Wo behaupte ich das? Ich weise darauf hin, dass die überhaupt eine haben und das ist ja schon viel, oder kennst Du noch einen Händler der diese Angaben veröffentlicht? Gegenüber der franz. Statistik hat MF den Vorteil viel aktueller zu sein, was aber auch bedeutet, dass die Zeiträume der Verkäufe und RMAs nicht bekannt sind, sich aber wohl über die gesamte Zeit erstrecken in denen der Artikel im Sortiment ist und damit kaum vergleichbar sind.AdoK schrieb:Und da du ja so schön behauptest, dass MF ja angeblich eine funktionierende Verkaufs-/ RMA-Statistik hat
Es steht ja auch immer "über" davor, wenn sich die Zahl also trotz des Kaufs von 14 Kits nicht erhöht, so ist die Angaben immer noch richtig. Vielleicht wurden auch im gleichen Zeitraum einige Kits von anderen Kunden zurückgegeben, die Rückgabequote bei Elektronik im Versandhandel soll ja bei etwa 15% liegen, weshalb sich dann die Gesamtzahl der verkauften Kits eben nicht erhöht hat. Ohne Details zu kennen, ist es voreilig die Glaubwürdigkeit in Abrede zu stellen.AdoK schrieb:, hätten sich die Angabe bzgl. 'über xx Stück verkauft' um mindesten eine 10er Einheit nach dem Kauf von 14 Einheiten des Artikels erhöhen müssen.
Mehr als ein Hinweis kann die RAM Quote bei MF ja auch nicht sein und wenn man die Werte dort mit der franz. Statistik und den Berichten über Ausfälle in Foren vergleicht, so können die so falsch nicht sein. Bei der Evo sind die Werte 0 (wobei ich immer nur auf Produkte mit über 100 Verkäufen achte, weil bei allem darunter jeder Einzelfall den Wert massiv verfälschen kann), es ist also von daher nicht von einem Serienproblem auszugehen. Obendrein ist die Angabe der verkauften Stückzahlen dort hilfreich um die Anzahl der Berichte von Problemen einzusortieren, denn wenn bei MF keine 100 Stück einer SSD verkauft wurden, sind zwei Problemfälle in kurzer Zeit schon anders zu bewerten als wenn einige 1000 alleine dort abgesetzt wurden, weil der von dem Modell dann einfach viel mehr Exemplare im Einsatz sind.