AdoK schrieb:
Einfach so aus heiterem Himmel ging nichts mehr, weder lesend noch schreibend auch wurden sie nicht mehr im BIOS/ UEFI erkannt. Und dies auch an mehreren PCs/ Notebooks. Und nein, RAPID war nicht im Spiel.
Dann hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall bleibt und vielleicht der Tatsache geschuldet, dass es wohl noch die allerersten Evos waren, die es zu kaufen gab. 100% ausfallfrei sind die Samsung SSDs eben auch nicht. Bei Mindfactory sind die beiden Evos mit mehr als 100 Verkäufen, wo also die Zahlen schon einigermaßen aussagekräftig sind, noch bei 0% RMA Quote:
120GB und
250GB.
JuggernautX schrieb:
Ich sags doch die ganze Zeit, TLC taugt kein Schuss Pulver, so und jetzt könnt ihr mich nieder knüppeln!
Das jetzt aus NAND zu schieben ist doch totaler Unsinn, da würde ja bedeuten, dass die nicht mal einen oder zwei Zyklen überstanden hätten, wenn die NAND die Ausfallursache sein müssten. Das ist nun extrem unwahrscheinlich, das war entweder Pech oder es schlummert da noch ein Bug in der FW.
ChristophNRW schrieb:
AMD X4 620
MSI 770-C45 (Chipsatz: AMD 770+SB710)
Wenn Du bessere Werte sehen will, dann deaktiviere mal die Energiesparoptionen der CPU im BIOS, also Cool'n'Quiet und C1E, aber das erhöht eben auch die Leistungsaufnahme und zum Überflieger unter den SATA 3Gb/s Controllern wird das System damit auch nicht, dafür ist der Controller in den 700er Southbridges einfach zu lahm, der von Intel war da klar performanter.
lenovo-thinkpad schrieb:
Danke, also wenn ich SSD life vergessen soll, wie lange wird das laut aktuellen Screenshots noch halten ?? lg
Keine Ahnung, aber bei 10 Zyklen in gut 1500 Betriebsstunden, da brauchst Du bei der Nutzung dann noch das 300 fache an Stunden, also 450000 Betriebsstunden bzw. 51 Jahre im Dauerbetrieb um die garantierten 3000 Zyklen zu erreichen. Vorher dürfte was anderes kaputt gegangen sein.
JuggernautX, bei einer mit TLC hätte er nur noch 17 Jahre Dauerbetrieb um die dort garantierten 1000 Zyklen voll zu machen, das ist wirklich wenig, ja geradezu ein Einwegartikel