Das weiß ich, es ist eben regional verschieden und wenn ein Österreicher von einer 840 Evo Basic redet, dann ist das für ihn normal. Es dürfte eben damit zusammenhängen, welche Bezeichnung sich für die 840 None-Pro in dem Land etabliert hat und wenn die dort als 840 Basic bekannt ist, wie es ja auch hier im Forum der Fall ist, dann ist es natürlich sinnvoll wenn man die Evo dann auch nur Evo nennt. Hätte Samsung die 840 mit einem Zusatz versehen, gäbe es das Problem nicht. Bei Plextor gibt es das gleiche, da wird die M5S in einigen Märkten auch als M5 ohne den Zusatz S verkauft und wer dann von der M5 redet, der muss immer erst klarstellen, ob er die M5S oder die M5Pro meint.jodd schrieb:@ Holt
samsung.de und .com sagen da was anderes
Es gibt SSDs die spürbar langsamer sein, das wäre bei diese namenlosen SanDisk der Fall (auch so eine die schwer sinnvoll zu bezeichnen ist, weil nur SanDisk SSD drauf steht), aber nicht bei der Ultra Plus.-Oliv3r- schrieb:Ist da wirklich ein merklicher Unterschied bei der Computer Benutzung zwischen den einzelnen SSDs?
Gibt es welche, die für Spiele besser und schlechter geeignet sind?
Auch eine gute SSD, gut 10€ günstiger als die Evo aber von der Performance her auch einen Stück dahinter und auch da sind die RMA Quoten bei Mindfactory nicht so gut wie bei der Evo, wobei das aber alles noch im Rahmen liegt. Die m500 ist als mSATA eine gute Wahl, denn da ist die Auswahl ja beschränkter, da es von vielen Herstellern wie z.B. von Samsung oder auch SanDisk nur OEM Versionen in dem Format gibt und vom Kauf von OEM SSD kann man wegen der fehlenden Garantie und FW-Support nur abraten.-Oliv3r- schrieb:Wie schaut es im Vergleich zur Crucial M500 aus?