATA Platz haben (siehe: http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image506080891c51d & http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_migrated/pics/IMG_1416_03.JPG).
Da aber die Samsung mit einer Kapazität von 256GB relativ teuer ist, würde ich in diesem Fall lieber zu einer Plextor M5M greifen. Die Crucial m4 wäre noch ein wenig günstiger, aber die Schreibrate ist niedriger als bei der Plextor bzw. Samsung.
Hallo noch einmal ...
Nachdem ich am Donnerstag bestellt hatte, ist heute endlich meine Samsung 840pro hier aufgeschlagen. Rein subjektiv ist das System pfeilschnell, aber das sollte es nach einer frischen Installation auch sein und es wäre erstaunlich, wenn es nicht so wäre. Die "Platte" nun durch 5 Benchmarks zu jagen, werde ich jedoch gar nicht erst erwägen.
Ich möchte mich noch mal für die schnelle Hilfe bedanken und habe zusätzlich eine Frage:
Brauche ich noch irgendeine Form von Software, Treiber oder Firmware-Update? (In der FAQ steht, man braucht nichts; ich habe Windows 8)
Danke
Nachdem ich am Donnerstag bestellt hatte, ist heute endlich meine Samsung 840pro hier aufgeschlagen. Rein subjektiv ist das System pfeilschnell, aber das sollte es nach einer frischen Installation auch sein und es wäre erstaunlich, wenn es nicht so wäre. Die "Platte" nun durch 5 Benchmarks zu jagen, werde ich jedoch gar nicht erst erwägen.
Ich möchte mich noch mal für die schnelle Hilfe bedanken und habe zusätzlich eine Frage:
Brauche ich noch irgendeine Form von Software, Treiber oder Firmware-Update? (In der FAQ steht, man braucht nichts; ich habe Windows 8)
Danke
A
AdoK
Gast
Poste mal einen Screenshot von AS-SSD http://alex-is.de/PHP/fusion/downloads.php?download_id=9
Es reicht lediglich der Screenshot vom ausgeführten Programm. Der Benchmark braucht/ muss nicht ausgeführt werden!
Denn es geht lediglich nur um die beiden Einträge links oben im Fenster die entweder grün oder rot sind.
Grün = OK, rot = NICHT OK und du wirst noch von uns hören/ lesen.
Es reicht lediglich der Screenshot vom ausgeführten Programm. Der Benchmark braucht/ muss nicht ausgeführt werden!
Denn es geht lediglich nur um die beiden Einträge links oben im Fenster die entweder grün oder rot sind.
Grün = OK, rot = NICHT OK und du wirst noch von uns hören/ lesen.
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Zwirbelkatz schrieb:Brauche ich noch irgendeine Form von Software, Treiber oder Firmware-Update? (In der FAQ steht, man braucht nichts; ich habe Windows 8)
Du kannst dir Magician und die neuste Firmware (es gibt inzwischen eine neuere Version) hier runterladen.
Ich würde aber Magician nach der Installation aus der Autostart entfernen. Das Tool braucht man eh nur, wenn man die Firmware updaten od. manuell trimmen will.
A
AdoK
Gast
Selbst für das Firmwareupdate braucht man kein Samsung Magician. Sondern einfach die .iso runterladen (auf der bereits im vorherigen Beitrag genannten Seite ziemlich mittig zu finden). Das Image auf eine CD-RW brennen oder USB-Stick und damit/ davon das FW-Update machen.
A
AdoK
Gast
@Zwirbelkatz
Oben links ist alles grün = OK.
Die seq. Lese-/ Schreibraten könnten etwas höher ausfallen. Lt. Samsung sollten die bei ~500MB/s liegen. ist die SSD evtl. durch Hintergrundaktivität beim Benchmark ausgebremst worden oder ist die SSD in einem Notebook verbaut?
Oben links ist alles grün = OK.
Die seq. Lese-/ Schreibraten könnten etwas höher ausfallen. Lt. Samsung sollten die bei ~500MB/s liegen. ist die SSD evtl. durch Hintergrundaktivität beim Benchmark ausgebremst worden oder ist die SSD in einem Notebook verbaut?
Feuerfuchs und Internetradio via VLC liefen; sowie ICQ. Und ein angehaltenes Flash-Video im Fuchs.
Ich probiere daraus keine Wissenschaft zu machen, solange die Werte halbwegs ok sind. (Wäre das erste Mal, dass ich in einem Benchmark den Durchschnitt erreichen würde, egal ob 3DMark oder sonst was )
Danke für "eure" Hilfe.
@HD Scratcher
AsRock Extreme 4 z77
Ich probiere daraus keine Wissenschaft zu machen, solange die Werte halbwegs ok sind. (Wäre das erste Mal, dass ich in einem Benchmark den Durchschnitt erreichen würde, egal ob 3DMark oder sonst was )
Danke für "eure" Hilfe.
@HD Scratcher
AsRock Extreme 4 z77
Zuletzt bearbeitet:
Oder der SATA-Port an dem die SSD hängt ist nicht nativ vom Chipsatz, sondern kommt von einem Zusatz-Kontroller (Marvell, Asmedia).
@Zwirbelkatz
Was für ein Mainboard hast Du denn?
bzgl. Einstellungen: AHCI ist aktiv, um den Rest kümmert sich Windows selbst.
Magician brauchst Du nicht, wenn ein Firmware-Update nötig wird/gewünscht ist, kann das Update per ISO gemacht werden. Damit vermeidet man auch gleich Treiber-Probleme die gelegentlich mit Magician auftreten.
@Zwirbelkatz
Was für ein Mainboard hast Du denn?
bzgl. Einstellungen: AHCI ist aktiv, um den Rest kümmert sich Windows selbst.
Magician brauchst Du nicht, wenn ein Firmware-Update nötig wird/gewünscht ist, kann das Update per ISO gemacht werden. Damit vermeidet man auch gleich Treiber-Probleme die gelegentlich mit Magician auftreten.
A
AdoK
Gast
Die sind nicht nur halbwegs OK, da fehlt lediglich das i-Tüpfelchen, mehr nicht.
Von Asrock gibt es diverse Board mit der Bezeichnung Extreme 4, das müsste noch etwas genauer werden.
So kommen Boards mit verschiedenen Chipsätzen und sogar für Intel und AMD in Frage.
PS: Jetzt steht da z77, entweder einer zu schnell oder einer zu langsam
Bei dem Z77 holst Du noch mehr Leistung raus, wenn Du die SSD auf einen Intel-Port steckst, einen der grauen Ports direkt neben den schwarzen.
Dann gibt's auch das i-Tüpfelchen.
So kommen Boards mit verschiedenen Chipsätzen und sogar für Intel und AMD in Frage.
PS: Jetzt steht da z77, entweder einer zu schnell oder einer zu langsam
Bei dem Z77 holst Du noch mehr Leistung raus, wenn Du die SSD auf einen Intel-Port steckst, einen der grauen Ports direkt neben den schwarzen.
Dann gibt's auch das i-Tüpfelchen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.