[Sammelthread] Spielen unter Vista

@flash230188

Du scheinst zuviel Geld zu haben oder?
Deshalb kaufe Dir unbedingt VISTA Ultimate und vor allem 64Bit!!!!
Meines erachtens bringts zwar garnix für Ottonormalverbraucher wenn man 32Bit mehr hat als 32Bit aber bitte irgendwo muss man ja sein Geld sinnlos in de Sand setzen ;-) .

ich mein mal mit der 64bit ultimate SB version machst nichts falsch..un im preisvergleich zu der sonst zu empfehlenden Home Premium nimmt sich das ja nachher au nit mehr viel..
liegt halt ab dir, ob du auch wirklich alles Features der Ultimate unbedingt brauchst.z.b später noch dreamscrene..oda jedne cent brauchst un denn home premium nimmst :)

HeadHunter2 schrieb:
@flash230188

Du scheinst zuviel Geld zu haben oder?
Deshalb kaufe Dir unbedingt VISTA Ultimate und vor allem 64Bit!!!!
Meines erachtens bringts zwar garnix für Ottonormalverbraucher wenn man 32Bit mehr hat als 32Bit aber bitte irgendwo muss man ja sein Geld sinnlos in de Sand setzen ;-) .

Du hast doch echt kein plan. Der Preisunterschied zwischen 32 und 64BIT beträgt nichtmal 1€. Wo lebst du, vll hinterm Mond oder so.

@acf|MagIcxS
Was sind die Vorteile der Ultimateversion? ICh habe davon null plan, sry:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal ne kurze Frage wenn ich ein Spiel installiere, installiert er immer DirectX9c mit ich habe aber doch DX10 drauf, wie muss ich mich hier verhalten??

Sidius26 schrieb:
Hallo, mal ne kurze Frage wenn ich ein Spiel installiere, installiert er immer DirectX9c mit ich habe aber doch DX10 drauf, wie muss ich mich hier verhalten??
Lad Dir mal bei CB z.B. das DX9.0c Februar runter und installiere es. Danach bei jedem Spiel das DX9 nachinstallieren will diese Operation halt abbrechen. Bei manchen führt das zum Abbruch der ganzen Installation -> macht aber nix, denn DX Installationen überschreiben nur ältere Programmteile

PS: bei mir hat kein einziges DX9 Spiel funktioniert bei blankem WinVista 32 Bit Ultimate. Musste auch erst manuell DX9 nachinstallieren

Ich habe immer noch nicht eine Antwort bekommen. Beim 18Wos Pedal of... ist immer das Grafikproblem und es steht immer, es geht 1 Wichtige Datei nicht! (prism3d). Bitte helft mir. (Sicherheitsweise habe ich noch eine Recorvey CD für Windows XP. :D

Es kann schon sein das gerade DEIN Spiel nicht richtig funktioniert. Aber ob das nun an Vista, den Treibern oder einfach nur an 18 Wheels liegt ist schwer zu sagen.
Ich denke mal du bist besser beraten, wenn du nur das eine Spiel zockst, wieder auf XP umzusteigen.

P.S. hast du den Kompatibilitätsmodus und eventuell als Admin ausführen ausprobiert?

So habe wieder geupdated.

Bitte nicht immer PNs an mich mit der Bitte darum, ein Spiel zum Laufen zu bringen.
Das sind nicht alles meine Spiele (:D), ich trage die hier nur ein.
Postet euer Problem im Thread, dann wird euch vielleicht von anderen Usern geholfen.

acf|MagIcxS schrieb:

Danke für die Liste. Aber ich kann nicht wirklich damit etwas anfangen, denn die meisten Begriffe sagen mir ganix z.B Domänenbeitritt und viele mehr. Eigentlich brauch ich kein schnick schnack, ich wollte nur wissen ob es zwischen Home Basic 64Bit und Ultimate 64Bit einen Spiele-performanceunterschied gibt oder laufen Games genau gleich schnell?

flash230188 schrieb:
Danke für die Liste. Aber ich kann nicht wirklich damit etwas anfangen, denn die meisten Begriffe sagen mir ganix z.B Domänenbeitritt und viele mehr. Eigentlich brauch ich kein schnick schnack, ich wollte nur wissen ob es zwischen Home Basic 64Bit und Ultimate 64Bit einen Spiele-performanceunterschied gibt oder laufen Games genau gleich schnell?

Die Games laufen auf jeder Vista Version gleich schnell, bzw. langsam! :D

Hatte da bisher keine Probleme. Jedes Spiel lief bestens.

Windows Vista hat vor und nachteile. Ich habe es genommen, wegen dem 3Deffekt und wegen dem Schutz von Viren auch ohne Virenschutz. Dafür muss ich zum nächsten laden gehen und das andere 18Wheels of steel game kaufen. Oder ich installiere mir wieder XP, das währe aber wieder dumm, für was habe ich Windows Vista gekauft? :rolleyes: :rolleyes:

Nach jetzt doch schon längerem Einsatz der Vista Ultimate 64 Bit, bin ich sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite überwiegen doch die positiven Eindrücke. Nur was bleibt wenn man das ganze Flip3D , Dreamscene etc. mal weglässt ?
Im Moment regt mich am meisten echt auf das VALVE als mein Lieblingsproducer es nicht auf die Reihe kriegt, ein Source Update für Vista zu generieren oder Nvidia vernünftige Treiber für die 8800 GTX. Jedenfalls laufen mittlerweile nach ausfühlichen Tests eigentlich nur Callof Duty und Age of Empire 3 ohne Absturz. Alle Source Games stürzen nach längerem zocken irgendwann ab.
Von Dark Messiah rede ich erst gar nicht oder gibts was neues zum Prologabsturz

Ich will F.E.A.R unter Windows Vista Home Premium 32bit zocken aber immer wenn ich anfang und die erste Tür öffne stürzt mein gesamter Rechner ab, ich weiss einfach nicht mehr weiter, hat jemand ne Idee???

Rechner Details:
2X Intel Core Duo2 6400 2.13GHz
NVIDIA GeForce 7600GT
2X 1024 MB Marken-Speicher DDR2 667
Irgend nen Asrock Mainboard (bin mir nich mehr sicher lol)
200GB SATA II 7200 rpm
und nen 525W netzteil

Edit: Achja alle Treiber sind aufm neuesten stand....glaub ich jedenfalls, hab kein großen plan mit treibern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
The Godfather schrieb:
Nach jetzt doch schon längerem Einsatz der Vista Ultimate 64 Bit, bin ich sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite überwiegen doch die positiven Eindrücke. Nur was bleibt wenn man das ganze Flip3D , Dreamscene etc. mal weglässt ?
Im Moment regt mich am meisten echt auf das VALVE als mein Lieblingsproducer es nicht auf die Reihe kriegt, ein Source Update für Vista zu generieren oder Nvidia vernünftige Treiber für die 8800 GTX. Jedenfalls laufen mittlerweile nach ausfühlichen Tests eigentlich nur Callof Duty und Age of Empire 3 ohne Absturz. Alle Source Games stürzen nach längerem zocken irgendwann ab.
Von Dark Messiah rede ich erst gar nicht oder gibts was neues zum Prologabsturz

Genau auf so ein Problem habe ich keine lust, deshalb weiss ich noch immer nicht wirklich ob ich nun Vista oder doch wieder Xp holen soll. Hast du auch so Probleme mit den FPS in deinen Games, vorallem in CSS (weniger FPS und min.FPS als auf XP)?

Wenns was hilft, bitte darauf hinweisen:
Bei mir ging Dark Messiah bei V 1.0 auch nur bis zum Ladebildschirm vom 2. Level.

Nach Update auf V1.02 geht alles perfekt.

Spiele:

Spongebob, Der Film und Schlacht um Bikini Bottem- läuft
Windows Vista Install - läuft:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: e
EDIT---------------------
Was nicht läuft ist:
Eigenschaften von Grafikkarte läuft nicht

64 Bit gibt es nicht bei Vista. Nur fälschungen haben das. Habe ich im Offiziellen Magazin gelesen!:mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@flash230188
Nein also Performanceprobleme vonwegen FPS Einbrüche oder deutlich langsamer habe ich nicht in Source Games. Wäre aber bei meinem System auch etwas komisch.
Nur eben nach einer Stunde oder so kommt es zu Abstürzen. Nein keine Temperaturprobleme !

Zurück
Oben