[Sammelthread] Spielen unter Vista

mahlzeit zusammen.

bin eben auf diesen thread gestoßen, echt coole sasche. und lob an alle die mitmachen.

habe bei mir vista allerdings wieder runtergeschmissen. da ich in meinem rechner keine dx10 graka habe, nutzt es mir noch nichts.

was ich allerdings sinvoll finde ist zu schreiben was für ein vista es ist. ob home, ultimate, etc.
ein kollege von mir hatte sich ein notebook bestellt (dell) mit vorinstalliertem vista home und hatte viele probleme mit spielen und programmen. hat zum beispiel AoE2 nicht zum laufen gebracht.
ich habe kruze zeit später auch ein notebook bei dell bestellt aber mit vista ultimate und bei mir läuft alles einwandfrei.

Kann es sein, dass du die 64-Bit-Version hast und er die 32-Bit-Version? Ich glaube nämlich, dass es sich bei Ultimate eher um die 64-Bit-Version handelt.

hmm das kann ich leider net sagen. aufm notebook ist mittlerweile auch xp drauf. und ich weiß net ob auf der cd von dell was draufsteht. müsste ich nachher mal gucken.

@WhiTe.SuX: dank mir erst, wenn bei dir auch die pyramiden version läuft ;)
zwar hast du eine andere variante/bit von vista, aber ich denke, dass es
eigentlich ohne probleme funktionieren sollte. es ist ja die aktuellste/letzte
version. ich bin gespannt!

ich bin aber echt beeindruckt, was mittlerweile bei vista alles läuft. habe
hier noch ziemlich viele uralt schinken liegen, die ich zum größten teil echt
zum laufen gebracht habe. bei xp konnt ich nur davon träumen :) werde
nachher noch ein paar ergebnisse posten.

Zuletzt bearbeitet:
ja, kann nur bestätigen die PRYRAMIDE VERSION VON BROTHERS IN ARMS 2 funktioniert auch bei mir !

VISTA HOME PREMIUM 32bit

die PYRAMIDE VERSION ist gepatcht auf V1.03 vllt liegts daran !!

danke auf jeden fall URBAN ohne den tipp hätt ichs total vergessen !:)

freut mich WhiTe.SuX :) na dann viel Spass!

und nun wie versprochen - ein paar weitere tests:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit
Grafikkarte: NVIDIA GForce 8800 GT
Treiber: ForceWare Release 169.25 WHQL

Beam Breakers - läuft (64-Bit) / 3D Hardwareinstellung: S&L O.K. / SSE Grafikfehler / Version: Patch v1.21 / Cover nicht vorhanden

Dark Secrets Of Africa - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: - / Cover nicht vorhanden

Delta Force 1 - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: - / Cover nicht vorhanden

Echelon - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: - / Cover vorhanden

Final Fantasy VII - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: - / Cover nicht vorhanden

Final Fantasy VIII - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: Patch v1.2 / Cover vorhanden

Flying Saucer - läuft nicht (64-Bit) / Spiel lässt sich nicht starten / Version: - / Cover nicht vorhanden

Golden Gate Killer - läuft nicht (64-Bit) / verweigert Installation

Heavy Gear 1 - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: Patch v1.1 / Cover nicht vorhanden

James Bond 007 - Nightfire - läuft (64-Bit) / Keine Grafikeinstellungen möglich (Absturz nach Änderung) - ansonsten O.K. / Version: Patch v1.1 / Cover vorhanden

Lamentation Sword - läuft nicht (64-Bit) / Spiel lässt sich nicht starten / Version: - / Cover nicht vorhanden

Metro-Police - läuft nicht (64-Bit) / Auffoderung CD einzulegen / Version: Patch v1.6 / Cover nicht vorhanden

Midnight Racing - läuft - mit Windows 98 Kompatibilitätsmodus (64-Bit) / Version: Patch v1.1 / Cover nicht vorhanden

Oni - läuft nicht (64-Bit) / Spiel stürtzt nach Intro ab / Version: - / Cover nicht vorhanden

Outcast (DVD Version) - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: DVD / Cover nicht vorhanden

Sanatorium - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: - / Cover nicht vorhanden

Sinistar Unleashed - läuft (64-Bit) / Ton stottert im Hauptmenü - ansonsten O.K. / Version: - / Cover vorhanden

SpecOps 1 - läuft nicht (64-Bit) / OpenGL Problem / Version: - / Cover nicht vorhanden

Tomb Raider 6 - The Angel of Darkness - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: Patch v46 / Cover vorhanden

Tomb Raider 7 - Legend - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: - / Cover vorhanden

Urban Chaos - läuft - keine probleme (64-Bit) / Version: SAT 1 Edition / Cover nicht vorhanden

Urban Runner - läuft nicht (64-Bit) / verweigert Installation

cheers
Urbi

also ich hab mal ne frage...wie habt ihr mafia auf vista(32-bit) zum laufen gebracht?!...bei mir und auch bei vielen anderen "vistaopfer" kommt das bei greenpaper übliche "conflict with disc emulator software"...habe aber keinerlei emulatorensoftware auf meim laptop (nero,deamon oder cloneCD)..danke schonmal im vorraus

Nachtrag nochmal von mir:

Ich hielt es für unglaublich, da es unter XP schon bei mir einige Probleme gab, aber
Turok 2 - Seeds of Evil läuft ohne Kompatiblitätsmodus auf Vista 32-Bit. Am Afnang kommt die typische (aber auch unter XP schon) Meldung mit der "glide32.dll", aber einfach auf OK und "unknown video card" auswählen. Und das Game rennt ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Habe mir kürzlich Vista 64 installiert.

Herr der Ringe Online (mit Update Buch 11) - läuft super (auch im DX10 Mode).
Call of Duty 4 - läuft
The Witcher - läuft
NFS: ProStreet - läuft
Kane and Lynch - läuft
Oblivion - läuft selbst mit einem wüsten Sammelsurium an Mods
X3 - läuft

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Spiele die nicht laufen patchen? Wie El Matador zB ?

Vereinzelt gibt es Patches die die Kompatibilität mit Vista herstellen/verbessern. Erst gestern kamen für Ankh (Point and Klick Adventure) ein Patch der die Vista Kompatibilität verbessert raus.
Es kann auch sein das Patches die vor Vista kamen helfen das Spiel unter Vista zum laufen zu bringen. Da hilft einfach mal testen. Mehr als nicht laufen (was es ja auch in der Original Version nicht tat) kann es auch nicht.

Probleme mit Vietcong

Hi Leute,

hab das Problem mit Vista Home Pr. ... & Vietcong

Install Funzt , Setup Start auch ...dann aber ! wenn ich das spiel Starten will (unter allen auflösungen und einstellungen ) wird Bildschirm schwarz-kurz anfang angedeutet und das war`s!

Eine Lösung parat???

-----------------------------------------------------------

QuadCore6600
GeForce 8600GT
2048 MB RAM
500 GB SATAII

Hi nino,

ist das der erste Teil den du da hast? oder mit Add-On First Alpha? Auf jedenfall - falls
du es noch nicht gemacht hast - auf die letzte Version patchen KLICK! Kann aber sein,
das du vorherige Versionen laden musst, um die v1.6 zu installieren.

Bei mir läuft das Game damit nähmlich ohne Probleme unter Vista Ultimate 64-Bit.

cheers
Urbi

also ich hab auch noch was fürs alte quake 3! im ersten post steht ja nur "Quake 3 - läuft- mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten"

also q3 läuft auch auf nvidia karten völlig problemlos! sowohl unter 32 als auch unter 64 bit.

WICHTIG: q3.exe im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP2 starten!

Bei mir geht Guild Wars nicht mehr beim Einlogen bleibt es Hängen . Das problem geht auch nicht durch eine neu Instalation weg . Kann das an die Grafikarten Treiber Liegen ? hab ne 8800 GT mit dem neusten Beta Treiber :)

Spellforce 2 läuft unter Vista x64 OHNE PROBLEME... das Addon auch... bitte mal korrigieren!
Anno 1701 läuft auch mittlerweile ohne irgendwelche Patches problemlos (wurde wahrscheinlich durch die vielen Windows Updates behoben)

Gibt kein Spiel was nicht läuft bei mir.

Selbst DTM3, Worldracing etc. alles kein Problem und ohne extra Update.

Zurück
Oben