Die Pro ist die bessere SSD, aber Du wirst an SATA 3Gb/s selbst in Benchmarks kaum einen Unterschied feststellen können. Mit 186€ für die 840 Pro 256GB beträgt der Mehrpreis zu 840 250GB 48€. Nach dem Mooreschen Gesetz verdoppelt sich etwas alle 18 Monate die Kapazität die man für das gleiche Geld bekommt. In 3 Jahren ist also eine 200€ teure SSD nur noch 50€ wert, auch wenn man dann keine 256GB SSDs für 50€ wird kaufen könen, weil die meisten Modelle dann wohl größer sein werden und die kleinsten SSD pro GB relativ teuer sind.
Wenn Du in den nächsten 2 bis 3 Jahren nicht auf SAT 6Gb/s aufrüsten wirst, dann gibt es keinen Grund die Pro zu nehmen, da das gesparte Geld dann schon den Wert dem SSD entspricht.
Du solltest aber trotzdem noch kurz die Fragen von Shalva beantworten, denn wenn Du noch ein Mainboard mit einem NVidia Chipsatz oder einer ICH7 hast, würde ich auf jeden Fall eine Crucial m4 empfehlen, da die damit am Besten klarkommt.
Wenn Du in den nächsten 2 bis 3 Jahren nicht auf SAT 6Gb/s aufrüsten wirst, dann gibt es keinen Grund die Pro zu nehmen, da das gesparte Geld dann schon den Wert dem SSD entspricht.
Du solltest aber trotzdem noch kurz die Fragen von Shalva beantworten, denn wenn Du noch ein Mainboard mit einem NVidia Chipsatz oder einer ICH7 hast, würde ich auf jeden Fall eine Crucial m4 empfehlen, da die damit am Besten klarkommt.