[Sammelthread] Spielen unter Vista

hab das update installiert und auch das spiel nochmals neu installiert aber es kommt noch das gleiche.
fehler_xpandrally.jpg

Dann solltest du mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Klicke mal die xpandrally.exe (weis nicht wie die richtig heist) mit der rechten Maustaste an und wähle Kompatibilitäsmodus, da dann auf Win XP SP 2 stellen und mit OK bestätigen.
Dann könnte es laufen.

Hmm, dann ist es wohl ein Spiel das unter Vista 32 nicht läuft.
Leider gibt es Spiele die unter Vista nicht laufen. Tipp, lade dir mal die XPand Rally Extreme Demo runter und teste es, wenn es dir gefällt kauf es. Kostet nicht mehr viel.

Wollte sagen das "BROTHERS IN ARMS - EARNED IN BLOOD" nicht läuft SETUP.exe STARTET nicht einmal und SF update bringt rein gar nichts !

was allerdings funktioniert ist folgendes........

Falls vorhanden das SPIEL "BIA - EiB" unter winXP installieren.......dann den ORDNER nach VISTA KOPIEREN......

(weiss nicht ob es erlaubt ist aber nur so geht es) NOCD PATCH von dem ersten TEIL "BROTHERS IN ARMS - ROAD TO HILL 30" ziehen....und statt EIB.exe die BIA.exe verwenden zum starten !

( BIA.exe in SYSTEM ORDNER KOPIEREN ODER UMBENNEN IN EIB.exe UND ERSETZEN FALLS EINFACH NUR kopiert wird.....den PFAD editieren das die EIB.exe zur BIA.exe geht......

DANN GEHT ES ! sowohl unter 32 bit als auch 64 bit VERSION.......

PS: ich schreib das hier als normalen post weil ich keine ahnung habe wie ich das in den ersten post reinschreibe und weiss auch nich wie das mit den farben etc geht deshalb kann das ja der ADMIN machen......

bye

Stimmt, ich wollte es auch versuchen zu installieren, ging erst gar nicht.

Also Brothers in Arms - Earned in Blood läuft nicht (WinVista 32bit)

Der neue Teil soll aber unter Windows Vista laufen. ;)

Da Rome ja unter 32-bit laeuft wollte ich nochmal dazu hinzufuegen, dass es unter Vista x64 auch laeuft.

ROME Total War - läuft - keine Probleme (64-bit)

"Counterstrike Source - läuft- Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, Performance-Boost für NVidia-Karten"

bei mir läuft CSS nicht. Es geht auf dann wird der bildschirm schwarz und es entsteht ein "problem mit CSS".
kann mir jemand helfen?

mfg

Hi!

Ich hätte mal ne Frage zu Spellforce 1.
Auf meinem alten PC lief das Game leider nur mit rucklern. Und auf niedrigen Detailstufen konnte es seine ganze Schönheit nicht entfalten. *lol*
Darum hab ich immer mit mittleren Details gespielt und wegen der ruckler fand ich´s nicht mehr soooo toll.
Außerdem wurde es dadurch noch langatmiger weil nach den Kampagnen war der freie Spielmodus leider nicht so ganz motivierend.

Jetzt hab ich nen neuen Laptop mit Vista und auch Spellforce 2 Gold Edition( läuft mit Dx 9.0 auch tadellos.) Aber irgendwie bin ich wohl einer der wenigen Menschen die die Charakterentwicklung in SP 1 besser finden. :)

Die Installation verlief Reibungslos, als ich es dann starten wollte wurde angezeigt das die CD nicht gefunden werden kann und ich solle die CD in ein anderes Laufwerk einlegen was bei einem Laptop schlecht möglich ist.
Ich habe dann versucht Die Kompabilität umzustellen und es als Admin auszuführen (große Hoffnung, doch leider gleiches Resultat).

Ich möchte wissen: Ist einem von euch dieses Problem bekannt bzw. weiß jemand was ich versuchen kann. Ich meine was ich außer einem Virtuellen Laufwerk alles versuchen kann?
Denn dann müsste ich wieder Extra programme suchen und Downloaden und dazu hab ich ehrlich gesagt wenig Bock.

Danke schon mal im voraus.
Freundliche Grüße

Hözi

World of Warcraft läuft - um Updateproblemen vorzubeugen den WoW-Ordner wenn möglich nicht auf der Systempartition/Programmordner von Vista installieren. Vista Home Premium 64 bit

Hier mal ein paar "Hardcore-Tests" mit Uraltknochen (und auch Neuers):

Alles unter Windows Vista Ultimate 32-Bit ohne Updates und Bugfixes:

Need for Speed III - läuft ohne Probleme

Fritzi Fisch und der verschwundene Schatz (heute auch Freddy Fisch genannt) - läuft ohne Probleme von CD aus (Installation nicht getestet). ich gehe stark davon aus, dass andere Fritzi Fisch Teile und auch Töff Töff laufen.

Empire Earth - läuft, aber Intro-Video ist verschoben (kann aber auch daran liegen, dass ich
mit VGA gearbeitet habe)

AutobahnRaser (Teil 1) - läuft nicht, nach Intro stürzt es ab.

GTA San Andreas (v1.0) - läuft ohne Probleme, Multiplayer (SAMP und MTA) gehen auch.

RPG Maker 2000 - läuft ohne Probleme

Vielleicht trage ich in Kürze noch etwas nach.

Zuletzt bearbeitet: (Games hinzugefügt)
Ist hier jemand der Empire Earth auf vista 64 bit zum laufen gebracht hat?

Fehlt in der Liste noch:

Final Fantasy XI online: Läuft, aber...
1) Es ist erkennbar langsamer als unter XP, was jedoch nicht wirklich viel ausmacht.
2) Es wird unbedingt der ForceWare Treiber 169.17 benötigt. Ich hab den 169.25 getestet und damit gibt es (wie bei älteren Treibern) starke Performanceprobleme.
3) Wenn UAC aktiv ist, führt eine UAC-Meldung (mit abdunkeln des Bildschirms etc) zu einem Abbruch des Spiels.

Getestet unter Windows Vista Business 32 Bit

Anmerkung: Laptop Gaming wird zwar offiziell nicht unterstützt, funktioniert aber trotzdem, wenn man den oben genannten Treiber installiert bekommt.

wollte mal sagen das

"JAGGED ALLIANCE 2 " FUNKTIONIERT allerdings nur wenn man das UPDATE V1.02

INSTALLIERT !

( war allerdings bei XP genau dasselbe ! )

Cover?

Was bedeutet eig immer dieses "kein Cover".. welches Cover ist gemeint? Danke ;)

im vista spiele browser werden "covers"(kleine bilder vom game) angezeigt
das is damit gemeint

Nabend zusammen,

habe den Thread hier durch Zufall gefunden. Da ich mittlerweile auch auf Vista
umgestiegen bin, finde ich es schon interessant, was da so läuft und was nicht.
Bin gerade dabei, mein Regal zu durchstöbern und teste ein wenig rum. Nach
und nach werde ich weitere Spiele testen, wenn die Zeit es erlaubt :)

So - genug gequasselt!Hier die Ergebnisse:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit
Grafikkarte: NVIDIA GForce 8800 GT
Treiber: ForceWare Release 169.25 WHQL

Brothers in Arms: Earnd In Blood - läuft - keine Probleme (64-Bit) / Version: Software Pyramide / Cover nicht vorhanden

Dark Messiah of Might and Magic - läuft- keine Probleme (64-Bit) / Version: Patch v1.02 / Cover vorhanden

FlatOut 2 - läuft - keine Probleme (64-Bit) / Version: Software Pyramide / Cover nicht vorhanden

Forsaken - läuft - keine Probleme (64-Bit) / Version: Patch v1.01 / Cover vorhanden

Incoming - läuft nicht (64-Bit) / verweigert Installation

L.A. Rush - läuft - keine Probleme (64-Bit) / Version: Software Pyramide / Cover nicht vorhanden

Overloard - läuft - keine Probleme (64-Bit) / Version: Patch v1.4 / Cover nicht vorhanden

Prey - läuft - keine Probleme (64-Bit) / Version: Patch v1.4 / Cover vorhanden

Star Trek - Der Aufstand - läuft nicht (64-Bit) / Installation funktioniert; Spiel startet mit schwarzem Bildschirm

Star Wars - Shadows ot the Empire - läuft nicht (64-Bit) / verweigert Installation

Star Wars - Rogue Squadron 3D - läuft nicht (64-Bit) / verweigert Installation

Star Wars - Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung - läuft nicht (64-Bit) / verweigert Installation

Star Wars - Episode 1 - Racer - läuft nicht (64-Bit) / verweigert Installation

The Nomad Soul - läuft - keine Probleme (64-Bit) / Version: - / Cover nicht vorhanden

The Longest Journey (Special Edition) - läuft - keine Probleme (64-Bit) / Version: - / Cover nicht vorhanden

Tomb Raider 4 - The Last Revelation - läuft - mit Windows 98 Kompatibilitätsmodus (64-Bit) / Version: Patch v1.1 / Cover vorhanden

Tomb Raider 5 - Die Chronik - läuft - ohne Probleme (64-Bit) / Version: - / Cover vorhanden

True Crime New York - läuft - keine Probleme (64-Bit) / Version: Software Pyramide / Cover: ?

Turok 1 - läuft - keine Probleme (64-Bit) - Meldungen glide2x.dll nicht gefunden ignorieren / Video Einstellung: Unknown card -- Select from list below / Version: - / Cover nicht vorhanden

weitere werden folgen ;)

cheers
Urbi

was

BROTHERS IN ARMS "EARNED IN BLOOD"

läuft bei dir ohne probleme ???

bei mir :

VISTA HOME PREMIUM 32 BIT
ATI RADEON HD 2600XT

will nichtmal die Setup.exe Starten ! aber vllt liegts auch daran das ich die normale VERSION Getestet habe und nicht die PRYAMIDE VERSION da ich das spiel sehr liebe

werde ich mir heute die PYRAMIDE version besorgen und es nochmal testen ! danke für den TIPP !

Zurück
Oben