[Sammelthread] Spielen unter Vista

Ich spiele auf einem Notebook! Mein Kumpel hat das problem nicht und der hat von der Leistung ungefähr den selben.

Hab Amd 1800ghz 2x
Ati x1600 128 mb
2gb Arbeitsspeicher

müsste eigenlich laufen und übertaktet habe ich nichts!

Ich würd mir ja für das Spiel Xp drauf ziehen aber ich brauche zu viele Treiber für das acer Notebook

Also bis auf Need for Speed carbon läuft alles bei mir *freu* und das sind immerhin über 50 Spiele ;) und Carbon muss ich unter Windows 98 Kompatibilität ausführen, typisch Microsoft halt xD
das einzige was mich nervt is dieser Admin Kram, jeden Scheiß muss man als Admin ausführen, kann man das abschalten?

ich weiß nicht ob das thema hier schon mal behandelt wurde aber ich will mir nicht die letzten 50 seiten durchlesen...bitte habt verständnis.

jedesmal wenn ich fifa 07 unter vista ultimate 32bit installieren möchte bricht er bei mir schon vor dem installationsvorgang ab. es kommt eine fehlermeldung und aus ist es. Da ich es nichteinmal installieren kann, kann ich es auch nicht in einem kompatiblitätsmodus ausführen.

hatt jemand eine idee?

danke

mfg daniel

@ faZe

echtmal nen super beitrag ;) :D

Hallo, ich habe gerade ein Problem mit der "Legend-Hand of God"-Demo: Das Spiel ruckelt unerträglich und wenn ich die Details runterstelle, kommt eine Fehlermeldung! Hab schon als Admin und im Kompatibilitätsmodus auf XP ausgeführt, keine Änderung

Läuft problemlos:
  • Civilization IV - Beyond The Sword
  • Flight Simulator X Professional Edition mit SP1
  • Stronghold
  • Titan Quest (mit neuesten Patches) -> es wird im Spiele-Explorer allerdings als das Addon "Immortal Throne" erkannt

Läuft mit Einschränkungen:

• Heroes Of Might And Magic III - The Shadow Of Death -> Setup startet nicht. Wenn man es auf einem XP-Rechner installiert und den Ordner dann auf den Vista-Rechner kopiert läuft es problemlos.
  • Heroes Of Might And Magic III - Complete -> siehe "HoMM III - The Shadow Of Death".
  • Stronghold 2 (Patch 1.4) -> gelegentlich stürzt das Spiel ab

Getestet wurden die Spiele unter Vista x64.

Hi, ich habe mit neulich Die Sims 2 gekauft (DVD version) und dan installiert. Das Spiel ließ sich starten, stürte aber schon dabei ab (Kompatibilitätsfehler). Daraufhin habe ich das Patch runtergeladen, welches sich nicht installieren lässt: ''Fehler bei der Installation''. Ich bin jetzt ratlos und weiß nicht wie ich das Spiel zum laufen bekomme. Hier steht ja das es auf Vista geht (keine Ahung welche Vista-Version (32-bit oder 64-bit) ich habe- wo steht das???). Ich dachte auch das es an der Grafikkarte liegen kann ( ATI Radeon Xpress 1100), deswegen hae ich auch die aktuellen Grafiktreiber installiert, aber auch danach geht das Spiel nicht.

Ich brauche Hilfe ^^.

@ Noisecat

Welches BS Du hast? Rechtklick auf die "Computer"-Verknüpfung aufm Desktop. Das steht dann etwas mittig bei "Systemtyp"

Zum Problem: es gibt für Sims2 verschiedene Versionen des Patch - einmal download und einmal Verkaufsversion.

Everquest 2 - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Enemy Territory - QuakeWars - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Noisecat schrieb:
Okay, ich habe die 32-bit Version und den Patche habe ich nicht gekauft, sondern runtergeladen.
Und nun?

Scherzkeks:D Dass Du den Patch nicht "gekauft" hast ist mir schon klar. Der Unterschied liegt darin dass es eine Verkaufs- und eine DownloadVersion des SPIELS gibt:rolleyes: Daher auch zwei verschiedene Arten von Updates/Patches.

hi also ich bekomm DTM 2 unter keinen umständen unter WIn Vista Home Premium 32 bit zum laufen auch nicht im kompatibiläts modus :( ich hab gelesen einige hams zum laufen bekommen, aber wie? es wird mir immer gesagt das ich nicht das richtige betriebsystem habe

Hallo,

ich hätt da eine Frage. Würde es sich lohnen auf Vista umzusteigen? Bin ein Zocker und will schon gerne Spiele spielen wie...

Final Fantasy XI
Archlord
Counter-Strike CZ / Source
Battlefield 2
FIFA 08
Infernal

würde ich das mit meiner Grafikkarte packen wenn ich auf Vista mit 32-Bit spiele?

MfG

(in meiner Signatur stehen meine PC Komponenten)

Also Fifa 2008 läuft auf jeden Fall. Habe VIsta 64 BIT Home Premium und da läuft es perfekt drauf. Keine Abstürze oder ruckeln!
Warum sollte deine Grafikkarte probleme machen?

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Games Explorer. Und zwar werden bei mir sowohl bei Warcraft 3 als auch bei WoW keine Informationen und Cover aus dem Web geladen. Man sieht nur die beiden stinknormalen Icons im Ordner.

Seltsamerweise sind aber Infos und Cover bei den Minigames die ich probeweise mal installiert habe aber vorhanden (siehe Bild).

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte? Kann mir nicht vorstellen das Vista zu WC3 und WoW nix im Inet findet und zu den beiden Minigames schon.

Anhänge

• Spiele.jpg
    Spiele.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Einträge der ersten Seite auch mal geupdated ?

Revolt leuft auch unter Vista hab ich selbst getestet.^^
Kennt überhaupt einer von euch noch das gute alte Revolt ????

Klaro hab ich immer auf der Dreamcast gezockt. Gutelaune Spiel

Zurück
Oben