Es kommt schon arg drauf an, wie das System genutzt wird. Wenn dein Windows-System schon eine Weile läuft, kannst du ja nachsehen, wieviel Platz es belegt. Ich habe mit keinem meiner Office-Windows-Systeme Probleme, unter 30GiB zu bleiben, und die sind alle 64-Bit Windows 7 Professional. Da sind jeweils nur die ganzen eigenen Dateien (Bilder, Videos usw.) ausgelagert bzw. auf eine zweite Partition verschoben, Programme sind alle mit auf der Systempartition. Wirklich Platz brauchen Spiele und temporäre Dateien für Videobearbeitung.
Ansonsten sind die Systeme aber leicht getunt - z. B. Swap variabel (feste Swap hat bei SSDs keinen Sinn, da damit nur die Fragmentierung auf HDDs umgangen werden soll) und daher praktisch immer auf Minimum von 16MB, Hibernation aus (Swap und Hibernation brauchen in Default-Einstellung Speicher in Abhängigkeit von der RAM-Größe, daher extrem viel bei viel RAM) und Systemwiederherstellung aus (ich habe eigene Backups).
Andererseits sind 20 Euro mehr nicht die Welt, dafür hat man wirklich dicke Platz und vor allem deutlich bessere Schreibwerte. Willst du mehrere Rechner (z. b. für einen PC-Pool) ausrüsten, summiert es sich aber natürlich am Ende.
Grüße,
Thomas