J
jodd
Gast
Du gehst aber auch nicht gerade sachlich an das Thema ran. Oder wie kommst du dazu andere als "Fanboys" zu titulieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
micha2 schrieb:falls du das supportforum auf der sandiskseite meinst, steht da viel über Probleme. das könnte allerdings auch daran liegen, das man dort ja bei Problemen nach hilfe sucht.
Alex2005 schrieb:Die 128Gb SanDisk ist außerdem billiger als die 840(lieferbar) und ist 6 GB größer
Die 256Gb-Variante ist 5,- teurer. Aber uach 6 GB größer
Die 256Gb-Desktopvariante ist sogar 6,- billiger und ebenfalls 6GB mehr Speicherplatz.
Alex2005 schrieb:Warum kommen den alle mit dem Preisunterschied? Die SanDisk ist nicht teurer/GB! Die 256GB kostet genau 0,005 Cent mehr pro GB.
Alex2005 schrieb:Ich kann meckswell nur zustimmen, wenn er von Fanboy spricht, da "wir" ja nicht die SanDisk als DIE einzig wahre SSD sehen und die 840 grundlos schlechtreden wollen, was man vom anderen Lager leider nicht behaupten kann.
Die 840 ist gut, für ihren Preisbereich keine Frage, aber die SanDisk ist numal auch gut in diesem Bereich und ist mit der 840 auf eine Stufe zu stellen. Nichts anderes zeigen auch die Testberichte.
Alex2005 schrieb:Gibt es momentan Probleme bei der NAND-Herstellung sowohl die 256GB der SanDisk als auch die 840 sind nicht so wirklich gut lieferbar, oder ist das Zufall?
Wattebaellchen schrieb:Nein, verdammt! Lern mal zu lesen! Es gibt zig Sandisk Modelle und nicht DIE Sandisk. Der Vergleich ist falsch und zwischen 120 und 128 GB liegen 8 GB und nicht 6.
Die Leute können die Modelle scheinbar ohne eine "klare Modellbezeichnung" in Form einer Nummer nicht auseinander halten.
Die billigste Sandisk ist die mit dem Gurkencontroller und die schlechteste SSD mit Sata3 und das mit Abstand.
In jeder Baureihe bei Sandisk steckt ein anderer Controller drin, da sollte man schon genau hingucken.
Was spricht dagegen "Produktionsabfälle" zu verwenden? Die Leistung passt doch.Wattebaellchen schrieb:Es sieht momentan so aus als würde Sandisk einen riesen Feldtest mit allen Controllern durchführen.
Wobei der Marvell Controller sicher "Produktionsabfall" ist bei dem nicht alle Kanäle funktioniert haben und man sich dazu entschlossen hat diese Exemplare jetzt so los zu werden.
Wattebaellchen schrieb:Genau, die Testberichte zeigen bei beiden Modellen Schwächen zu den High-End Modellen auf aber wenn ich mich recht erinnere hat Meckswell sogar dazu geraten lieber die Sandisk als die Samsung zu kaufen und die Begründung dafür ist er bis heute schuldig geblieben. Er hat es nichtmal ansatzweise begründet sondern einen Link hingeklatscht und gesagt guck doch selbst.
Und das was ich da sehe haut mich auch nicht vom Hocker und war jetzt kein überzeugendes Argument für die eine und gegen die andere.
Wattebaellchen schrieb:Durch den boom an Smartphones und Tablets sind die Fabriken schon gut ausgelastet, dazu kommen immer größere Speicherkarten, mSata SSDs in Ultrabooks und anderen hochpreisigen Geräten und dann will noch der Markt für SSDs was von der Fertigung ab haben.
Und vor dem Endkundenmarkt kommt dann halt der OEM Sektor.
Klar kommt es da zu Engpässen und wenn die Speicherhersteller sich eins gemerkt haben, dann ist es das die Nachfrage ganz schnell abflauen kann und deshalb wird sich keiner vorwagen und seine Kapazität massiv ausbauen bevor dann wieder die Preise wegen eines Überangebots in den Keller rauschen.
meckswell schrieb:Man sollte nur von einem Produkt abraten, sofern es dafür triftige Gründe gibt und nicht nur weil man Fanboy von einem andern Produkt ist, oder weil man sich durch Blasen des Einheitshorns ein paar Sympathiepunkte erhaschen will.
Die mangelnde Objektivität in diesem Thread ist kaum noch zu überbieten.
ich habe im angesprochenen Sandisk-supportforum nachgeschaut. direkt nach einen bestimmten Modell habe ich aber nicht gesucht. das habe ich auch nicht behauptet. ich habe sogar geschrieben, das ein supportforum wohl nicht der beste weg ist um zu sehen wie gut die dinger laufen.Alex2005 schrieb:@micha2
Selbstverständlich kann man gegen die Empfehlung keine Einwende haben. Die Nichtaufnahme ist doch eine ganz andere Baustelle.
Zurangeblich teuerer: siehe oben
Die Vorgängermodelle haben aber auch auf einen anderen Controller gebaut. In welchem Forum hast du den die Beschwerden zur SD U+ gefunden?
WeltalsWille schrieb:Ergänzung ()
Klar, dort werden bevorzugt Probleme diskutiert. Viele sind es m.E. aber nicht, wenn ich z.B. mit dem Supportforum von Crucial vergleiche. Entscheidend ist, inwieweit die Diskussionsverläufe aufzeigen, dass funktionsrelevante Probleme gehäuft auftreten und ungelöst bleiben. Im Crucial-Forum konnte man anhand der stark zunehmenden Häufigkeit, mit der User über BSOD berichteten, bspw. sehr gut erkennen, dass Ende 2011/ Anfang 2012 ein gravierenden Bug zu Tage trat, der später als 5000h-Bugs bekannt wurde.
Alex2005 schrieb:Was spricht dagegen "Produktionsabfälle" zu verwenden? Die Leistung passt doch.
micha2 schrieb:ich habe im angesprochenen Sandisk-supportforum nachgeschaut. direkt nach einen bestimmten Modell habe ich aber nicht gesucht. das habe ich auch nicht behauptet. ich habe sogar geschrieben, das ein supportforum wohl nicht der beste weg ist um zu sehen wie gut die dinger laufen.
micha2 schrieb:@all
nochmal grundsätzlich: ich würde die sandisk nur aus dem grund nicht empfehlen, weil ich sie nicht wirklich kenne. selbst die von mir verlinkten tests geben keine klare kaufempfehlung zur Sandisk Ultra plus ab.
es wär schon gut, wenn von dieser Firma endlich mal was attraktives kommt. vielleicht ist es ja die Ultra plus.
aber mich stört das "vielleicht" und die durchwachsenen tests.
WeltalsWille schrieb:Da spricht nichts gegen, solange die spezifizierte Qualität darunter nicht leidet. Schlussendlich bleibt es aber reine Spekulation, dass hier vornehmlich Abfallverwertung beabsichtigt ist. Das offizielle Kakül des 4-Kanal-Desgins ist jedenfalls Minimierung des Energieverbrauchs. Dass dieses Ziel erreicht wurde, zeigen Echtzeittests wie dieser http://www.tweaktown.com/reviews/5177/sandisk-ultra-plus-256gb-ssd-review/index14.html .
Sandisk fährt mit der UP auch keinen Feldversuch am Endkunden. Die UP ist ein Derivat der Marvell-basierten X110-Serie, die vornehmlich für den OEM-Markt konzipiert ist. Der X110-Serie (19nm Flash) ist eine Weiterentwicklung der X100-Serie (24nm Flash) vorausgegangen, welche ebenfalls Marvll-Controller besitzt und seit Anfang 2012 zunächst für etwa ein Jahr ausschließlich an OEM vertrieben wurde. Nachdem die dort von Herstellern wie Lenovo oder Apple zertifiziert wurde, sind erst Anfang 2013 Consumerableger wie die UP erschienen.
Insofern hat die UP eine lange Entwicklungs- und Reifezeit hinter sich.
PUNK2018 schrieb:Btw. ich kann auf meiner 840 Pro das Update nicht installieren, wie bekomm ich nu die Iso auf nen usb stick um davon zu booten?! Das Problem war schon beim letzen Update so, da hab ich auch via USB Stick installiert, irgendwie steh ich auf dem Schlauch
M.E. gibt es nur Reviews der 512GB-Version. Die Schreibraten der 128GB-Version sind gemäß Spezifikation marginal geringer, vgl. http://www.hardwareluxx.de/communit...erie-mit-verbesserter-performance-957579.html und damit wesentlich höher als bei allen anderen 120/128-Consumer-SSD. Und da die 512GB-Version auch die beworbenen Werte in den Reviews erreicht, liegt nahe, dass das auch bei den kleineren Modellen so ist.Commander Alex schrieb:Jemand mittlerweile mal Tests von der Toshiba HG5d-Series Serie gesehen, ...